Guten Morgen !
Mein gesamter Genitalbereich ist seit einer Woche ziemlich wund und brennt. Montag war ich bei der Frauenärztin und habe seitdem eine Pilztherapie gemacht, außerdem eine Behandlung mit Döderlein-Kapseln (um die natürliche Bakterienbesiedlung wiederherzustellen), aber es hat sich nicht viel getan
Meint Ihr, es könnte auch daran liegen, daß der Kopf unseres Sohnes schon fast unten rausrutscht und dadurch vielleicht alles überreizt ist ???
Mich nervt das total und ich möchte das nicht unbedingt bis zur Geburt haben
Geht es noch jemand so ? Hat bei Euch irgendwas geholfen ? Oder wurde das erst besser als das Kind dann da war ?
Von der ersten Schwangerschaft kenne ich das nicht
Liebe Grüße,
Katrin mit Emilia-Sofie (19 Monate) und Nevio inside (ab morgen 38.SSW )
Wund und Brennen (37.SSW) ??
also ich würde auf jeden fall nochmal die ärztin aufsuchen. denke nicht dass es vom kopf des kindes komm.
das einzige was ich dir raten könnt: luft ran lassen. röckchen an und nichts drunter....
aber unbedingt nochmal zum doc....
wünsche dir dass es bald besser wird.
lg
michi
Hallo Michi !
Danke für Deine Antwort.
Für mich ist das völliges Neuland, da ich in der Richtung nie Probleme hatte
Allerdings stelle ich mir Röckchen und nichts drunter bei den momentanen Temperaturen (hier hat es 13 Grad) etwas schwierig vor
Luft lasse ich so oft wie möglich ran und wechsle sogar 2-3 Mal am Tag die Unterwäsche ...
Allerdings sind ja die meisten Schwangerschaftshosen mit sehr viel Kunstfaser verarbeitet, was nicht gerade zuträglich ist ...
Liebe Grüße,
Katrin
da fällt mir ein: ich hatte während der SS nachweißlich keinen pilz aber auch jucken und brennen... ejtzt wo du das mit den hosen sagst!
ich hatte ne kontaktallergie auf slipeinlagen oder den kunststoff! hab nur noch jogginghosen getragen und die einlagenmarke gewechselt... vielleicht ists ja was ähnliches....
Hallo Katrin!
Was für eine Pilztherapie hast du denn machen müssen?
Ich hatte auch mal einen Pilz der sich eigentlich nur auf dem äußeren Genitalbereich bemerkbar gemacht hat. Da halfen natürlich die Kapseln nicht viel... Bei mir ging es erst nach anderthalb Wochen weg, als ich mir noch eine Canesten-Salbe geholt habe. Zudem habe ich ganz doll aufgepasst, dass ich nicht zuviel Süßes esse. Das war hart!
Hoffentlich wirst du den Pilz bald los. Ich weiß wie nervig sowas ist... Hatte mir nachts die ganze Haut weggeschrubbelt
Liebe Grüße
Jessi
Hallo Jessi !
Danke für Deine Antwort.
Die Ärztin hatte mir Scheidentabletten und auch eine Salbe für Außen verschrieben, die ich nun immer noch 2x täglich anwende (soll man wohl mindestens eine Woche lang machen).
Das mit dem Süßen ist wirklich schwierig, habe gerade vorhin ein Brot mit Schoko-Nuss-Creme vertilgt
Dann werde ich mal versuchen, zusätzlich Diät zu halten ...
Liebe Grüße,
Katrin
Jepp, auf Zucker verzichten ist wirklich wichtig! Davon ernährt sich der Pilz ja schließlich... Ist ja vermutlich auch ein Hefepilz und mit etwas Zucker geht ja auch der Pizzateig besser auf
Da ich Bedenken hatte, ob die Seife vielleicht zu aggressiv für die Region ist, habe ich mir diese Liasan-Intima-Pflege geholt. Mein Arzt hat mir jedoch auch davon abgeraten. Er sagt, dass man lieber nur mit Wasser waschen soll und auch das sollte man nicht mehrmals am Tag machen.
Die Salbe habe ich eigentlich nach jedem Toilettengang aufgetragen. Wenn sie leer ist, kann man sich ja mal schnell'ne neue holen.
Bei mir wurde es erst übers Wochenende richtig schlimm. Da ist mein Schatzi gleich in die Not-Apo. gerannt. Da bin ich ihm heute noch dankbar für
Wünsche dir viel Glück im Kampf gegen den Pilz
Jessi