Hilfe, ich fühle mich schlecht!

Hey ihr Lieben...
ich muss jetzt mal ausheulen bei euch...

Bin zurzeit in der 29. SSW. Wurde mit 77kg schwanger und bin jetzt bei 97kg(!). Wassereinlagerungen etc. hab ich bei so einem Hitzewetter auch, will aber nicht die Kilos darauf schieben.
Leute, ich bin so gefrustet. Kann garnicht meine Schwangerschaft genießen, weil ich nur noch die Pfunde im Kopf habe. Jetzt machen mir die Leute Angst und sagen, dass das Ganze erst jetzt anfängt und ich erst jetzt die richtigen Kilos zunehmen werde.
😭
Ich war doch damals so übergewichtig (Adipositas Grad 2) und habe es dann geschafft abzunehmen und nu? Jetzt kriege ich alles wieder drauf!

1

Darf ich fragen ob sie bei dir einen zuckertest gemacht haben? So viel zunehmen kann ein indiz sein für schwangerschaftsdiabetis.
Würde es beim arzt thematisieren und wenn es schonmal getestet wure evt trotzdem nochmals anschauwn lassen.

Einen tip hab ich dir leider nicht. Aber ich drücke dir die daumen, dass es nicht mehr viel mehr wird bis ende der schwangerschaft. Wünsche dir alles gute🍀

2

Meine Gyn. hatte den Test sogar früher gemacht, der Gewichtszunahmewegen. Alles im grünen Bereich. Manchmal überlege ich, ob es eine Art Jojo-Effekt ist, weil ich damals so radikal abnahm.

4

Vielleicht war es zu früh. Ich würde es nochmals ansprechen und einen zweiten in betracht ziehen.

Vielleicht hast du auch einfach wirklich viel wasser. Hast du stützstrümpfe?

weitere Kommentare laden
3

Hab vor ein paar Tagen schon mal hier geschrieben. Ich habe normal Gewicht und in der Schwangerschaft 17 Kilo zugenommen. Es sah nicht nach Wassereinlagerungen aus, eher als wäre ich speckig geworden. Habe aber nur kurz vor der Geburt mehr gegessen wie sonst. Knapp 2 Wochen nach der Geburt war alles wieder runter. Es waren tatsächlich nur Wassereinlagerungen 🤷🏼‍♀️ wenn du normal isst, dann mach dir erstmal nicht so viele Gedanken 😌

9

Hey, ich bin zwar erst in der 11 ssw, aber schon jetzt ein + von 3 kg auf der Waage. Zuvor habe ich streng nach ww gelebt. Das tue ich jetzt nicht mehr und meine Frauenärztin meinte, dass jetzt quasi eine Art jojo-Effekt einsetzen wird/kann.

12

Kein Brenesseltee in der Schwangerschaft!!
entwässert das Blut, sprich es wird dicker, Thromsosegefahr somit noch höher als es in der Schwangerschaft eh schon ist! Das Gewebe entwässert Brenesseltee nicht!

13

Huhu, ich war damals auch übergewichtig und habe radikal abgenommen. Meist hab ich mein Gewicht gehalten mit 60 Kg auf 171 cm. Die SS hab ich kurz nach Weihnachten gestartet mit 62 Kilo und wiege nun 70 kg. Für mich auch eine Katastrophe von dem Gyn zu hören wo die Kilos herkommen wenn mein Bauch doch so klein ist (wirklich kaum vorhanden) :/ ernähre mich wie vorher und sehr gesund. Trotzdem nehme ich zu. Und Wasser ist bei mir glaube nicht im Spiel.... Naja geteiltes leid. Ich neige nun mal auch zum Übergewicht und denke das der Körper nun besodners viel bunkert für schlechte Zeiten.

Lg Bell 26 +5