Hallo ich bin heute ES+14 und habe seit Samstag positiv getestet. Habe am 18.07 mein ersten Frauenarzt Termin und wenn alles gut geht bekomme ich dann eine Bescheinigung mit für den Arbeitgeber. Da ich in einem Kindergarten arbeite werde ich umgehend ins Beschäftigungsverbot gehen.
Jetzt bin ich am üerlegen ob ich meiner Chefin vorab schon etwas sagen soll das sie ein bisschen was planen kann zwecks Vertretung.
Was würdet ihr mir raten?
Auf der anderen seit will man ja in so einer frühen Woche noch niemand einweihen falls was ist.
Frage
Hey Ho,
Ich würde sagen warte mit der Info an den Arbeitgeber bis 1 Woche vor dem Termin, wenn bis dahin irgendwelche Krankheiten auftauchen sollten musst du natürlich schon eher was sagen.
Aber so kannst du deiner Chefin eine vorab info geben ohne es zu früh mitzuteilen, klar kann auch nach deinem ersten Termin noch etwas passieren aber so hast du eine Art Mittelweg.
Da ist der 18.07. Ja was besonderes für uns beide 😄
Lg die Anna mit BabyGirl inside 36+6
Dann hast du am 18.07 Geburtstermin oder? 🤩
Ja genau 😄
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das sich dein Krümel gut fest beißt 🙃
Hey,
Ich würde etwas warten. Ich bin Zootierpflegerin und habe bis zum Herzschlag gewartet, bis ich mir ganz sicher war.
Aber gleich nach dem Herz Ultraschall habe ich auf der Arbeit bescheid gesagt und wurde auch sofort raus genommen.
Wenn Arbeitgeber Frauen einstellen, wissen sie, welches Risiko sie eingehen. Davon geht die Arbeitswelt nicht unter 😊
Alles Liebe 💐
Muss man denn nicht zuerst die Blutanalysen abwarten, ob man zu allem immun ist oder nicht? Was wäre sonst der Grund für BV?
In manchen Berufen bekommt man von dem Arbeitgeber ein Beschäftigungsverbot egal gegen was man imun ist oder nicht. Bei uns im Kindi ist es auf jeden immer so.
Ich würde es sofort sagen. Es kann immer was schief gehen. Als ich wusste dass mein test positiv war habe ich auch sofort bescheid gesagt. Ich gehe auch sofort ins BV. Und meine Gesundheit war mir wichtiger 🤷🏻♀️
Die Bescheinigung habe ich dann nachgereicht ☺️
Ok, ka ich denk ich werde es jetzt so machen das ich ihr ein paar Tage vor dem FA Termin sage das ich schwanger bin und warscheinlich an dem 18 dann weg bin. Dann hat sie ein paar Tage Zeit sich darauf ein zu stellen.
Wir sind ein kleiner dorfkindi und mit der Leitung bin ich die einzige vollzeitkraft. Also wird das schon hapig wenn ich weg bin.
Ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen obwohl ich da ja nichts dafür kann aber irgendwie fühlt man sich dann so als würde man seine kolleginnen im Stich lassen 😓🤦♀️