Hallo.
Ich bin ziemlich beunruhigt. Habe gerade bei der Nachbarin Rohmilch in den Kaffee bekommen (ohne das ich es wusste) sie sind Bauern und nehmen die Milch direkt aus dem Tank,.also nicht pasteurisiert.
Jetzt habe ich total schiss dass auf den letzten Metern noch was passiert
Unbewusst Rohmilch getrunken 39+1
Jetzt kannst du erstmal nix machen. Warte ab ob sich irgendwelche Symptome zeigen, Durchfall etc. Und frag den FA beim nächsten Mal, was er dazu sagt, vll nimmt er da mal Blut ab um zu schauen. Aber du hast es ja fast geschafft, das Baby ist bald draußen und es ist bestimmt alles gut :)
Würde das mit deiner FA besprechen. Das Kind kann, wenn du dich mit Listerien infiziert hättest, sich auch während der Geburt durch schleimhautkontakt anstecken. Könnte dann krank werden. Deine FA weiß wie man das verhindern kann, falls du dir was geholt haben solltest. Sollte wirklich was passiert sein (muss ja nicht!) kann man bestimmt verhindern, dass dein Kind sich ansteckt. Du weißt ja zum Glück, dass du aus Versehen Rohmilch zu dir genommen hast. Ein Problem ist es ja, wenn man es nicht weiß und dann nicht nachschaut. Ist trotzdem alles eher unwahrscheinlich. Aber selbst wenn, kann man ja noch was dagegen machen!
Beruhig dich! Es ist bestimmt Nichts!!!! Wenn die Milch nicht gut wäre dann hättest jetzt andere Probleme!! 😂 chill..
Ich denke nicht, dass es so schlimm ist...wann hast du dich jemals damit infiziert? Und deine Nachbarn würden es auch nicht trinken, wenn man davon krank werden würde.lg
Dir ist hoffentlich bewusst, das nur eine geringe Menge an Listerien eine Schwangere erkranken kann. Wogegen nicht schwangere nicht erkranken.
Lg
Hallo,
Ich würde zeitnah zu zum FA gehen. Wir schwangere benötigen nur eine kleine Menge von Listerien um zu erkranken. Symptome zeigen sich meist erst viel später, wenn es dann schon zu spät ist.
Ich bin unwissend an Listeriose erkrankt und dies würde zu spät erkannt. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Dennoch eine schöne Kugelzeit.
Und was soll der Arzt dann machen??? 🙄
Es kann sein, daß sie vorsichtshalber ein Medikament bekommt. Ob das in der späten Phase noch gemacht wird weiß ich nicht. Bin ja auch kein Arzt. Aber bis zur Mitte der Schwangerschaft wird das im Regelfall gemacht. So kenne ich das zum mindestens.
Danke für eure Antworten. Habe mir jetzt aber auch überlegt dass der Kaffee ja sehr heiß war und in Anbetracht dass Milch nur ein paar Sekunden auf 70 Grad erhitzt werden muss müsste ja eigentlich alles abgestorben sein 🤔 hoffe ich
Wir wohnen auch auf einen Bauernhof und haben die Milch selber, ich hab in beiden ss Milch vom Tank getrunken. Keine Sorgen.
Wenn die Milch abgeholt wird vom Lieferanten, wird diese jedesmal geprüfte bevor sie weiterverarbeitet werden. Die werte müsste deine Nachbarin bekommen (zumindest ist es bei uns so) und wenn mit der Milch alles passt, dann brauchst du dir mal überhaupt keine Gedanken machen. Bei uns wird sie alle 2 Tage abgeholt und die Werte bekommen wir am selben Tag (höchstens 1 Tag später)
Nachtrag: Wenn die Milch verunreinigt ist, müsste die keimzahl erhöht sein. Wenn dies nicht der Fall ist, dann ist alles in Ordnung.
Die listerine sind ja nicht direkt in der Milch, sondern gelangen durch das melken (wenn die "nelkmaschine" z.b auf den Boden fällt und nicht gründlich gereinigt wird, oder wenn man die zitzen nicht gründlich wäscht).
Listerine sind Bakterien und wenn diese in der Milch sind, kann man es bei messen sehen (keimzahl erhöht)
Danke dir. Das war mir natürlich gar nicht bewusst dass die Milch schon geprüft wird. Ich dachte die wird halt eh beim Lieferanten dann erhitzt und dann ist gut.