Hallo zusammen,
ich merke seit ein paar Tagen das es sehr anstrengend wird mithilfe der Bauchmuskeln aus dem Liegen aufzustehen bzw. mich aufzusetzen. Auch beim umdrehen im Liegen ist es etwas unangenehm im Bauchbereich. Muss ich mir Sorgen machen?
Danke, LG
SSW 20 - aus Rückenlage aufsetzen
Deine gerade Bauchmuskeln gehen auseinander um Platz für die Gebärmutter zu machen.
ist es dafür nicht noch zu früh?
Nö, das ist ein schleichender Prozess, alles wird weich. Meine schöne Bauchmuskulatut ist auch schon hin (23. Woche). Und ich war trainiert -)).
Hallo , nein, das ist total normal . Aber gewöhn dir das bitte so schnell wie möglich ab. In der Schwangerschaft immer seitlich abrollen und dann aufstehen. Sonst hast du hinterher bei der Rückbildung wahnsinnige Probleme, da sich ja die Bauchmuskeln jetzt auf die Seite verschieben. Nach der Schwangerschaft dauert es dann länger , dass die Bauchmuskeln wieder auf ihrer normalen Position sitzen , wenn diese während der Schwangerschaft zu stark beansprucht werden.
Das war das erste , worauf die Kursleiterin in der Schwangerschaftsgymnastik hingewiesen hat.
Bei mir war es in jeder Ss so wie bei dir. Ich bin 14.ssw jetzt und es fängt an unangenehm zu werden wenn ich auf dem Rücken liege. Ich kann nicht mehr auf dem Rücken liegen.
Kopf musst du dir keinen machen. Es ist normal