Liebe Mädls,
Vielleicht hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen. Ich hab seit 1,5 Wochen ein Brennen im Vaginalbereich und auch teils dunkelgelben Ausfluss. Im Abstrich waren reichlich Enterokokken, mein Gynäkologe meint, diese muss man nicht behandeln. Im Internet lese ich aber oft, dass wenn die Enterokokken reichlich vorkommen, das gefährlich für das Baby ist, weil die aufsteigen können.
Hatte jemand auch Enterokokken im Abstrich und wurden diese behandelt?
Danke schon jetzt für eure Erfahrungen :)
Reichlich Enterokokken im Abstrich, aber keine Behandlung?
Ich hatte das auch und bekam Antibiotika und Fluomizin. Würde darauf bestehen. Will dir keine Angst machen, aber mir ist wegen sowas in meiner ersten Schwangerschaft die fruchtblase geplatzt in der 18. Woche und wir mussten unsere Maus gehen lassen 😢
Finde das sehr fahrlässig von deinem
Arzt. Das Fluomizin bekommst du zur Not auch so in der Apotheke wenn er sich weihert
Danke für deine Antwort. Hattest du auch Enterokokken oder andere Bakterien?
Also diesmal waren es tatsächlich nur Enterokokken.
Als es beim ersten Mal zum Blasensprung kam, waren aber noch andere Bakterien beteiligt
Wenn er sich morgen noch immer quer stellt, dann sofort danach ab ins Krankenhaus.
Die sollen es Dir dann verschreiben.
Und Du hast das jetzt schon so lang?!?
Das grenzt schon an fahrlässig.
Bitte Berichte uns, was bei dem Termin rausgekommen ist. Wäre lieb.
LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 15+6
Danke für deine Antwort. Ich werde auf jeden Fall berichten. Hattest du auch Enterokokken im Abstrich?
Ich bin nun im Spital stationär aufgenommen, hab Blutungen mit frischem Blut. Laut den Ärzten hier, liegt die Blutung am ehesten am Vanishing twin. Hab noch immer keine antibiotische Therapie. Lg
Hallo behappy,
bin gerade auf deinen Post gestossen. Wie geht es dir? Kannst du mal berichten wie es dir ergangen ist?
Habe ebenfalls Enterokokken in Urin und Scheide und meine FA möchte kein AB geben.
LG
Hi du,
Das dürfte wohl richtig so sein.
Ich war dann wegen einer Blutung im Spital, die laut Ärzten nicht von der Infektion sondern vom Vanishing Twin kam.
Ich hab dort dann 2 verschiedene Ärzte gefragt, die meinten beide man müsse das nicht behandeln. Die 3. Ärztin hat mir dann oral Antibiotika gegeben wegen meiner Beschwerden (brennen und gelber Ausfluss).
Ich hab dann noch eine Ärztin gefragt, bei der ich entbinden werde, auch sie meinte man müsse das nicht behandeln.
Also zusammengefasst, haben 4 Ärzte gesagt nicht behandeln und eine behandeln.
Ich würde aber auf jeden Fall Döderlein oder Gynophilus nehmen, das wurde mir eig. von allen empfohlen.