HeY bin nun in der 18 ssw und habe bis jetzt noch gar nichts an kilos zugenommen da frage ich mich ob das normal und gut ist ?
Ich mein ich freu mich da ich sowieso Übergewicht habe aber passt da dann alles mit dem Baby ?
Und ab wann nimmt man ca zu in der Schwangerschaft?
Ab wann sollte man zunehmen ?
Ich wollte gerade sagen, das kommt denke ich auch auf die Ausgangsituation an. Wenn du mit Übergewicht gestartet bist, dann ist es gar nicht schlimm, dass du noch nichts zugenommen hast. Bzw ist es eh total individuell, wann wer wieviel zunimmt. Solange deine Ärztin nichts zu bemängeln hat, ist alles gut 😊 Und eine Diät solltest du natürlich auch nicht machen... Das Baby nimmt sich schon, was es braucht 😉
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (29+2)
Hi, ich bin auch mit ordentlich Übergewicht gestartet. Bei 20+0 lag ich immer noch ganz knapp unter Startgewicht. Meine Ärztin hat gefragt, ob ich normal esse und so (was ich natürlich tue). Sie meinte aber, das Baby holt sich schon was es braucht., da soll ich mir keine Sorgen machen. Ich denke, jetzt geht es aber langsam mal ins plus (zmindest laut Waage daheim).
Wenn du mit Übergewicht gestartet bist, solltest du eh weniger zunehmen wie jemand mit Normalgewicht. Entsprechend kannst du dich freuen, dass nicht bereits jetzt einige Kilos drauf sind 😉
Ich hab am Anfang rund 3 Kilo abgenommen und von dem „neuen“ Gewicht her erst wieder ab dem 5. Monat zugenommen. Aber selbst da nicht Mega. Hier und da mal ein Kilo.
Eine höhere Zunahme kam bei mir erst ab ca. Mitte 7, Anfang 8. Monat.
Hallo,
ich bin auch übergewichtg in meiner Ss gestartet. Nach der Geburt war ich 20 kg leichter wie vor der Ss. Meine FÄ sah nie ein Problem darin. Sie meinte das Kind holt sich was es braucht und solange du dich ausgewogen und ausreichend ernährst und viel trinkst ist alles ok.
Sollte dein FA es kritisch sehen wird er dich schon darauf ansprechen. Meinet FÄ meinte auch circa 6-8 kg zunehmen in der Ss ist ok. Das sind Baby, Plazenta, Fruchtwasser etc. Alles darüberhinaus ist entweder Wassereinlagerungen oder falsche Ernährung.
LG Morgain mit Prinzessin (6 Wochen alt) auf dem Arm
Ab wann man zunimmt, ist total unterschiedlich. Ich habe beim ersten Kind erst ab der 25. Woche leicht zugenommen (bin mit BMI 19 gestartet) und hatte am Ende 9 kg mehr. Beim zweiten kam die Zunahme früher, am Ende wars gleichviel. Und jetzt beim dritten ging es schon in der 15. Woche los, Endergebnis steht noch aus. Lebensstil war immer gleich. Ich kann nur sagen: Je später die Pfunde, desto später wird die Schwangerschaft beschwerlich. Also freu dich und mach dir keine Sorgen!
Ich bin jetzt bei 34+5 und habe erst 2 Kilo abgenommen und bis jetzt 700gram zu und meine Frauenärztin hat bis lang nix gesagt 😁
Huhu
Also im Prinzip brauchst du auch gar nichts zu nehmen....
Es gibt Frauen mit Übergewicht die erstmal ordentlich abnehmen und dann erst wieder zunehmen....
Bei mir war es immer so dass ich erst zugenommen habe....dann abgenommen....
Im Moment ist es sogar so dass ich einen stillstand habe....
Ich habe in seid 6 Wochen nix zugenommen....
Bin ich auch nicht böse drum....
Hab genug auf den rippen....
Ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen....solange du dich ausgewogen ernährst ist alles gut....
Lg...
Hey ich denke das ist schon sehr individuell und nicht vergleichbar. Bei meiner ersten ss bin ich mit Normalgewicht im oberen Bereich gestartet und hatte um die Zeit wie jetzt (23.ssw)schon 8kg mehr drauf bis zum Schluss kamen dann noch mal 4 kg dazu. Und bei dieser war ich im unteren normalbereich für meine Größe und hab bisher 1,5-2kg zugenommen. Von meiner FA gabs keine großartigen Beschwerden, klar sie hat nachgefragt wie mein Essverhalten sich gestaltet, aber da es da nichts zu bemängeln gab und der kleine mit seinen Werten absolut in der Norm liegt mach ich mir keinen Kopf.
Sie meinte nur der kleine kurbelt wohl ordentlich meinen Stoffwechsel an indem er sich holt was er braucht 😉
Mal gespannt wie die nächsten Wochen, vll explodiere ich ja noch 😂
Hallo also ich bin auch mit Übergewicht gestartet bin mittlerweile 31 ssw und hab bis jetzt nichts zugenommen 😊