Ischias Schmerzen - Was tun?

Hallo,
seit einer Woche quäle ich mich mit Ischias schmerzen herum. Langsam wird es besser, also mir schießen zumindest keine Tränen mehr in die Augen, wenn ich aufstehe :-)
Was hat euch geholfen? Beim Arzt war ich schon, doch der kann nichts machen wegen der Schwangerschaft. War jetzt auch krank geschrieben und am Montag müsste ich wieder ran. So gerne ich auch arbeite, aber bei diesen Schmerzen einfach unmöglich. Wie lang dauert es bis der Schmerz wieder aufhört? Oder zieht sich das jetzt durch die ganze Schwangerschaft?
Vielen lieben Dank für eure Erfahrung!

1

Tja der liebe Ischias. 😞 bei mir hilft einfach nichts. Mir wurde gesagt Wärme würde helfen aber auch die tut es nicht. Wenn es ganz schlimm wird sollte ich eine paracetamol nehmen was ich aber nicht gemacht habe.
Ich habe es immer wieder mal aber nicht durchgehend. Aber wenn dann so das ich auf dem Betroffene Bein kaum stehen kann. Wenn ich mal in Schwung bin nach einigen Stunden der Qual dann gehen die Schmerzen meist weg. Aber bis dahin... aua

2

Na das sind ja tolle Aussichten :-( So geht es mir nämlich auch, nur dass ich es noch überhaupt nicht geschafft habe schmerzfrei zu sein. Egal ob im sitzen, liegen oder stehen. Gehe auch viel spazieren und versuche in Bewegung zu bleiben. Der Arzt meinte auch, ich könne Ibuprofen nehmen, da ich noch nicht in der 28. Woche wäre. Aber die Versuche ich natürlich zu meiden.
Wie machst du das auf Arbeit?

3

Ich hatte mir letztens Wala Aconit Schmerzöl geholt, als es ganz schlimm war und auch über den Ischias in den Oberschenkel zog. Ansonsten war ich bei der Osteopathie. Anscheinend kamen nämlich die Ischias Beschwerden vom ISG. Seitdem ich regelmäßig schwimme und Übungen für den Bereich mache, ist es bis auf wenige Tage fast weg.
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (29+0)

6

Vielen Dank für deine Tips. Die werde ich ausprobieren.

4

Hallöchen
Lass dir den n.ischiadicus tapen.😊
Habe sehr gute Erfahrungen gemacht damit.

7

Hallo. Wer taped denn sowas? Der normale Arzt oder ein osteopath? Danke

5

Hallo

Ich bin leider auch betroffen. Nachdem ich mich fast 2 Wochen nicht bewegen konnte. Tut es jetzt zumindest nicht mehr so weh.

Ich war bei der Osteopathie. Habe diese langzeit Akupunktur Nadeln bekommen. Wels aconit schmerzöl hat auch ein bißchen geholfen. Viel bewegen z.B schwimmen.

Und mein ultimativer Tipp. Was mir zwischen durch super geholfen hat, ist den Piriformis Muskel dehnen. Da gibt es super tolle Video Anleitungen zum dehnen im Netz. Immer wenn ich nicht aufstehen konnte, hab ich erst gedehnt. Seit dem geht es mir viel besser. Die Beschwerden sind dann nicht komplett weg. Aber es tut beim auftreten nicht mehr so weh.

Alles gute
Maggie mit Babyboy inside 37+2

8

Da werde ich mich gleich mal schlau machen und die Übungen ausprobieren. Vielen Dank!