34. SSW und nur noch fertig - Silopo

Ich muss mich mal kurz ausheulen - tut mir leid! Ich bin aktuell in der 34. SSW und momentan nur noch fertig und gereizt. Wetterbedingt könnte ich 10x täglich duschen, fühle mich dadurch aber auch nicht besser. Heute ist mir ständig schlecht und der Magen rumort ordentlich, dazu bin ich hundemüde. Mein fast 3-Jähriger hat in den letzten Tagen auf windelfrei bestanden, was zuhause auch erstaunlich gut klappte, heute pullert er dafür alle paar Minuten „wild“ los, sodass ich ständig auf dem Boden rumrutsche, um alles aufzuwischen. Ich weiß gar nicht, wo diese Unmengen an Urin herkommen, da er kaum zum Trinken zu bewegen ist. Heute Vormittag habe ich Kisten gepackt, da wir kurz vor der Geburt des 2. Kindes noch umziehen und meine Familie samt Ehemann (unter der Woche) im neuen/alten Wohnort (75km weit weg) ist. Meinem Mann will ich mein „Leid“ nicht klagen, der ist mit neuer Stelle, den heissen Temperaturen und der Baustelle eh schon überlastet. Mein Vater ist auch fast täglich am neuen Haus, dem bin sowieso schon so dankbar, dass ich ihn nicht auch noch hier einbinden kann/will. Und meine Mutter steht wenige Tage vor ihrer Rente, ist nur mit der Organisation der verschiedenen Feiern beschäftigt und meint, dass Leid-klagen ein Wettbewerb sein muss, daher brauche ich da gar nicht anrufen (klingt gemein, sie freut sich auf unseren Umzug zurück in die Heimat und den weiteren Nachwuchs, gehört nur eher zu der Kategorie Menschen, die Probleme anderer mit anderem Maßstab bewertet).
Wenigstens hat meine FÄ mich in weiser Voraussicht für die letzten paar Tage krankgeschrieben. Die „freien“ Vormittage nur mit Einkaufen, Haushalt machen und Wohnung zusammenpacken haben aber heute auch nicht die ständigen Heulattacken gestoppt...

Herrje... Tut mir leid für den langen Text, aber es musste einmal raus, damit ich jetzt wieder etwas klarer denken kann.

Hoffentlich seid ihr gut drauf und ertragt die Temperaturen besser!!

1

Ich kann dich soooo verstehen und sagen, dass es nicht nur dir so geht...

Abgesehen von der Hitze, die mich auch zur Verzweiflung bringt, bin ich permanent gereizt und total launisch. Vorhin habe ich beim Mittagessen angefangen zu heulen, weil mir die Gabel aus der Hand gefallen ist 🤦🏼‍♀️ keine Ahnung warum, aber ich bin zur Zeit total nah am Wasser gebaut.
Schlafen tue ich nachts zur Zeit nur so um 3-4 Stunden, dementsprechend müde bin ich tagsüber...

Ich kann kaum laufen oder liegen, weil ich mir beim (Achtung jetzt kommt’s...) Husten einen Muskel in der Nähe der Nieren gezerrt habe und das scheiße weh tut, dazu kommen meine Elefantenfüße und meine Kurzatmigkeit als wäre ich ein gestrandeter Wal 🙈
Und wäre das nicht genug, hat mein großer Sohn (12) gerade einen Allergieschub mit Asthma und Neurodermitis vom Feinsten , natürlich wieder zeitlich perfekt, wenn die Ferien vor der Tür stehen...

Immerhin geht es meiner Tochter (4) und meinem Mann super, die „flüchten“ eigentlich täglich von zu Hause zum See oder dümpeln im Pool bei Oma und Opa und lassen sich dort verwöhnen 😂

...ja, das ist Jammern auf hohem Niveau, aber als hochschwangere nehme ich mir mal das Recht raus 🙈 und immerhin ist das Ende der SS schon so langsam in Sicht 🎉 Das ist etwas, woran ich mich gerade festklammere.

LG Sally (35. SSW 💙)

4

Ohje, da hat es dich ja noch schlimmer getroffen! Kannst du nicht mit zu Oma‘s Pool? Vermutlich wäre das deinem Sohn gegenüber richtig mies, oder? Dann soll Papa aber auch mal zuhause bleiben, kaltes Wasser hilft ja am besten bei Elefantenfüßen :)

5

Ach, ich genieße eigentlich auch mal ganz gerne die Zeit allein zu Hause und gönne meinem Mann und der Kleinen die schönen Nachmittage in dieser Woche.
Mein Mann arbeitet immer 9 Nächte und dann hat er 7 Tage frei. In seiner „Freiwoche“ machen wir dann immer ganz viel gemeinsam als Familie, da in seiner Arbeitswoche das kaum möglich ist und ich mich hauptsächlich alleine um die Kinder/Haushalt usw. kümmere.
Da ja aber ich und mein Großer gerade eher nicht so auf Action aus sind, hat er die Zeit gerade intensiv mit unserer Tochter 😊 zu Hause nimmt er mir dennoch zusätzlich gerade viel ab und unterstützt mich, wenn ich mal wieder schnaufend durch das Haus laufe 😂 da darf er sich auch mal am Nachmittag verabschieden.

Ich halte meine Füße ständig in eine Waschschüssel mit kaltem Wasser, die habe ich hier bei mir stehen, dazu ein Buch o.ä. und ich bin happy

2

Hey, falls es dich tröstet, ich hatte heute einen ausgewachsenen tobsuchtsanfall mitten in einer Fußgängerzone, gefolgt von panisch in einen Brunnen weinen. Ich hab mich hier ausgekotzt, man hat mir gut zugeredet, meine Eltern waren auch lieb, jetzt komm ich langsam wieder zur Besinnung. Es gibt solche Tage, da sieht man das Licht nicht mehr, und dann ist es auch legitim, sich zu beklagen, und sich zu bemitleiden, bis der Arzt kommt. Es wird alles wieder, vergiss nicht:

Die Schwangerschaft ist bald vorbei, Ihr zieht in die Nähe deiner Eltern, der große wird bald komplett trocken sein. Alles wird gut. Ihr packt das. Bzgl Dusche: mach doch, ich brause mich auch paar Mal am Tag kühl ab. Da gibt's wahrhaftig schlimmere "Laster"

3

Es tut tatsächlich gut zu wissen, dass man nicht alleine ab und an so drauf ist! Danke dir!