Was macht ihr noch so? Habt ihr den Nestbau schon fertig?👶🏽💖
Ich habe bis jetzt alle Klamotten von meiner prinzessin mit gewaschen, ( schon vor ca. 3 Wochen )😂 und jetzt wasche ich die Bettwäsche von ihr mit und mache den Rest sauber und wasche die Spielebogen Decke mit und den Sonnenschutz vom Maxi cosi☺️ Daher der Maxi cosi durch das lange rumstehen sehr gestaubt hat😕👶🏽💖
36+1ssw wie gehts euch bis jetzt? ET 23Juli👶🏽😂
Hallo,
eigentlich habe ich soweit alles fertig. Kleidung ist gewaschen und einsortiert, Möbel sind aufgebaut - unsere Kröte könnte kommen.
Das Beistellbett machen wir allerdings erst am Bett fest, wenn sie dann da ist - so hat Mama noch etwas mehr Platz ;)
Was ich noch nicht gemacht habe, ist die Kliniktasche zu packen. Das sollte ich jetzt aber mal dringend angehen. Ich bin heute 35+5. ET ist der 26.07.
Ich bin 36+1 und hab bis jetzt nur mein Kulturbeutel mit waschzeug etc in meiner Klinik tasche😄 aber die Tasche für den nach Hause weg meiner kleinen ist schon fertig, muss nur noch Schnuller einpacken das ist alles☺️
Huhu, hab auch am 23.7 ET. Komme mir vor wie ein Wal :( kurz vorm platzen... Wenn ich überlege das es noch vier Wochen sind :D
Wir haben auch soweit alles fertig, außer Kleider müssten noch gewaschen werden. Der Rest ist fertig.
Lg
Ist ja cool dein ET ist am selben Tag wie meiner😁
Ich hoffe auch das ich es bald geschafft habe...
Aber wir alle schaffen diese paar Wochen noch 🌻 man weiß ja nie wann die kleine Mäuschen kommen wollen.. eventuell ja auch früher🤷🏻♀️ Ich hab gesagt ab jetzt kann sie jederzeit kommen 36+1ssw😂 darf in meiner Wunschklinik ab der 36ssw entbinden☺️
Mal gespannt ob ich wieder übertrage 😩 bei meiner Tochter waren es 8 Tage 😱
Das schaffe ich dieses Mal nicht mehr 😂😂😂😂🙈 hab nix gegen paar Tage früher 😜😜😜😜
Lg
Hallo 👋🏻, ET ist 25.7., aber KS am 15.
Kliniktasche ist zumindest hergerichtet.. brauch das meiste noch zum Anziehen. Kleidung soweit gewachen und Babybett aufgebaut..aber noch nicht drangemacht. Viel braucht man ja anfangs erstmal nicht.
Ansonsten roll ich durch die Gegend - alles klebt und die beiden anderen wollen auch nicht nur in der Bude sitzen 🥵
Durchhalten an alle 👍🏻👍🏻👍🏻
Mein et ist der 24.7
Die Hitze macht mir mega zu schaffen . Wir sind am Wochenende erst umgezogen . Aber die Möbel stehen. Das ist die Hauptsache. Klamotten von der Maus wäscht meine Schwiegermama, dass ich das nicht auch noch machen muss :)
Kliniktasche ist noch immer nicht gepackt 🙈
Ich bin froh wenn die Maus endlich da ist. Ich kann nämlich nicht mehr 😥 meine Füße und Hände sind zu Elefanten Gliedmaßen herangewachsen und die senkwehen sind auch nicht so pralle .. allgemein fühle ich mich einfach nur noch abgeschlagen ..
Aber das gute ist , letzte Woche beim gyn hat sich herausgestellt dass der gbmh verkürzt ist und der mumu schon sehr weich :)
Von mir aus dürfte sie jetzt kommen , denn ab heut dürfte ich auch in meiner wunschklinik entbinden 😁
So gehts mir auch.. darf jetzt jederzeit auch in meiner wunschklinik entbinden da darf man nähmlich erst ab der 36ssw entbinden und bin ja schon 36+1😂😂😂 möchte nur noch das meine kleine prinzessin da ist und ich endlich draußen spazieren gehen kann mit ihr! Es ist so ein schönes Wetter und im Moment kann ich einfach nicht mehr möchte nur noch den ganzen Tag schlafen und fühle mich scheiße und schwitze wie ein 🐳
Die Hitze ist unerträglich!
Hab von 9:15 bis 11:30 geschlafen und dann von halb 12 bis halb 3😂 lieg wie n 🐳 im bett😂😂😂
Babyklamotten sind gewaschen und die Möbel aufgebaut. Dieses Wochenende ist dann auch nochmal das Waschen von Bettbezügen und Kindersitzbezug geplant.
Die Kliniktasche habe ich nach wie vor nicht gepackt...Ich habe das meiste dafür nun besorgt, aber irgendwie habe ich überhaupt keine Mozivation zu packen. Mir fehlt auch noch ein Shirt für die Entbindung. Irgendwas lockeres, langes, nachthemdiges.
Und ich möchte den Elterngeldantrag noch weitestgehend fertig machen,da fehlen noch die ganzen Anhänge. Da ich seit vier Wochen einen eingeklemmten Nerv habe und an manchen Tagen nur wenige Meter humpeln kann, komme ich irgendwie nicht so voran. Am 5.7. habe ich den Anmeldetermin bei meiner Wunschklinik. Danach könnte sie von mir aus gerne direkt kommen 😄 ET ist der 20.7.
Kindergeld und Elterngeld Antrag Fülle ich erst aus wann sie da ist. Daher man dafür auch die Geburtsurkunde braucht💐
Ja, aber der Elterngeldantrag ist echt nicht ganz ohne,finde ich :) Habe das jetzt lieber vorher in Ruhe ausgefüllt, sodass ich nur noch die Lücken füllen und die Geburtsurkunde dazulegen muss. Es müssen ja auch etliche Anhänge mit, angefangen mit den Gehaltszetteln der letzten 12 Monate bis hin zu den kopierten Ausweisen. Meine Ablage ist im Moment noch etwas chaotisch und damit will ich mich in den Wochen nach der Geburt einfach nicht beschäftigen ;)
Ich habe bisher von allen Mamas in meinem Umkreis als Tipp bekommen, das schon vor der Geburt vorzubereiten. Kindergeld scheint dagegen echt schnell beantragt zu sein,das mache ich auch danach einfach online.
Ich bin heut 36+6 und hab fast alles fertig.
Die Wickelkommode muss noch aufgebaut und eingeräumt werden.
Die wird heut endlich mal geliefert.
Dann darf der kleine Mann endlich kommen.
Bin heute 36+0 ET ist der 24.07
Habe mir vor genommen am Wochenende alle Klamotten zu waschen und die Klinik Tasche zu packen bei meiner Tochter vor 2 Jahre hatte ich in der Zeit schon alles gepackt und gewaschen 🙈 sie kam dann 39+3 ich hoffe das meine Maus jetzt etwas früher kommt
Ab heute kann ich auch in meiner wunsch Klinik entbinden also kann die gerne sich langsam auf dem Weg machen 😍
Unser ET ist auch der 23.7., aber da der kleine seit wochen in BEL liegt hab ich morgen mein Geburtsplanungsgespräch. Mal schauen wie das läuft, hab kaum noch Hoffnung dass der kleine sich dreht.
Ansonsten wasch ich schonmal die klamotten zusammen mit den klamotten des kleinen großen bruders. Kliniktasche packe ich, wenn morgen das Gespräch vorbei ist und ich weiss auf was wir uns einstellen können.