Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 37.SSW und habe 2 ganz feine Streifen entdeckt. Bis jetzt habe ich regelmäßig den Bauch mit dem Öl von Weleda eingecremt.
Kann ich sonst noch etwas machen? Mir war schon klar, dass ich wahrscheinlich nicht ganz ungeschont bleibe :(
Hoffe es verschlimmert sich jetzt nicht zu sehr. Mit den zwei kleinen Streifen kann ich gut leben💁
Wie ist eure Erfahrung mit Streifen:
Werden sie die verbliebenen Wochen noch mehr und deutlicher?
Wie sah es nach der Schwangerschaft bei euch so aus?
Habt ihr da paar Tipps?☺
Schwangerschaftsstreifen
Hey, also entweder man hat gutes Bindegewebe oder nicht. In der 1. Ss habe ich gecremt wie eine irre und habe vor allem zum Ende so viele Streifen bekommen. Ch Oberschenkel. Ich habe mich damit arrangiert. es gehört dazu 😊 sie verblassen mit der Zeit nach der Schwangerschaft
Also ich bin leider total gerissen, hab aber ein total schlechtes Bindegewebe! Bei mir ging es so ab der 30 SSW los.
Am Anfang hat das natürlich total schlimm ausgesehen, da die Narben richtig dunkelrot waren. Wann die Streifen heller wurden kann ich dir nicht mehr sagen, ist schon etwas her. Ich denke, wenn man dazu neigt kann man schmieren so viel mann will und es bringt nix.
Bin gespannt wie es in dieser Schwangerschaft wird.
Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈
Naja, zwei kleine Streifen sind ja nichts dramatisches. Ich sehe im Moment aus wie ein impressionistisches Gemälde von Van Gogh. 😂
Ich habe allerdings in der Pubertät schon viele Streifen bekommen. Einfach durch die hormonelle Umstellung. Die sind nach ner Zeit verblasst und fallen bei meiner vornehmen Bleiche überhaupt nicht auf.😄😊
Wenn du erst ab der 37. Ssw anfängst zu reißen, hast du auf jeden Fall ein deutlich besseres Bindegewebe als ich.💪 Du musst dir also eigentlich nicht ganz so viele Sorgen machen.
Wie meine Vorrednerinnen schon sagten, hilft cremen und ölen nicht gegen die Risse. Das unterstützt eher später beim Heilungsprozess, denn das juckt wie Sau !
Da musst du einfach abwarten. :)
LG Loui mit Bauchzwerg (35+2)
Ich hatte vor der SS schon ganz blasse Streifen bei den Knien und bei den Brüsten. Obwohl ich nie stark zugenommen hatte. Weiß auch gar nicht so genau, wann ich die bekommen habe.
Deshalb wundert es mich, dass ich so lange in der SS davor verschont worden bin.
Jetzt heißt es wohl einfach nur abwarten. Kann ich wohl eh nicht viel dran ändern. Hoffe sie werden dann auch so blass wie meine anderen Streifen.
Ich bin der Meinung entweder man bekommt Streifen oder eben nicht. 😅 meine Freundin hat gecremt ohne Ende, hat so viele Cremes versucht und öle, und hat in allen 3 Schwangerschaften richtig heftige Schwangerschaftsstreifen bekommen.
Ich habe nie gecremt oder geölt und habe gar nichts. (Obwohl ich vor der Schwangerschaft echt dürr war)
Kommt ganz auf das Bindegewebe an
Ich liebe meine Streifen 😍 ich Trag sie mit Stolz, leider verblassen sie mit der Zeit von selbst 😢
Hab auch gehört das man gegen ss Streifen generell nichts machen kann. Das hängt mit dem Bindegewebe der Frau zusammen. Eine Frau mit gutem Bindegewebe bekommt seltener Streifen, als eine Frau mit schlechten und da ist es egal wie viel man eincremt.
Kannst schmieren so viel du willst..kommt deiner Haut an sich zu gute aber ob die Streifen kriegst oder net entscheidet dein Bindegewebe ..
Hey,
du kannst nichts machen. Die Streifen entstehen tief in der Unterhaut, wo kein Öl und keine Creme rankommt.
Jetzt hilft wohl nur noch abwarten, wie sich alles verhält, wie viel der Bauch noch wächst,... Es kann dabei bleiben, kann mehr werden. Bei mir ging es beim ersten Kind zu meiner Überraschung erst in der 30. Woche los, wurden dann schöne breite (keine dünnen feinen) Streifen und durchaus ein paar mehr. Mein Bauch ist zum Zebrabauch mutiert.
Zum Ende waren sie schon recht gut zu sehen, auch die Folgeschwangerschaften. Sah schon schmerzhaft aus (rötlich). Mehrere Monate nach der Geburt sind sie verblasst. Narben halt- und so sehen sie auch aus. Dass sie so blass werden, dass sie kaum noch auffallen, passt bei mir zumindest nicht.
Ich betrachte sie als erste Zeichnung meiner Kinder. Hübsch finde ich sie zwar nicht, aber gut, ich kann damit trotzdem leben. Man gewöhnt sich dran und Bikini-Typ bin ich eh nicht.
Ich wünsche dir, dass es bei den zwei Streifen bleibt und du von weiteren Rissen verschont bleibst.
LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, fest im Herzen und Ü-Ei (30+5)
Ich habe zwar keine Streifen am Bauch bekommen, dafür aber an den Brüsten. 😳 Sie sind aber ziemlich schnell wieder verblasst.
Ich hoffe, dass mein Bauch auch jetzt in der zweiten Schwangerschaft streifenfrei bleibt. 😅
Habe gelesen Cocos Öl soll helfen ? 🤷🏽♀️
Wollte ich mir die ganze Zeit schon zulegen , werde ich demnächst auch mal tuen