Beckendlage-34ssw

Hallöle,
meint ihr das es schlimm ist wenn das baby in der 34ssw in beckenendlage noch liegt und wie kann man es ändern ? Bzw. wenn es sich net dreht ist ein keiserschnitt nötig ?? Hat jemand Erfahrung 🤔

Danke 🙏Mimi 34ssw

1

Ist nicht schlimm. Das Kind hat noch Zeit sich zu drehen, auch wenn nicht ist eine Geburt mit BEL möglich, würde dann aber in ein Krankenhaus gehen was sich damit auskennt. Die sind meist etwas schmerzhafter die Geburten aber machbar.

2

Hi,
mein kleiner liegt seit Wochen in BEL und bin jetzt Anfang 37.woche. hab norgen mein Gespräch im KH wegen Entbindung. Danach kann ich dir mehr berichten. Geburt aus BEL meinte meine fä würde sie nur bis max 3700g Schätzgewicht raten.
Ich bin schon sehr auf morgen gespannt

3

Meine Kinder haben sich leider auch nicht gedreht und ich habe beide spontan aus BEL geboren. Wenn dir eine spontane Geburt wichtig ist, kannst du (neben anderen Tricks) eine äußere Wendung probieren. Ansonsten ein erfahrenes KH wählen, das auch BEL Geburten bei Erstgebärenden "erlaubt". Meine Geburten liefen beide gut und problemlos, fand es nicht schlimm. Alles Gute!

4

Hallo🙂
Mein Sohn dreht sich auch in der 40.SSW noch mächtig hin und her.
Zurzeit tippe ich auf Fusslage, vorher hatte er aber durchaus schonmal die BEL oder auch Schädellage für sich entdeckt.

Er ist sehr aktiv 😉

Meine Klinik ist da entspannt und ich auch. Sie sind spezialisiert auf ungewöhnliche Lagen. Kaiserschnitt nur wenn es nicht anders geht und auf jeden Fall nach dem Einsetzen der Wehen.