Verzeiht mir bitte diese blöde Frage..

aber das schwirrt mir schon seit Tagen im Kopf:

Ich habe morgen einen US Termin und hoffe dann endlich einen Embryo mit Herzschlag sehen zu dürfen.
Seit 14 Tagen warte ich auf den Termin und entsprechend verrückt habe ich mich bisher gemacht.

Ich weiß gar nicht wie ich die Frage formulieren soll 🙈😂
Wenn die FH leer geblieben sein sollte / der Embryo sich nicht entwickelt hat, würde der Körper dann trotzdem weiterhin „Nebenwirkungen“ entwickeln??

Zum Beispiel tun mir meine Brüste seit dem Wochenende so doll weh, dass ich abends nicht weiß, wie ich im Bett liegen soll.
Vllt möchte ich es mir auch nur schön reden, aber ich würde erstmal vermuten, dass wenn da unten nichts passiert, das dann das HCG wieder fällt oder erstmal stehen bleibt und nicht täglich neue / stärkere Symptome hinzukommen. Oder liege ich da ganz falsch? 🤔

Oh Gott, ich schäme mich echt für die Frage - höre mich an wie eine verrückte 🙈😄

Ich hoffe ihr haltet mich nicht für ganz verrückt und versteht meinen Gedankengang 🤭

2

Erstens sollst Du versuchen, dich nicht zu sehr in Szenarien reinzusteigern (auch wenn es schwer fällt). Zweitens: ja, der Körper kann weiterhin Schwangerschaftssymptome produzieren, auch wenn die Schwangerschaft nicht intakt wäre oder schon vorbei, im schlimmsten Fall.

1

Weißt du im frühstadium versucht man Auch alles zu spüren und wahrzunehmen..... Teilweise redet man sich auch was ein oder wie auch immer.... Ich weiß ist dumm aber warte ab

3

Huhu,

du brauchst dich doch nicht schämen. Dafür ist das Forum doch da :)

Also, meines Wissens ist es so, dass wenn die Fruchthöhle leer bleibt, man oft einen höheren HCG Anstieg hat und deshalb auch stärkere Symptome.

Falls sich ein Embryo in der Fruchthöhle befindet und sich nicht weiter entwickelt, würde das HCG eher sinken und die Symptome KÖNNEN weniger werden.

Fakt ist aber, dass man anhand von Schwangerschaftssymptomen überhaupt keine Aussage darüber treffen kann, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht.

Ich bin das zweite Mal schwanger, die erste Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt. Bei beiden Schwangerschaften hatte ich heftige Symptome.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Schwangerschaft intakt ist, ist aber soooo viel höher als die dass sie nicht intakt ist. Deshalb, mach dir nicht zu viele Gedanken.

Liebe Grüße 🌷

6

Allerdings ist es so, dass Frauen mit starker Schwangerschaftsübelkeit ein wesentlich geringeres Risiko haben (70-75% weniger), eine Fehlgeburt zu erleiden als Frauen, die keine Übelkeit verspüren. Wobei ich selbst auch mit starker Übelkeit schon eine Fehlgeburt hatte und zwei Mal eine intakte Schwangerschaft.

7

Ja, damit hatte ich mich auch beruhigt in meiner ersten Schwangerschaft. Mir war ganz schlimm übel. Dann hieß es aber, dass das Herzchen aufgehört hatte zu schlagen... 😓

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte im März eine MA, weil kein Herzschlag festgestellt werden konnte. Mein HCG Wert hat sich dennoch weiter verdoppelt und war sich sehr hoch.

5

Hallöchen,

Also grundsätzlich kann man anhand von Symptomen nicht sagen ob alles passt oder nicht. So die Aussage der Fachwelt. Ich sehe das bei mir persönlich anders. Ich hatte eine intakte SS und einmal eine leere FH und aktuell bin ich wieder schwanger und alles ist gut.

Als die FH leer war, fühlte ich mich komplett normal. Bei beiden SS war mir von Anfang an schummrig und leicht übel und der Unterbauch hat gezogen, geschweige von den Brüsten. Ich würde es also für mich als positiv werten, dass Anzeichen da sind.

Allerdings gibt es auch Frauen denen geht es prima und die merken keine Veränderung bis der Bauch wächst. Und da ist auch alles intakt.

Ich drücke dir die Daumen dass alles gut ist. 😊😊

LG Loreley mit Räuberprinzessin 2,5 und Sternchen und Zwergi inside 13+1

9

Hey bei mir wurde z.B. die Übelkeit schlimmer obwohl der Zwerg nicht mehr gewachsen ist...