"Prognosen" der Hebamme

Hallo ihr Lieben,

ich bin ab morgen in der 34 Ssw und hatte gestern meine Vorsorge bei der Hebamme. Es war alles prima und dem Mäusschen geht es wohl sehr gut, mir ebenfalls. Nun sagte sie, als wir Termine für die Geburtsvorbereitende Akkupunktur ausmachten, dass wir erstmal nur bis spätestens 4-5 Wochen gehen, da die Kleine dann eh da sein wird. Sprich- Sie erwartet eine ehere Entbindung. Kann man etwas auf solche Prognosen geben?

Ich mein, sie hat ja wirklich genug Erfahrung, aber ich hab völlig vergessen, zu fragen, wieso sie fest davon überzeugt ist, dass ich den Termin in 5 Wochen schon nicht mehr wahrnehmen werde 😅 mein Bauch sei wohl schon ziemlich tief, sagte mir eine Bekannte gestern... aber ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen 😁 das ist so verrückt, klar- es ist nicht mehr weit, aber seit gestern spielen die Hormone endgültig verrückt und mir wurde nochmal so richtig bewusst, dass es "bald" losgeht 😍😍

1

Erfahrung hab ich keine aber kann mir gut vorstellen dass was dran ist.
Hebammen liegen oft ja doch deutlich richtiger wie Ärzte, da sie viel weniger mit werten wie mit Anzeichen etc. arbeiten.

Würde mich aber nicht verrückt machen, denn die Frage ist ja, kommt das Kind nur paar Tage eher wie bei manchen Frauen oder doch gleich 1-2 Wochen früher.

Aber ich finde es toll, dass du dich so auf die Ankunft freust :)
Ich persönlich bin noch etwas skeptisch weil mir die Zeit plötzlich doch zu sehr rennt. Bin aktuell 33+5 und somit sind es am Donnerstag nur noch 6 Wochen zum errechneten Termin! Wobei mein persönliches Gefühl auch sagt, dass sie eher kommen wird wie am 08.08.

2

Hallo!

Mit solchen Prognosen wäre ich vorsichtig... meine Große kam bei 39+0 spontan und innerhalb von 6 Stunden von der ersten Wehe bis sie da war.
Am Tag davor hatte ich eine Vorsorge, es hieß, dass das noch dauert.

Bei meiner kleinen waren alle wochenlang schon aufgeregt, weil ich immer wieder Wehen hatte... sie kam erst bei 41+4 spontan.

Und auch bei Bekannten haben solche Aussagen oft nicht gestimmt, sondern eher zu Ungeduld und Frust geführt. Dabei kommen die Mäuse einfach dann, wenn es an der Zeit ist!

Liebe Grüße!

Annelie 20+2

3

Also mein Bauch ist auch schon lange gedenkt der kleine ist auch fest im Becken .
Mein Gmh ist vor 2 Wochen noch 1 cm gewesen und Mumu 1 cm offen . Alle haben gesagt er kommt früher . Naja jetzt Samstag ist Et . Und sieht ganz danach aus das es zur Einleitung geht.
Ich hab gestern auch die 3 Akupunktur bekommen und Sonntag bekomme ich dann die nächste.
Wir haben aber ne Woche später damit angefangen weil halt eine Frühgeburt in der 33Ssw gedroht hatte.
Die Hebamme aus der Praxis hat zu mir auch gesagt das ich eine schöne Geburt haben werde und er ein paar Tage früher kommt. Naja bin mal gespannt. 🤷‍♀️
Meine Hebamme sagte man kann es nie sagen den die Kinder entscheiden wann die kommen .
Und aussagen ob früher oder später kann man nicht .
Also ich gebe darauf nix .
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Boy im Bauch 40Ssw