Gibt es hier eigentlich Frauen die noch nie eine fehlgeburt hatten? 😩 Ich bin zum ersten Mal schwanger... 4+5 ssw... Und ich habe inzwischen das Gefühl, dass es ganz normal ist fehlgeburten zu haben und das es einfach ständig passiert und kaum eine Frau einfach schwanger ist und ein Kind bekommt... Nach der gestrigen Diagnose tshwert 8,4 rechne ich ja kaum noch mit einem positiven Ausgang und wenn man hier so liest weiß man ja gar nicht ob es überhaupt jemals klappen könnte - das macht echt traurig!
Woran liegt das???
Frauen ganz ohne fehlgeburten...
Hallo! Ich bin auch das erste Mal schwanger (ab morgen 15.SSW). Ich denke wenn man zu viel (negatives) liest kann einen das schon beunruhigen. Ich denke aber, dass natürlich viel mehr Frauen schreiben, die schon etwas negatives erleben mussten als die bei denen alles ganz problemlos abgelaufen ist.
Ich bin gerade zum vierten Mal schwanger, in der 8ten Woche.
Hatte noch keine Fehlgeburt :)
Hallo!
Ich habe eine Tochter, die wird in einem Monat 3 Jahre alt.
Ich wurde im 2. ÜZ schwanger und hatte keine Fehlgeburt, Abgang, Komplikationen in Ss, Geburt oder sonstiges.
Ich wünsche dir alles gute 🍀
Lass dich nicht verunsichern.
Wir bekommen im September unser drittes Wunder und hatten nicht eine fehlgeburt/Abgang.
Denke es liegt daran,dass gerade diejenigen denen es passiert ist hier Zuspruch suchen.
Kopf hoch und positiv denken 🍀🍀🍀🍀
Hallo ich bin mit dem 3. Kind schwanger und hatte auch noch keine Fehlgeburt und hat auch immer direkt im 1. ÜZ geklappt..
Ich denke, dass liegt vor allem daran, dass man sich halt bei so einem Thema hier Ratschläge holt. Die bei denen nichts schief gegangen ist, schreiben das halt einfach nicht so oft.
Deswegen soll man ja auch eigentlich nicht so viel nachlesen, aber ich konnte das gerade am Anfang auch nicht lassen 😉
Ich bin auch grade das erste mal schwanger und hatte bisher auch noch keine FG, zum Glück.
Bin jetzt in der 26. Ssw und es läuft bisher alles ohne irgendwelche Komplikationen :)
Ich denke die vielen Fehlgeburten kommen wirklich ein Stück davon, dass die Frauen wahnsinnig früh testen. Oft liest man ja von recht frühen Abgängen, die man „früher“ nicht bemerkt hätte weil man dachte, das ist die normale Periode.
Leider kann ich dir nicht viel zu dem Wert sagen, da ich keinen Schimmer davon habe.
Ich habe übrigens Gott sei dank bislang keine Fehlgeburt erleben müssen und würde mir wirklich wünschen, dass alle Frauen das von sich sagen könnten.
Bis vor nicht so langer Zeit war ich in dem Punkt Fehlgeburten recht blauäugig, mir war nicht bewusst wie viele Frauen von dem Schicksal betroffen sind.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich über die blauäugigkeit auch sehr froh, denn man sollte immer an sein Glück glauben und nicht zu viele Gedanken an das schlechte verschwenden.
Aktuell bin ich 33+6 mit meinem ganz persönlichen Glück 🍀
Hi,
Ich habe auch noch nie eine FG gehabt. Bin zum ersten Mal schwanger in der 31. SSW.
Ich nehme Schilddrüsen tabletten... Hab noch nie den Wert genannt bekommen.
Ich weiß nicht wie häufig FG sind. Ich gehe davon aus das Frauen die komplikationslose Schwangerschaften haben weniger Bedürfnisse haben sich in Foren aus zu tauschen als Frauen die mit einer FG konfrontiert sind.
Daher denke ich das man in Foren eher von Frauen ließ die "Probleme" haben. Und dies verzerrt das Bild nun doch sehr.
LG
Hallo, ich hatte bis jetzt keine FG und bin aktuell ab Freitag im vierten Monat schwanger. Aber ich weis was du meinst man hört und liest so viel. Man kann sich glücklich schätzen wenn es nicht so ist.