Hallo, wir sind seit 4 Wochen im Dauerstress bezgl Umzug, haben uns ein Haus gekauft und es ist doch etwas mehr Stress als ich gedacht habe.. Seit ein paar Tagen ist es etwas ruhiger da muss ich nicht mehr jeden Tag 2 Stunden Auto mit Anhänger fahren (1std hin und 1 Std zurück plus packen) wir fahren immer mit 2 Autos und Anhänger, das andere Haus ist nun aber fast geräumt
Nun ist es aber so das ich hier eigentlich total viel zu tun habe, morgens aber 2-3 Std schlafe weil ich so müde bin, ich versorge die Tiere (Pferde und Hunde) Haushalt, Wäsche und bin dann bis mittags am schlafen, schaffe aber nicht mehr, mir tut mein Partner so leid, er geht voll arbeiten und dazu renovieren und Umzug, seit ihr morgens auch so müde oder stelle ich mich nur so an 😔, von ihm kommt nichts negatives, er sagt das ich mich ausruhen muss, aber ich kann ihn doch nicht mit allem so allein lassen..
32ssw und Mega schlechtes Gewissen..
Hey.. ja, du bist nicht alleine 😁 wir sind auch noch dabei unser Haus zu renovieren, mein Freund verlässt morgens um 6 das Haus, kommt abends um 6 wieder und renoviert weiter bis 10.. ich schlafe erstmal 2 Stunden, wenn der Große in der Schule ist 😂 klar, kümmere ich mich um Wäsche, putze etv pp, aber bin einfach platt und komme nicht so hinterher, wie ich möchte (ssw34).
Mein Freund sagt auch immer, dass ich mich ruhen soll etc..aber ich war IMMER arbeiten, hab neben Kind, Arbeit und Haushalt noch eine 3 Jährige Weiterbildung gemacht und es lief immer alles rund. Jetzt bin ich mit der Weiterbildung fertig, bin im Mutterschutz und hab "nur noch" die Aufgabe mich um den Haushalt zu kümmern. Und gefühlt krieg ich das nicht mal ordentlich hin, aufgrund mangelnder Energie 😂 glaube einfach, dass wir aber unseren Anspruch runter fahren und einsehen müssen (so wie alle anderen es einem ja auch immer predigen), dass man hochschwanger ist. Da tickt der Körper einfach anders 😁😊 Lg
Ich kann dich sooo gut verstehen. Ich bin jetzt in der 38 ssw und wir renovieren/sanieren auch grad ein Haus. Mein Freund ist ständig da, arbeitet am Haus koordiniert die Handwerker etc und ich kann ihn nicht unterstützen. Es ist halt auch eine Baustelle auf der ich wirklich nicht annähernd unterstützend helfen kann und wahrscheinlich in der 38 ssw auch nichts zu suchen habe, aber ich hab immer ein schlechtes Gewissen. Mein Freund sagt auch nichts dazu, also macht mir kein schlechtes Gewissen oder so. Ich glaube das es ihn manchmal vielleicht etwas nervt was ich absolut okay finde.
Ich denke da müssen wir einfach durch und an uns und unsere Babys denken. Es hilft auch keinem wenn man sich zuviel Stress macht und nachher vorzeitig ins Krankenhaus muss oder so. Und ich denke nicht dass du mit der Müdigkeit übertreibst. Der Körper holt sich eben die Ruhe die er braucht.
Hallo ihr! Ihr vollbringt jeden Tag selbst ohne einen Finger zu krümmen Höchstleistungen! Ihr lasst ein neues Leben entstehen! Das ist, wie ich finde, ein großer "Beitrag" zur Familie (wenn man es denn aufwiegen will). Die Männer tragen auf ihre Weise bei, in dem sie euer zu Hause bauen.
Vielleicht gibt es aber ja Dinge, die man schon mal vorbereitend machen kann, für die Zeit nach dem Umzug, die ihr gut von zu Hause beitragen könnt? Dinge sortieren, Deko basteln, Vorhänge nähen, ein gutes Essen servieren (...) oder was auch immer.
Ich stehe morgens immer mit meinem Mann auf, wir trinken dann noch gemeinsam einen Kaffee bevor er um 7 Uhr zur Arbeit fährt.
Dann mache ich bis 9 Uhr Haushalt, weil die Temperaturen es noch zulassen und gegen halb 10 lege ich mich immer 1 bis 2 Stunden hin 🤷🏽♀️
Ich mache mir da ehrlich gesagt Null Gedanken drum, bei dem Wetter hochschwanger zu sein ist nunmal enorm anstrengend.
Liebe Grüße aus der selben 32.SSW 😊💙
Mal abgesehen von dem ganzen Umzugsgedöns könnte dein Text von mir sein... ich bin seit drei Wochen dauermüde.
Mein Mann findet das auch total normal, obwohl ich das in der ersten Sws nicht hatte. Da war ich nur in der Frühschwangerschaft ständig am Pennen, was diesmal nicht so war.
LG Lelamari 32+0
Hallo ich bin zwar erst in der 16 Ssw aber mit dem dritten und wir haben seit vier Wochen ein Haus und renovieren. Letztens waren die Kinder Freitag Samstag bei Oma da habe ich meinem Mann geholfen. Haben Böden und Decken rausgerissen und im Garten Sachen aufgeräumt. Ich war schon lange nicht mehr so müde aber solange es mir gut geht habe ich mit geholfen sonst geht's auch nicht wirklich weil ich eben Haushalt sonstiges Organisatorisches bzw ne 5 und 1 1/2 jährige zu versorgen habe.
Hatte auch schon ein schlechtes Gewissen aber es ist eben wie es ist jeder hat seine Aufgabe und mein Mann meinte auch ich soll mich nicht übernehmen.
Ich denke zum Ende hin werde ich eh nur noch Verpflegung auf den Bau bringen daher wollte ich jetzt am Anfang noch helfen wobei mein Bauch schon explodiert ist und ich auch Dauermüde bin. Daher wirds wohl früher der Fall sein dass ich nicht helfen kann. So habe ich mir das nicht ganz vorgestellt aber wie auch schon hier beschrieben wir bummeln nicht den ganzen Tag vor uns hin sondern haben auch unsere Aufgaben und schwanger kommt dazu....
Du bist hochschwanger. Du solltest die Füße still halten. Wenn das Baby ein Frühchen wird ist niemand geholfen. Denk an den Gebärmutterhals und an vorzeitige Wehen. Da ist schlechtes Gewissen deinem Freund gegenüber fehl am Platz. Wir sind damals auch umgezogen in der Schwangerschaft in der 30. SSW. Ich habe immer das gemacht was ich problemlos geschafft habe. Mein Mann und mein großer Sohn haben mir immer die Kisten wohin getragen und ich habe sie ausgeräumt.
Wir haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft und komplett renoviert. Das war auch ohne Schwangerschaft nervenaufreibend, kräftezehrend und grenzwertig anstrengend - sowohl körperlich als auch emotional. Respekt, dass ihr das so durchzieht, du hochschwanger und dein Mann mit einer hochschwangeren Frau. Hinterher weiß man zwar nicht mehr genau, wie man das alles geschafft hat, aber es schweißt auf jeden Fall zusammen. Und da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben!
Ich danke euch allen 💜, ja eigentlich müsste ich im Garten liegen und meine Schwangerschaft genießen, die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell... Wenn das andere Haus geräumt ist, Sonntag ist die Übergabe, dann wird es auch gedanklich einfacher weil man sich nur noch auf ein Haus konzentrieren muss...
Euch allen alles Gute 🍀