Ängstlich 🙊🙈

Das ist meine erste Schwangerschaft 😍
Ich bin total Glück darüber😍. Aber was man alles so hört und liest beunruhigt mich mit Fehlgeburt und die Ungewissheit nicht zu wissen ob es dem Krümelchen gut geht in meinem Bauch macht mir Angst. Ich hab Freitag Wochen Wechsel und bin dann in der 13ssw 😍 aber der nächste Termin ist noch über zwei Wochen weg😕. Habt ihr Tipps?
Dankeschön im voraus 😊

1

Mir hat am Anfang unheimlich der sinoline b geholfen. Habe ab und zu Mal reingehört aber wirklich nur für Sekunden. jetzt wo ich den kleinen spüre habe ich ihn nicht mehr benutzt.
Ich hatte leider auch eine FG in der 7 ssw daher hatte ich ihm mir dann bei der zweiten ss bestellt und ich war garnicht mehr ängstlich.
Bin jetzt in der 20 ssw und dem Krümmel geht es super.lg

2

Hey ich kann dich verstehen.. Hab mir auch den sinoline b gekauft und als ich ein komisches Gefühl hatte weil mein letzter Termin schon drei Wochen her war, konnte ich es am Freitag nicht mehr aushalten und hab den sono benutzt.. Als ich das herzchen gehört hab ist die ganze Anspannung weg gewesen und es war ein beruhigendes Gefühl... Morgen hab ich dann endlich bei 11+4 meinen nächsten Termin.

3

Huhu erstmal ❤️ Glückwunsch
Ich glaube es geht jeder Frau genau so hihi.

Also ich habe mit meinem Krümmelchen ganz viel geredet (hatte aber auch Blutungen) und habe mich abgelenkt. Ich hab mir einen Kalender gemacht mit meinen eigenen kleinen Meilensteine. Und die Schwangerschaftsapp fleißig gelesen das ich mich mehr in meinen wachsenden Krümmel hineinversetzen kann.

Dann kam eh schon die 17/18 ssw und das erste flattern war zu spüren 😍 und ab da an geht's schnell. Ich bin mittlerweile in der 25 ssw und ich brauch meinen Bauch nur anstupsen dann tretet mein Prinz zurück.

Aber wichtig ist auch wenn leider manche leider nichts schönes zu berichtet haben oder manche Frauen Panik machen das man auf das eigene Gefühl hört und probiert Positiv zu denken 🙏 das tut dir und vorallem dem Krümmel gut 😊👍

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir

Amy mit Elias an der Hand 💙 und Prinzen im Bauch 💙

7

Hey wollte mal fragen wie war das mit deinen Blutungen und wann hattest du diese? Ich habe seit 10 Tagen leichte Blutungen. Dachte erst dass das meine Periode ist, da sie genau an diesem Tag kommen sollte. Letzte Woche Samstag. Doch die war halt schwach nicht do wie normal und hielt 10 Tage an. Bin dann halt zum Frauenarzt weil ich Angst hatte eine Zyste wieder zu haben und dann meinte sie dass ich schwanger bin und Blutungen nicht immer etwas schlimmes sind. Jetzt wurde mir erst einmal Blut abgenommen und ich soll mich morgen melden. Kenne das so nicht von meinen anderen beiden ss.
Deswegen interessiert mich wie es bei dir war.

4

Also die Angst hatte ich in beiden Schwangerschaft, erst als ich regelmäßige Tritte gespürt habe wurde die Angst weniger (vergehen tut sie nie)

5

Hey Ho,

Mein Tipp? Tu genau das nicht!
Wenn du immer zu solche stories liest wirst du dich immer verrückt machen.
Es ist viel einfacher gesagt als getan, das weiß ich selber, ich halt mich im Endeffekt auch nicht immer daran aber gerade am Anfang, wo man eben noch nichts von den Zwergen spürt sollte man nicht zu viel googeln.
Egal was du nachschaust, es wird immer mindestens eine Person geben bei der dein Symptom oder was auch immer zu einer Fehlgeburt geführt hat.
Ich hatte zu Beginn mehrere Wochen am Stück Blutungen hab jedes mal gedacht jetzt ist alles vorbei weil überall zu lesen ist Blutungen = Abgang.. 🤷🏻‍♀️
Und geht es abgesehen von der Hitze noch immer gut 😄
Irgendwann hab ich mir einfach gesagt, wenn der zwerg sich nicht richtig festgebissen hat, kann ich sowieso nichts daran ändern, aber nach der berühmten 12. Woche hatte ich auch eigentlich keine Zweifel mehr das es meiner Maus gut gehen muss.

Lg die Anna mit BabyGirl inside 36+6

6

Herzlichen Glückwunsch ♥️ ich hab am Dienstag einen Termin und bin dann bei 16+4 und hoffe auch das alles gut ist. Hab auch immer wieder Ängste am besten nicht so viel googeln ☺️ alles gute 🍀

8

Bin jetzt in der 18 ssw und mach mir auch noch Gedanken. Bin immer froh wenn beim Arzt alles in Ordnung ist. Ich denke diese "Angst" vergeht nie wirklich. Man kann nur positiv denken. 💗

9

Ich habe mir auch einen Fetal Doppler bestellt. Immer wenn ich unsicher bin horche ich mal nach. Wenn ich dann den Herzschlag gefunden hab, bin ich eigentlich erst mal beruhigt. Ich bin jetzt 15+4.