I'm Krankenhaus 31ssw mit früh zeitigen wehen

Hallo ihr lieben. Bin seit gestern stationär im Krankenhaus war eigentlich nur ein Kontroll Termin wegen dem Schwangerschaft Diabetes und wurde gefragt wie es mir geht ich meinte gut nur das ich schon des öfteren so Übungs wehen habe. Sie meinte sie möchte den Gebärmutterhals auch kontrollieren und der hat sich auf 14mm verkürzt vor ner woche war er wieder bei 3.2cm. Ich würde sofort aufgenommen und hänge seit gestern am wehenhemmer für 48 Stunden 😭😭😭 hab jetzt riesige angst das unser zwerg zu früh kommt. Wem ging es so ähnlich und wie langt habt ihr noch durchgehalten?
LG Melanie 31ssw

1

Liebes, den Schreck kann ich verstehen. Bei mir war es ähnlich. Mein Gebärmutterhals war nur noch bei 0.9 cm.
Ich habe Wehenhemmer und die Lungenreife bekommen und lag 14 Tage im Klinikum.
Gekommen ist der Kleine in der 36 Woche und ist heute kerngesund 😊

Hast du die Lungenreife bekommen?

3

Nein noch nicht es werden heute noch einige Abstriche gemacht ob es Infektion oder vielleicht Keime sind und wie hoch das Risiko ist das er früher kommt. Ich spür jetzt keine wehen mehr durch den wehenhemmer aber an ctg Gestern hat man so ein paar wehen gesehen hoffe das es heute besser wird ich hoffe so sehr das wir es bis 36ssw schaffen hatte dein Baby start schwierigkeiten weil er zu früh kam?

6

Das ist ein gutes Zeichen. Solange die Ärzte keine Lungenreife geben ist erst einmal davon auszugehen, dass der Kleine noch etwas drin bleibt 🍀

Er konnte seine Temperatur nicht halten , daher waren wir noch ein paar Tage auf der Frühchenstation.

2

Hey wir hatten das auch aber in der 27 ssw und bis auf 0.4 cm. Bin jetzt in der 35 ssw und der gbmh ist moment wieder bei 2.4 cm. Durfte bei 1.4 cm und nach 3 Wochen KH wieder nach Hause. Da hab ich mich dann noch bis zur 34 ssw geschont und jetzt mach ich auch wieder alles normal... ich hoffe bei dir geht auch alles gut und es stabilisiert sich wieder alles... liebe Grüße und alles gute ..

4

Huhu

Hier...

2014 für genau 10 Wochen im kh, davon 5 Wochen aufstehen für Toilette und duschen, 5 Wochen strickte bettruhe....
Wurde bei 35+5-mit 5cm offenem muttermund entlassen und er kam bei 37+2.

Das strickte liegen war bei mir die Lösung. Tokolyse hatte ich für 5 Wochen und lungenreife auch.

Bin heute mit Minimann 2 bei 35+6 ohne nennenswerte Verkürzung des gmh.

Toi toi toi
Lg Mio

5

Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft in der 30. Ssw in die Klinik gekommen mit vorzeitigen Wehen und 22 mm GMH. Eine Woche später würde mein Sohn geholt. Bei mir lag es daran dass ich eine Zervixinsiffizienz habe.

Manche kommen mit diesem Befund noch bis zum Termin, es kann aber auch sein dass dein Baby diese Woche noch kommt, das kann keiner vorhersagen.

Hast du schon die Lungenreife bekommen? Wurde schon bei dir dieser Fibronektin Test gemacht? Damit kann man schauen ob dein Baby in den nächsten 2 Wochen geboren wird. Frag mal in der Klinik nach!

Aber denk positiv, du bist "schon" in der 31. Ssw. Die Ärzte sagen ab 30+ macht man sich da keine Sorgen mehr, wärst du in der 25 ssw wäre das was anderes.

8

Dieser test wird heute gemacht lungenreife hab ich noch keine bekommen ich denke sie warten bis morgen ab da wollen sie den wehenhemmer mal weg machen und den Gebärmutterhals kontrollieren hoffe das er noch ein bisschen drin bleibt 😊

7

Ach ja bei uns war dann leider auch noch dieser fibronektin test positiv .. darum hatten sie auch direkt mit der lungenreife begonnen.
Einen Infekt oder ähnliches hatte ich nicht. Daher kann man leider nicht sagen woran es lag. als der test nach 3 Wochen negativ war durfte ich gehen. Jetzt wurde er bis letzte Woche alle 14 Tage gemacht. Zum Glück immer negativ..

9

Ich lag in der letzten schwangerschaft auch für 4 tage im krankenhaus mit lungenreife bryophylum, adalat und magnesium gegeb die wehen. War da in der 32ssw. Musste die medikamente bis zur 37ssw nehmen.zwerg kam 10 tage nch et🤯 😅

10

Ich war in meiner 1 Ss in der 29 Ssw im Kh wegen früh Wehen Gmh 1 cm und Muttermund Finger durchlässig mit Trichter Bildung .
Hab dann die Lungenreife bekommen und auch Wehen Hemmer .
Nach 1 Woche hab ich mich selbst entlassen da ich zuhause auch Ruhe könnte . Hatte strenge Verordnung nur Toilette und duschen . Was ich auch bis zur 36+Ssw eingehalten habe.
Meine Tochter kam bei 38+5Ssw zur Welt .
In dieser Ss hatte ich ein Gmh in der 33Ssw Gmh 2cm verkürzt und Muttermund Finger durchlässig und hab 2 Wochen wieder verbot bekommen Kh hab ich verweigert . Da ich ja noch meine Tochter habe .
Und hab zwar auch mich geruht und nix im Haushalt gemacht und nur mekne Tochter in den kiga gebracht und abgeholt . Und immer mal bisschen einkaufen gewesen . Und ich Kugel immer noch . Bin jetzt 39+4 Ssw.
Also schön ruhen .
Und alles gute .
Lg Sabrina mit Melina 4 und Baby Boy im Bauch 40Ssw

11

Hey,

in meiner letzten ss war mein gbmh in der 29ssw nur noch bei 5mm plus großem Trichter. Hing dann am Wehenhemmer, Lungenreife und nach 2 Wochen Krankenhaus habe ich mich selber entlassen (zuhause kann ich besser entspannen). Ab der 35ssw bin ich wieder gelaufen. Gekommen ist die Kurze am Et.

Alles Gute

12

Huhu mir ging es bei meinem sohn auch so.

Bei einem Kontroll ctg in der 30ssw sind regelmäßige Wehen gesehen worden. Muttermund war schon 4cm offen. Sofort in die Klinik lingenreife und tokolyse.
Bis zur 34 ssw lag ich dann an der tokolyse und mein Sohn kam tatsächlich erst nach einem wehencoctail in der 41ssw😂🤣