Ich bin mir einfach so unsicher was ich essen darf und was nicht
Darf ich diesen Nudelauflauf?
Mal wieder eine essensfrage
Alles was du im Ofen durchbackst, darfst du ohne Bedenken essen!
Du kannst davon ausgehen, dass du grundsätzlich ALLES essen kannst, solange nicht explizit Rohmilch draufsteht, oder es um rohes Fleisch oder Fisch geht. Gemüse einfach gut waschen. Und alles was du im Ofen oder in der Pfanne ne Weile erhitzten musst darfst du so oder so essen (auch wenn es eigentlich aus Rohmilch ist)
Bedenken macht mir am meisten der Gorgonzola aber dieser wird ja auch erhitzt.
So meine liebe höre mir mal zu: so lange du nicht wie ein wildes Tier lust auf blutende rohes Fleisch bekommst kannst du alles essen. Bei Dingen wo du dir unsicher bist wäre ich eben etwas zurück haltend.... Aber bei den meisten Dingen macht die Menge das gift. Ich hab bei meiner ersten (toxo neg) auf alles geachtet. Die ss endete in der 30. Ssw mit Not sectio wegen hellp. Jetzt 2. Ss esse ich sogar bifi (Salami) und Thunfisch und jeden kåse den ich will und räuchermarkrele usw.....und mir geht es blendend....
Was i h sagen will ist wenn du negativ denkst ziehst du negatives an also bleib positiv und genieße den schlemmer-freifahrtschein namens Schwangerschaft.
Solange es durchgegart ist, ist das alles GAR kein Problem!
Ich bin auch sehr sorgsam, der etwas lockern muss man sich auch, sonst drehste irgendwann durch
Also, es geht um ROHE Lebensmittel (Ei, Rohmilch, rohes und "nur" geräuchertes Fleisch)... sobald das ordentlich erhitzt wurde, ist es nicht mehr roh.
Lass dir den Auflauf schmecken
Tina mit Minimann 19+3
Hat Dich dein Frauenarzt nicht aufgeklärt? Es gibt auch diverse Broschuren zum mitnehmen zum Thema Ernährung in der Schwangerschaft.