Windei, eure Erfahrungsberichte! Wer möchte seine Erfahrung mit mir teilen?

Hallo,

wer hatte schonmal ein Windei und möchte seine Erfahrung mit mir teilen?

Wie ist die Fruchthöhle gewachsen?
Wie hat sich der HCG-Wert verhalten?
Haben Blutungen eingesetzt?
Habt ihr in den ersten Wochen Alkohol oder Zigaretten konsumiert?
Wann war der Abgang/ die Ausschabung?
Hattet ihr Schmerzen?
Etc.

Vielen Dank im Voraus!

1

Hallo,

bei mir wurde relativ schnell die Diagnose Windei gestellt, da die Fruchthöhle schon viel zu groß war und ohne Inhalt. Mein Hcg betrug 12000 (5+0) und zwei Tage später 13500, da war sicher es ist keine intakte Ss. Habe mich für Tabletten (cytotec) entschieden, Blutung kam nach einem Tag der Einnahme. Schmerzen hatte ich keine, mit dem Kreislauf hatte ich etwas Probleme.

Ich wünsche dir alles Liebe

2

Hi
Ich hatte in der 7./8. Woche den ersten Termin und da war die FH 2 cm aber nichts drin. Das war eine Woche später auch noch so. Ich hatte auch keinerlei Schwangerschaftssymptome. In der 9. Woche nahm ich dann auch Cyctotec (oder so ähnlich) abends und am nächsten Tag war die AS weil selbst nichts abging. Schmerzen hatte ich keine. Blutungen waren minimal.

War nicht so schön alles und ich hoffe es bleibt dir erspart.

3

Ich habe in Erfahrung bringen können, dass das Entscheidende immer das Verhalten des HCG-Wertes ist, nicht die Ultraschallbilder.

"Während der ersten zwei Wochen nach der Befruchtung steigt der hCG-Wert im Blut schnell an und verdoppelt sich mindestens alle zwei Tage, später alle drei Tage und nach fünf Wochen nur noch alle fünf Tage. Zwischen der 8. SSW und 12. SSW erreicht der hCG-Wert seinen höchsten Stand. Danach fällt er wieder ab, bleibt relativ konstant auf einem niedrigeren Wert bis zur Geburt und kehrt dann auf den Normalwert wie vor der Schwangerschaft zurück."
Quelle: https://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html

Verhält sich der HCG-Wert entsprechend der o.g. Beschreibung, sollte man demnach nicht nach den Ultraschallbildern beurteilen.

Also das ist meine persönliche Meinung, die ich mir jetzt aus meiner Recherche gebildet habe.

4

Ich durfte vor einem Jahr auch positiv testen an nmt+1 und das war gaaaaanz zart erst haben wir uns sehr gefreut aber dann ging es los.
Hcg hat sich nicht richtig verdoppelt an 5+2eibe mini Fruchthöhle hcg ist minimal gestiegen.
Uns wurde gesagt das hcg sich nicht verdoppelt und die Schwangerschaft nicht intakt ist ich hatte hcg von 550 und 2 Tage später 603 das war zu wenig
Ich wollte aber keine Ausschabung und wollte das ich von selbst erstmal Blutungen bekomme, so war das auch habe dann an 6+2 starke Blutung bekommen und es ging von ganz alleine ab.
Rauchen habe ich damals ja, aber Alkohol nicht.
Ich wünsche es niemanden ist nicht schön.

Jetzt bin ich wieder schwanger und als ich erfahren habe an es+11 das ich schwanger bin habe ich mit rauchen aufgehört und Alkohol kommt sowieso nie in frage da ich das noch nie vertragen habe.
Bis jetzt ist alles super ich hatte an 7+1 mein Frauenarzt Termin mit Embryo und Herzschlag 💓

Wünsche dir viel 🍀
Engel 7+4

5

Hallo,

Bei 7+2 war die Fruchthöhle damals bei mir komplett leer, der Woche entsprechend aber ohne Inhalt.
Die war auch gewachsen im Vergleich zu 4+4 wo ich das erste mal beim Dok war.

Ich sollte eine Woche später wieder kommen, der Arzt hat mir noch Hoffnung gemacht von wegen Eckenhocker, späterer Eisprung usw.
Er hatte an dem Tag das erste mal Blut abgenommen um den HCG festzuhalten.

Mein Gefühl ließ mich nicht im Stich.
Ich war am Wochenende 2 Tage später im KH, habe Unterleibsziehen vorgetäuscht um nen Ultraschall zu bekommen, es wurde Blut abgenommen.
Die Fruchthöhle war immer noch komplett leer.

Der Wert war dann schon deutlich weniger als der zuvor.
Hatte eine Woche später eine Ausschabung.
Ich wollte mit dem Kapitel abschließen.
Blutungen haben nie eingesetzt.

Einen Tag vor der Ausschabung wurde nochmal geschallt, es war traurige Gewissheit: Windei.

Alles Gute für dich
Selma+babygirl Inside 33+0💟

6

Bei mir wurde an 7+2 eine, ca. 3cm, leere Fruchthöhle festgestellt. Die Ärztin hat mir gleich gesagt, dass die Chancen nicht gut stehen. Dabei hat sich der Hcg Wert immer im Normbereich bewegt und ist auch stetig gestiegen. Die Fruchthöhle ist auch immer weiter gewachsen, aber leider ist nie ein Ebmryo entstanden.
Ich hatte mich gegen eine Ausschabung und für den natürlichen Abgang entschieden, welcher allerdings wochenlang gedauert hat. Währenddessen wuchs mein Bauch sogar ein kleines bisschen, bis der Hcg Wert dann endlich abfiel und die Fruchthöhle in der 13. Woche unter großen Schmerzen und wirklich starken Blutungen abging. Ich musste sogar 2 Tage stationär behandelt werden und habe cytotec bekommen, damit auch wirklich alles abgeht. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich am nächsten Morgen trotzdem ausgeschabt werden müssen.

Ich wollte unbedingt um die Op drumherum kommen aber wenn es mir nochmal passieren würde, würde ich die Ausschabung machen lassen. Man kann so viel schneller damit fertig werden bzw abschließen und quält sich nicht wochenlang mit dem Gedanken wann es denn endlich losgehen würde. Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass es so viele Wochen dauern würde..

Letzten Endes bin ich dann im Folgemonat, nach der 1. Periode, direkt wieder schwanger geworden und bin mittlerweile in der 25.Ssw und erwarte meine erste Tochter.

Ich wünsche dir alles gute und du kannst gerne schreiben, falls du noch Fragen hast oder dich austauschen möchtest.

LG Esperanza

7

Danke für deinen Bericht.
Du meintest, dein HCG Wert ist konstant gestiegen?
Im Normbereich, der Woche entsprechend? Oder tendenziell eher niedriger/ höher/ langsam o.ä.?
Danke

8

Ja genau er ist anfangs konstant gestiegen, also auch der Woche entsprechend im Normbereich. Nur in der vorletzten Woche war es nicht mehr der Woche entsprechend, also viel langsamer und in der darauffolgenden Woche ist er dann sogar gefallen und ein paar Tage später setzte dann die Blutung ein..
Es gab aber von Anfang an keine Hoffnung mehr, da der Wert nur gestiegen ist, weil der Körper noch nicht "verstanden" hatte, dass die Schwangerschaft nicht intakt war..

weitere Kommentare laden