US sicher?

Hallo ihr lieben Mamis oder werdenden Mamis!

Mein FA hat meinen ET auf den 11.02.2020 festgelegt, eine US später rutschte dieser auf den 14.02.2020! Mein FS entschied sich aber meinen ET auf den 11.02 nun festzulegen.
Heißt Eisprung um den 21.05 rum- ich kann leider meine letzte Men’s nicht erinnern.

Wie sicher sind eure ET‘s u Berechnungen?
Kann man sich tendenziell auf den Zweitraum verlassen?
Oder könnte es auch ne Woche früher sein?

Ich danke euch für Input!

Liebst,
Nina

1

Die meisten Kinder kommen eh nicht am ET zur Welt.
Meine Tochter kam 9 Tage nach ET.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

2

Ja ich glaube auch das es eher Schätzungen sind, aber anfangs kann man das doch ziemlich gut bestimmen, in welcher Woche, anhand des Embyos?!
Ich will halt gern meinen ES wissen und mich sicherer fühlen, was diesen angeht.

Die Entwicklung ist ja bei allen Babys gleich am Anfang? Nur im Laufe der SS entwickelt sich jedes Baby anders?!

Oder bin ich auf dem Holzweg?

Liebe Grüße

3

Glückwunsch erstmal 🥰
Es Kommt drauf an, wofür du dir sicher sein willst? Die Wahrscheinlichkeit dass dein Kind an diesem Tag geboren wird ist sehr gering, egal ob der 11. oder 14. ist. Das ist eine Schätzung. Bei mir ist es auch bei der ersten Messung geblieben. Hatte bis jetzt 3 US (11 SSW) da hat es bisher 2 mal gepasst und einmal war 1 Tag Unterschied. Ich gehe vom Datum im Mutterpass aus, also vertraue meiner Ärztin einfach. Das Datum wird anhand der Größe ermittelt. In den ersten Wochen entwickeln sich die Babys „relativ“ gleichmäßig. Bis zur 12. Woche kann der Termin daher innerlich korrigiert werden, danach wachsen sie individueller und es wird in der Regel nichts mehr geändert. Wenn es um Fristen geht, geh nach dem was im MuPa steht. Wenn es dir darum geht, wann das Baby nun kommen wird, dann kann dir das keiner sagen, nur 9% kommen am ET zur Welt, also warte ab und richte dich erstmal nach dem 11.02.🙂

4

*immer noch
Nicht innerlich 😅🤦🏼‍♀️

6

Dir auch herzlichen Glückwunsch 🎈💕
Ja, es geht bei mir tatsächlich um den Eisprung und um den Zeugungszeitraum!

Ich möchte da gern so sicher wie möglich sein! Wäre es früher, dann würde mein Arzt es sehen oder?!

weitere Kommentare laden
5

Hey Ho,

Im allgemeinen kann man sich auf den ungefähren Zeitraum verlassen.
Natürlich kommen die meisten Kinder entweder davor oder danach aber im normalfall schon so etwa +/- 2 Wochen um den Termin.
Man kann sich am Ende auch nicht darauf verlassen wenn die Ärzte sagen 'sie gehen über den Termin' oder 'ihr Kind kommt definitiv eher', eine Freundin von mir hat dauerhaft gesagt bekommen (auch von Ärzten) sie würde den ET definitiv überschreiten, im Endeffekt kam ihre Tochter 9 Tage vor ET.
Mir wird von sämtlichen Freunden, Verwandten und Bekannten gesagt 'die kleine bleibt nicht bis zum Schluss drin' klar würd ich das gern glauben, Vorallem bei den Temperaturen, aber wann es am Ende los geht entscheidet Einzug und allein das Kind 🤷🏻‍♀️

LG die Anna mit BabyGirl inside 36+6

7

Ich hatte einen unregelmäßigen Zyklus und den ES bestimmt. Die Geräte haben auch immer Schwankungen von 2-3 Tagen angezeigt. Letztendlich wurde ein ET gewählt, der 2 Tage von meinem errechneten abweicht und das ist völlig ok. Also ja, so früh sind die Messungen ziemlich verlässlich. Dass dein ES eine ganze Woche früher war, ist eher unwahrscheinlich.

9

Okay, so Erfahrungsberichte gehen ja immer weit auseinander! Ich muss da vermutlich meinem Arzt vertrauen und hoffen das wir korrekt liegen!

Bin gespannt wo der ET am Montag liegt! Da habe ich die US-Untersuchung!
Ich hoffe es bleibt bei dem 11.02