Nehme auf Rat meines Frauenarztes Magnesium Magnetrans forte 150mg
Nehmt ihr das auch ich soll eine morgens und eine abends
Magnesium
Huhu :) ich soll laut meiner FA auch Magnesium nehmen um meiner schlimmen Migräne vorzubeugen.
Meine Hebamme hat mir dann das Magnesium-Citrat von dm empfohlen. Das soll wohl dank auflösbarem Pulver besser vom Körper aufzunehmen sein. Drin sind 400 mg Magnesium. Trinke den "Drink" einmal morgens :)
Nach Bedarf wenn ich normale Kopfschmerzen bekomme nehme ich noch eine einfache Magnesium-Tablette. Überdosiert kann das zwar Durchfall verursachen, aber für mich immer noch besser als doch noch über den normalen Kopfschmerz hinweg Migräne zu bekommen.
LG Julia
Ich habe schon vor meiner Schwangerschaft Magnesium genommen. Nehme es nun weiter, hilft super gegen die Krämpfe. Jeden Tag eine Kapsel (von Amazon ein Pack für 365 Tage) mit 400 mg reinem Magnesium! Damit fahre ich sehr gut, auch was die Verdauung angeht.
Ich erfahre erst am Montag ob ich Magnesium nehmen muss
Hab am Montag blutuntersuchung + Zuckertest und hab meiner Ärztin gleich gesagt das ich die Magnesiumwerte + eisenwerte gerne hätte (will nicht unnötig Magnesium/Eisen nehmen)
Werd aber dann magnosol (?) nehmen, hab ich in der ersten ss schon genommen.
Ich nehme mein Magnesium abends, da ich nachts Probleme mit Wadenkrämpfen habe.
Wenn zusätzlich Eisen genommen wird, nie gleichzeitig mit dem Magnesium einnehmen. Die hemmen sich gegenseitig.
Ansonsten würde ich schätzen es ist egal, wann du es nimmst, wenn der Arzt nichts gesagt hat. Oder nochmal nachfragen :)