Hi, ich bin derzeit 35. ssw und habe fast täglich meist nachts harnstau und schmerzhafte Koliken. Hatte auch schon mehrere harnwegsinfekte und musste Antibiotika nehmen. Es ist so schmerzhaft - wenn ich ins kkh gehe wird er dann früher geholt ?!?
Möchte ungern nur schmerzlinderung und warten im kkh da bei der Hitze sicher unerträglich dort - habe eh schon geschwollene Füße und völlig fertig da ich nachts kaum schlafe und dann noch im kkh rumhängen - was macht ihr bei harnstau und Nierenschmerzen ???
35. Woche - ständiger harnstau besser ins kkh?
Was sagt denn dein FA?
Da meist nachts Auftritt und sie keine Ausbildung bzgl der Nieren hat - könnte sie so richtig nichts feststellen. Sie meinte dass vllt mal ein nierenarzt schauen soll aber Termine sind hier in Berlin so kurzfristig unmöglich und meist nach 3-4 Stunden herumlaufen löst er sich ja wieder bis zum nächsten Stau dann
Dann hast du bestimmt Steine und solltest zügig zum Arzt Urologie oder ins kh.
Du bekommst wahrscheinlich eine schiene gelegt damit Du die Steine los wirst und pinkeln kannst
Hallo,
Ich hatte einen Nierenstau 3 Grades und auch ständig Koliken und Schmerzen die ins unerträgliche gingen.
Ich war 2 mal über im Krankenhaus, einmal nur zur Schmerzlinderung was aber kaum was gebracht hat und ich deshalb nach Hause bin.
Ein paar Tage später ging aber ging gar nichts mehr, weshalb im Krankenhaus entschieden wurde einzuleiten! Da war ich 36+1, geboren ist mein Sohn dann per Kaiserschnitt an 36+5 da ich irgendwann auch nicht mehr Pippi machen konnte und währenddessen geblutet habe!
Lieber einmal abklären lassen und nachschauen
Ich hatte nach der Geburt noch sehr lange Ärger mit den Nieren und musste Medikamente nehmen.
Liebe grüsse
Lisa mit babyboy 8 Monate alt
Ich hab davor Angst dass sie mich hinhalten mit Schmerzmitteln im kkh bis 38. ssw oder so und die Niere dann noch mehr geschädigt wird. Auch vor dem setzen einer Schiene hab ich Angst - ist ja auch ne op ...
Das kann ich gut verstehen, ich denke in der ssw werden sie keine Schiene mehr setzen, so sagte man mir das weil das Risiko von Infektionen zu hoch wäre.
Bei mir haben sie es auch erst mit Medikamenten probiert, zum Ende hin auch stärkere.
Bei mir war es aber so, dass sich Die Ärzte meinen Zustand ein paar Tage angeschaut haben und dann entschieden haben zur Einleitung und letztendlich leider zum Kaiserschnitt! Es war für mich aber die richtige Entscheidung!
Dem kleinen ging es trotz der 3 Wochen zu früh super und konnte 2 Tage später mit mir nach Hause!
Mach dir keine Sorgen, sprich offen mit den Ärzten und sage ehrlich wie es dir geht.
Alles gute für die letzte Zeit und genieße es - auch wenn man es nicht glaubt, man vermisse es trotzdem ganz schnell!
Hey .
Ich hatte in meiner ss seit der 20 ssw nierenstau. Zum Ende hin bzw ab der 33 ssw war es nierenstau grad 3 ..
Eingeleitet wurde ich erst 38+5 . 38+6 war er dann da .
Ich wünsche dir alles gute ❤