Hey ihr Lieben!
War heute beim US... unserm Baby geht es soweit gut. Fruchtwasser, Plazenta alles in Ordnung. Allerdings meinte meine Ärztin ich hätte ein zärtliches Baby. Bin grad 29+1 und sie hat die Entwicklung von vor 1 Woche. Die Werte liegen knapp unterm Normwert und sie wiegt 1100gr.
Jetzt mache ich mir Sorgen...
Entwicklung des Kindes...
Jedes Kind ist anders, vertrau deiner Ärztin. Meine Maus wurde heute auf 1500 Gramm bei 28+4 geschätzt und das ist viel zu groß. Es gibt kleine und leicht und Größe und schwere Babys.
Hi
Meine kleine Maus war auch zierlich (fast die gleichen Werte wie bei dir), sie kam am Et mit 2620g und 48 cm GESUND auf die Welt. Habe mir auch immer Sorgen gemacht aber es darf auch zierliche Babys geben😊.
Genieße die Schwangerschaft denn die Zeit vergeht so schnell.
Lg
Huhu,
Meine Maus war von der Größe und Gewicht her immer weit unter der Kurve. Meistens 2 Wochen zurück. Sie kam trotzdem 2 Wochen früher. Glaub mir 47:cm und 2800 Gramm... so ungefähr 😂 was soll ich sagen. Sie ist mittlerweile 9 Jahre alt. Gesund, klar immer noch eher zierlich und klein für ihr Alter. Dafür aber ne wahnsinnsgute Turnerin,😂
Also, keine Gedanken machen:)
Lg
Hey,
Meine Kinder würden ca immer auf 2700-2800 geschätzt und das nach ET. Letztendlich hatten sie 3050 und 3410 gramm. Das sind alles Schätzwerte :)
Der Text hätte von mir sein können. Hatte am Freitag meinen letzten grossen Ultraschall und die Ärztin meinte das das Baby sehr zierlich ist (1100gr) und einen kleinen Kopf hätte... mache mir natürlich auch Gedanken aber wie hier schon geschrieben wurde, dass sind Schätzwerte... ich werde das beim nächsten Termin aber nochmal ansprechen und gegebenenfalls alles checken lassen.
Mein erster Sohn war auch groß und schlank bei der Geburt und das ist er bis heute, auch wenn er ständig futtert. Kommt halt nach dem Papa... der zweite kommt auch bald und auch bei ihm wird es ähnlich eingeschätzt.
Wie seid ihr denn "gebaut"?
Also wenn ich ehrlich sein soll sind wir beide sehr stämmig gebaut 😂 daher hat mich das etwas gewundert. Aber das was hier geschrieben wird erleichtert mich doch ein wenig ❤️