Hallo an alle!
Ich hatte überlegt den Harmonytest zu machen. Er fängt bei 249 Euro an. Wenn man ihn umfangreicher möchte, dann sind es 299 Euro.
Ist ja noch bezahlbar. Es stand dabei, dass Zusatzkosten für Beratung und Ultraschall entstehen.
Ich hatte so mit ca. 60-70 Euro mehr gerechnet.
Die wollen tatsächlich 240 Euro für Ultraschall und Beratung, ohne die der Test nicht möglich ist. Das ist echt schon eine Summe.
Hat hier auch jemand den Harmonytest gemacht? Wieviel Extrakosten waren es bei euch? Ich überlege, ob ich noch woanders suche....oder ist der Preis normal?
LG
Aleyna
Schock über Zusatzkosten für Harmonytest
Oha😱
Ich habe nichts extra bezahlt zu dem Harmonytest.
Hab zwar eine Untraschallflat beim FA aber ich glaube nicht, dass die mir da was berechnet hätte.
Frag doch lieber nochmal bei einem anderen Arzt nach.
lg
Oha das ist heftig.
Das klingt nach einem sehr geldgeilen Arzt 😬
Also bei meinem Arzt kostet die Nackenfaltenmessung + dieser Harmonie Test 200 Euro (alles dabei)
Mein Arzt meinte auch damals zu mir er macht es wirklich rein für seine Patienten und will sich damit bereichern. Denke auch das er sicher genug Geld hat haha 😅😁
Das ist aber günstig. Wir haben blos den harmony Test machen lassen Ultraschall bzw nackenfaltenmessubg wäre extra. 300€
Wahnsinn. Ja ich war mal werdend mein FA im Urlaub war bei nem anderen da hätts auch mehr gekostet
Huhu, schau mal ein paar Threads weiter unten , die Frage gabs gestern erst
Hey, also ich habe auch 299 € für den umfangreicheren Test gezahlt. An die Praxis musste ich für die Beratung nochmal 50 € zahlen. Auf der Homepage des Anbieters der den Harmonytest auswertet/untersucht steht das man einen Ultraschall vorher gemacht bekommt und beraten wird. Ich habe nur einen Zettel zum ausfüllen bekommen und hab danach Blut abgeben. Dafür das mir auch noch gesagt wurde das die Auswertung 5-6 Wochen dauert und nicht wie ich selbst nachgelesen habe 3 Tage, fand ich auch 50 € zu viel. Ruf doch einfach mal bei einer anderen Praxis an, ich finde 240 € auch wirklich sehr viel. Mein Ergebnis kam übrigens nach drei Tagen ;)
Frag bei anderen Ärtzen an:
Pränatalzentrum wollte zusätzlich 200 Euro
Frauenarzt: für die gleiche Leistung 20 Euro.
Ich habe für den großen Test (299€) insgesamt 360 € mit Laborkosten bezahlt.
Hallo!
Ich habe zwar den Fetalis-Test machen lassen und nicht den Harmony, aber bei mir hat
dieser Test 249€+ 25€ für Blutabnahme und Beratung gekostet. Ultraschall musste ich nix zusätzlich bezahlen 🤷🏼♀️
Aber ist wirklich teilweise wirklich heftig, was es für preisliche Unterschiede gibt...
Ja. Das ist tatsächlich ein Pränatalzentrum ...vielleicht deswegen. Ich schau mich mal woanders um. Meine Frauenärztin bietet das nicht an.
Huhu,
also ich habe den Harmonytest am Freitag beim Pränatalmediziner in Köln machen lassen und musste auch zu den 299 € für den eigentlichen Harmonytest noch 240 € für den Ultraschall+Beratung zahlen. Der Ultraschall war aber letztendlich ein ausführliches Ersttrimester-Screening in welchem der Spezialist alle wesentlichen Organe „überprüft“ hat + Nackenfaltenmessung, Plazentaversorgung und, und, und. Hätte mir im Nachhinein den Bluttest/Harmonytest fast sparen können, da der Ultraschall schon so ausführlich und für uns ausreichend war. Also, ja es war auch bei mir so teuer, aber mein FA bietet es nicht an und den Pränatalmediziner kannte ich schon aus der vorherigen Schwangerschaft und hab Vertrauen in ihn...
Alles Gute für dich!
Ja. Genau. Meiner ist in Köln bei Dr. Ritter. Etwas günstigeres habe ich im Moment nicht gefunden. Ich war in der letzten Schwangerschaft 2 mal schon in der Praxis und fand die wirklich super.
Dann ist es halt so. Ich mache es trotzdem. 😊
Der erste Schock war groß, aber es kostet halt.
Ein Pränataltest kostet in Osteuropa bis zu 500 Euro, in der Schweiz 500 CHF. Also seid ihr eher günstig. Allerdings was soll der Ultraschall damit zu tun haben? Den bekommt man sowieso im Rahmen der normalen Schwangerschaftsuntersuchungen.