Wir versuchen es nun seit einem Jahr... Nun hat es endlich nach 3 Versuchen mit hormonbehandlung geklappt...
Gestern der erste Rückschlag... Ein Tsh-Wert von 8,4 aber ganz viele liebe Frauen die mir hier Mut gemacht haben...
Gleichzeitig kann man sich aber kaum noch über die Schwangerschaft freuen und erst recht nicht positiv in die Zukunft planen...
Man liest nur noch Fehlgeburten, leere Fruchthöhle, keinen Herzschlag... Da fragt man sich ob eine Schwangerschaft überhaupt klappen kann und ob es gesunde Kinder und Mütter gibt...
Ja selbst im Bekanntenkreis darf man nicht fragen... Eine Fehlgeburt scheint ja fast ganz normal zu sein 😣 gerade in den ersten 12 Wochen (bin nun übrigens erst in der 5 Woche und hab nur noch Sorge - gerade nach meiner gestrigen Nachricht die ich bekommen habe)... Heute wurde eine fruchthöhle gefunden aber das war es dann auch schon wieder - da stellt man sich direkt die Frage, müsste es mehr sein etc?! Man macht sich echt verrückt!
Zuviel lesen macht einen verrückt...
Hallo...
Ich kann deine Sorgen verstehen. Mir geht es auch immer wieder so.
Aber ich kann dich beruhigen, in der 5. ssw sieht man maximal die fruchthöhle...
Ich lese mittlerweile nicht mehr so viel und hinterfrage auch nicht mehr alles...das hilft ganz gut...
bin in der 9. ssw und habe seit der 7.ssw immer wieder schmierblutungen...habe es mehrfach abklären lassen, es gibt einfach keine Ursache dafür...und 3 verschiedene Ärzte haben mir gesagt, das es nicht ungewöhnlich ist...wenn man es googelt steht immer überall nur negatives...
Ich habe aufgrunddessen und weil es Zwillinge sind alle 14 Tage einen FA termin...mittlerweile gehe ich zwischenzeitlich auch nicht mehr hin...ich halte tapfer durch 😊 es fällt schwer...aber was sollen sie tun wenn es ein Abgang sein sollte?
Da gibt es nichts was sie tun können...leider...und ich hatte bereits einen Abgang in der 6.ssw...
Versuch ruhig zu bleiben, Google nicht zu viel, entspann dich ein bisschen...das hilft 😊🍀
Hör einfach zu lesen und freue dich dass es geklappt hat 😀
Man liest im Netz viel negatives weil man ja wenn alles langweilig normal ist nicht um Hilfe bittet - also dont google with a Kugel 😁
Übrigens man sieht hat in der 5 ssw höchstens eine FH - viele aber nur eine gut aufgebaute Schleimhaut, also alles ziemlich normal ;)
Hallo, ich muss sagen in meiner ersten Schwangerschaft war ich total entspannt, durch mein berufliches Hintergrundwissen, war mir aber auch durchaus bewusst was alles passieren kann.
Ich denke ein wenig Angst und Sorge gehört auch zum Mama werden dazu.
In meiner zweiten Schwangerschaft, hatte ich von Anfang an Angst, leider war es dann auch in der 11SSW vorbei. Bin jetzt wieder schwanger und ja meine Angst ist sehr groß. Gerade wenn man schon eine Vorgeschichte hat, ist das auch normal.
Ich versuche positiv zu denken, bin aber auch sehr zurückhaltend mit meiner Freude.
Ich lese hier auch viel und manchmal ist die Angst dadurch noch verstärkt, aber es tut auch gut über Ängste zu sprechen.
Leider passieren solche schlimmen Schicksale sehr oft aber trotzdem muss man positiv denken und versuchen die Schwangerschaft zu genießen. Es ist und bleibt halt ein Wunder.
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit.
Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈
Hey!
Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Bei meiner letzten FG sagte mein FA zu mir: medizinisch gesehen ist eine erstmal FG nichts auffälliges. Aus emotionaler Sicht ist das etwas anderes...
Das fand ich sehr treffend.
Glaube an Dich und deinen Körper- das klappt jetzt bestimmt!
Alles Liebe für Dich!
Annelie 🤰🏼20+3, 👨👩👧👧 und ⭐️⭐️
Also ich kann dich voll verstehen bei mir hat man in der 6. Und 7. Woche nichts außer einer leeren Fruchthöhle gesehen meine Ärztin hat sogar schon Fehlgeburt eingetragen nun bin ich in der 10.woche, zwar muss ich mich schonen weil ich immer wieder Blutungen hab aber daa Herz schlägt..ich hab auch viel gelesen und ich glaub das ist der Fehler man liest immer so viel ich hatte bei meinen beiden Kindern immer wieder Blutungen aber siehe da sie sind 8 und 6 trotz Diabetes also ich glaub wir sollten uns nicht so verrückt machen und positiv denken mutternatur weiß was sie tut.
Ich bin mit den Gedanken bei dir😀
Lieben Dank... Hattest du noch gar keine fehlgeburt bisher?
Doch letztes Jahr mit Ausschabung da hat es sich leider in der nähe vom Kaiserschnitt eingenistet und wuchs dann ab der 6. Woche nicht weiter in der 10. Wurde dann ausgeschabt.
Deshalb mach ich mir diesmal auch mehr Gedanken wie bei den anderen malen
Ein TSH von 8,4?! Du arme, das muss ein Schock sein, ein Wunder dass du die SD noch hast.
Ich kann dir allerdings mut machen: meine Schilddrüse fährt auch Achterbahn (aus diesem Grund wurde ich im September für unfruchtbar erklärt, aber es scheint wohl doch zu gehen) und meiner kleinen geht's soweit gut.
Besteh drauf, dass deine Schilddrüse oft genug kontrolliert wird. Normalerweise macht es keinen Sinn das öfter als alle 2-3 Monate zu machen, weil sie nur sehr langsam auf Umstellung reagiert, aber gerade bei deinen Werten sollte man ein Auge drauf haben.
Und herzlichen Glückwunsch!
Danke...
Meine Schilddrüse war bis vor 4 Wochen super eingestellt über die letzten Jahre (hatte am 24.05 noch ein Wert von 2,0)...nunja und jetzt eben die 8,4 - ja das war definitiv ein schock!!! Ich nehme nun seit gestern euthyrox 112mg anstatt 88mg - meine Ärztin sagte mir heute, dass in der Schwangerschaft viele Frauen Probleme mit der Schilddrüse bekommen und die diesen Wert aus diesem Grund auch direkt mit messen - aber sie hat auch angeblich schon viel schlechtere Werte gesehen bei denen die Schwangerschaft trotzdem gut verlaufen ist - komisch ist nur das ich gar keine Anzeichen wie Müdigkeit etc habe - nur zugenommen habe ich aber das hab ich auf zuviele Süßigkeiten geschoben 😅