Schmierblutungen trotz hoch dosiertem Progesteron

Thumbnail

Hallo Mädels,

Ich habe immer noch schmierblutungen 😥 Seit Freitag. Am Montag war im beim Arzt und es wurde ein Hämatom oberhalb der fruchthöhle zu sehen. Aufgrund einer geldköperschwäche musste ich in der Kinderwunschklinik bereits bei es+1 3x1 utrogest vaginal nehmen.
Die Dosis wurde seit Montag auf 4x1 vaginal erhöht + eine Spritze subkutan am Abend.

Die schmierblutungen werden eher schlimmer als besser 😥 überwiegend nur wenn ich mir die Tablette eingeführt habe. Dann ist der Finger voll und es kommt ein Schwall + Tablettenreste raus. Es sind aber immer kleine Fetzen mit drin.

Was soll ich denn jetzt machen ? Bin heute nicht in der Arbeit und liege auf der Couch. Bin heute 5+0....

1

Achso progynova nehme ich zusätzlich auch noch seit es+1 2x1.
Das baut die Gebärmutterschleimhaut zusätzlich auf...

Könnte das Hämatom auch eine zweite fruchthöhle sein? 😂

2

Hallo, hätt das auch. Mein Arzt meinte das Hämatom muss abbluten. Und genau so war es. War dann wieder beim US kein Hämatom mehr und auch kein Blut.
Hab jetzt leider mein US Bild nicht bei der Hand kann es dir aber sonst gerne zuschicken.

5

Okay danke 😘 das Bild wäre toll. Damit ich mit anderen vergleichen kann 🙈

3

Hallo
Ich habe Schmierblutung nach einer richtigen sturzblutung (schlimmer als mens). Die Schmierblutung hält jetzt seit ca. 14 Tagen an. Hab auch ein Hämatom von dem es kommt.
Ich nehme auch 3x1 Tablette dusphaton und eine (abends) arefam. Arefam sollte ich eigentlich auch vaginal nehmen aber wegen der Blutung muss ich es oral einnehmen. Es ist zwar schon eine Besserung in Sicht aber es ist auch mal stärker mal schwächer. Und diese Fetzen die du meinst, dass ist angesammeltes Blut das sich irgendwann löst. Ich bin heute 9+0.

4

Vielen Dank für die schnelle Antwort 😘 morgen habe ich wieder Termin

6

Hallo,
ich war am Montag bei 5+6 bei meiner Ärztin, da ich minimal helles Blut im Slip und am Toilettenpapier hatte.
Ich habe zwar kein Hämatom, allerdings hat sie einen Gelbkörpermangel festgestellt und mir Progesteron verschrieben.
Da ich leichte Blutungen hatte, soll ich das Progesteron oral einnehmen. Vielleicht wäre das ein Tipp?

7

Das werde ich morgen mal fragen 👍🏻 guter Tipp

8

Hey!
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft ab 6+0 Progesteron eingenommen wegen Blutungen und blutete darunter kontinuierlich weiter. Als bei mir dann ein Hämatom festgestellt wurde (vieeeeel größer als deins) blutete dieses 6 Wochen lang periodenstark ab.
Ist also nix ungewöhnliches, dass man auch unter Progesteroneinnahme blutet...
Alles Gute!

9

Oh zum Glück Danke😊 nach drei Fehlgeburten und 2 Jahren warten habe ich einfach so große Angst

10

Ich hatte Anfang der Schwangerschaft auch braune Schmierblutung. Muss daher auch seit dem Progesteron einnehmen. Hatte auch ein Hämatom.
Danach ging die Blutung wieder weg. Kam so in der 8. SSW wieder, aber diesmal richtiges helles, rotes Blut. Da war ich zur Abklärung im Krankenhaus, die Ärztin meinte, es sei (wieder?) ein Hämatom vorhanden. Ich habe Bettruhe angeordnet bekommen und habe mich wirklich körperlich geschont. Bin jetzt in der 12. Woche und scheint alles gut zu sein. 😊 Habe aktuell auch keine Schmierblutung oder ähnliches.