Hallo
Welche Cremes nutzt ihr zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen?
Habt ihr einen richtigen tollen Tipp für mich?
LG
Welche Creme zur Vorbeugung?
Du könntest dich auch mit japanischem Schneckenschleim eincremen, es würde nicht helfen.
Ich benutze eine Öl von BiOil weil meine Haut sher empfindlich geworden ist, damit die Haut nicht so juckt. Da steht auch drauf es wäre gut gegen Streifen, aber ich hab trotzdem welche bekommen. :) Liegt am Bindegewebe, ob man die bekommt oder nicht.
Ich bin stolz auf meine Streifen und würde sie nie müssen wollen :)
Hab aber gehört das man Streifen nicht vorbeugen kann, es hängt mit dem Bindegewebe zusammen. Wenn man ein schlechtes Bindegewebe hat, hilf jedes Creme der Welt nichts.
Ich kenne Frauen, die haben sich mit allen möglichen Cremes eingecremt und trotzdem welche bekommen und dann kenn ich welche die gar nichts gemacht haben und keine bekommen haben.
Also was ich damit sagen will, du kannst gerne creme, aber es ist keine Garantie nicht zu reißen.
Ich creme mich auch ein. Nicht wegen den Streifen. Wie die anderen schon geschrieben haben, kann man es nicht beeinflussen. Für mich ist das ok. Ich creme mich nur ein, damit die Haut geschmeidiger wird und nicht so juckt, wenn sie sich dehnt.
Da schließe ich mich an und ich nehme die Mama Lotion von rossmann.
Du kannst leider keine Streifen vorbeugen 🤷♀️
ich habe mich auch nie auf das cremen verlassen. Eher die Durchblutung fördern mit Peelinghandschuh und Zupfmassage und Wechselduschen für das Bindegewebe.
Bin bisher 2 Mal verschont geblieben von den Streifen
Also ich nehme das Babyöl von Hipp und ja es hilft. Natürlich nicht vorbeugend sondern sie verblassen dadurch super.
Ich denke cremen schadet in keinem Fall... Schau einfach was du magst. Auch wenn alle sagen, Streifen kann man nicht Vorbeugen.. Ich schwöre auf Silicium-Gel..hat mich in der letzten Schwangerschaft schon vor Streifen bewahrt.. Denn ich hab eigentlich sehr schlechtes Bindegewebe (Dehnungsstreifen an den Hüften und Oberschenkel aus früheren Zeiten).. Schmeckt nicht aber mir hats geholfen.
Also es ist wirklich zum einnehmen.nicht zum einschmieren. Gibt's mittlerweile auch als kapseln.
Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass cremen und ölen etwas (wenig) bringt. Ich benutze bi oil und weleda schwangerschafts öl. Ab und zu mache ich ein körperpeeling.
Ich fühle mich besser wenn ich meinen bauch eincreme... egal ob es hilft oder nicht.