Wie entbinden?

Hallo ihr lieben :)
Ich bin mit meinem ersten wunder schwanger und es dauert nicht mehr so lange bis er endlich da ist :)

Aber ich frage mich seit einiger Zeit wie ich denn entbinden soll. Aufgrund von meiner chronischen Darmerkrankung habe ich eine analfistel bekommen habe diese wohl schon etwas länger aber nie wirklich bemerkt.
Seit der ss macht mir diese Probleme. Da ich entweder unter Durchfall oder Verstopfung leide blutet sie oder entzündet sich und es bildet sich ein Abszess. Durch pressen auf dem Toi schmerzt sie auch. Ich habe Angst das unter einer normalen Geburt (da presst man ja stark) etwas passiert. Das sie reißt oder so stark blutet das es sofort behandelt werden muss, sodass ich die erste Zeit mit meinem Sohn nicht genießen kann.

Manchmal denke ich über einen ks nach. Hatte jemand von euch mal das selbe Problem? Oder kennt jemanden?

Sorry für den langen Text und die ausführliche Beschreibung.

1

Hallo habe leider noch keine Erfahrung du bekommst aber vor der Entbindung wenn du deinen Frauenarzt ansprichst eine Überweisung zur geburstplanung und da würde ich das Thema ansprechen die werden dir dann sagen was der beste Weg zur entbindung ist
Alles gute :)

2

Ich empfehle dir ebenfalls, das Thema im Rahmen der Geburtsplanung anzusprechen. Dort kann man deinen individuellen Fall am besten einschätzen.

Alles Gute!

3

Also ich kann dir von meiner erfahrung berichten. Ich selbst habe seit mehreren jahren eine analfistel die auch zwischen drin immer mal wieder aufreist. Aktuell bin ich mit meinem zweiten kimd schwanger. Und beim ersten kind hatte ich die selben bedenken wie du. Aber unter der geburt ist gar nichts passiert. Sie ist weder aufgeplatzt noch weiter gerissen. Im normalfall passiert da auch nichts. Haben mir auch die ärzte im krankenhaus gesagt damals. Ich würde mir da nicht so viele sorgen machen :)

Lg

4

Hi,

Ich habe auch eine Darmerkrankung aber noch keine Fistelbildung, nur Abszesse, Stenosen usw.

Naja. Auf jeden Fall hab es beim DCCV vor kurzem ein Artikel eines renommierten Professors der Gastroenterologie welcher bei Crohn, Colitis und co. Zum KS rät. Grund: bei Geburtsverletzungen erhöhte Gefahr auf nachfolgende Probleme mir Fisteln und späterer möglicher Kontinenz Probleme.

Aber nur dann, ohne Geburtsverletzungen wäre eine normale Geburt gar kein Thema. Eventuell für den Krankheitsverlauf sogar gar nicht schlecht was viele Frauen erzählen (seit der Geburt in Remission)

Ich will einen KS. Ich muss das nur noch beim Gyn klar machen.
Die Entscheidung liegt bestimmt bei dir.

LG

5

Den Artikel muss ich mir unbedingt mal durchlesen.
Ich habe auch Angst davor das mein crohn sich "verschlechtert" zum Ende der ss da ich keine Therapie mehr bekomme....und aufgrund von geburtsverletzungen viel mehr Probleme bekomme als ohne.
Ich weiß nicht ob ich entspannt an die Sache rangehen kann.

6

Ich denke das ist das wichtigste. Entspannt Ran gehen.

Da ich das nach dem Artikel nicht könnte und kann....

Naja.
Schreib mich an, wenn du magst schick ich dir gerne den Artikel zu.

LG