Hallo ihr Lieben,
wie siehts denn bei euch mit Wassereinlagerungen aus?
Ich stehe morgens schon mit dicken Füßen auf und das zieht sich den ganzen Tag. Was mich zum Teil irritiert ist, dass mein rechter Fuß immer dicker ist als der linke.
Ich bekomme auch an beiden Füßen so helle Flecken/Punkten, habt ihr das auch? Und mittlerweile habe ich das auch an Händen und Armen.
Auf der einen Seite denke ich: kein Wunder bei den Temperaturen und in der 38 ssw. Meine Frauenärztin meinte am Dienstag dass sei noch völlig in Ordnung. Auf der anderen Seite mache ich mich mal wieder verrückt und überlege ob das Anzeichen sein können, dass etwas nicht stimmt. Besonders diese Punkte auf der Haut irritieren mich.
Vielleicht hat von euch ja jemand noch Tipps gegen die blöden Wassereinlagerungen (Fußbad und Füße hochlegen bringt bei mir nicht soo viel)
Liebe Grüße Grace
Ssw 38 Wassereinlagerungen, einseitig und helle Flecken
Ich kämpfe auch seit der 37 ssw mit wassereinlagerung, bin heute 39+2 und seit einer Woche ist mein rechter Fuss mehr mit wasser gefüllt als der linke 🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏻♀️ Frauenarzt meinte es wäre normal
So habe ich heute Morgen angefangen zu arbeiten. Dabei habe ich die dicken Fuesse als Argument genommen von zu Hause aus zu arbeiten ... und hier ist es noch schlimmer.
Meine Aerztin hatte mir letzte Woche Stuetzstruempfe angeboten aber gesagt, dass die nur dem Komfort dienen und die Wassereinlagerungen nicht gefaehrlich sind. Da ich nur noch 11 Tage bis zur Einleitung habe, mache ich mir keinen weiteren Kopf ... allerdings bin ich aufgrund der dicken Fuesse auch auf SS-Vergiftung getestet worden vor ein paar Wochen.
Meine Mama meinte allerdings vorhin, dass das auch zu Durchblutungsstörungen führen kann ... und weisse Punkte auf der Haut sprechen ja auch dafuer. Die sieht man ja auch oft bei starken Rauchern.
Sehe gerade, dass du ja auch schon in der 38. SSW bist. Ruf doch einfach noch mal an und schildere die weissen Flecken.
Also richtige Kompressionsstrümpfe (keine Stützstrümpfe- die sind eher Placebo!) helfen sehr wohl! Vor allem unterstützen sie auch deinen Kreislauf, wenn nicht das ganze Wasser unten im Gewebe versackt.
Mit Verlaub- dein Fuß sieht übel aus! Und ich verstehe nicht, warum du nicht schon längst richtige Kompressionsstrümpfe bekommen hast.
Sie hat ja nicht gesagt, dass sie NICHT helfen. ICh wollte wissen ob die Wassereinlagerungen Nachteile haben bzw sogar gefaehrlich sein koennen und sie sagte dazu nein. Die Strümpfe dienen dem Komfort, also sprich sie helfen. Da es mich aber nicht sonderlich stoert und ich mir eher vorstelle, dass es kompliziert ist, die Strümpfe anzuziehen, habe ich insbesondere abgelehnt, weil es mindestens 2 Wochen gedauert haette bis sie vermessen und geliefert worden waeren. Und das war zu dem Zeitpunkt schon 4 Tage vor Einleitung. DAs wollte ich meiner Krankenkasse nun auch nicht antun.
Die Hollaender sind da schon eher relaxt ... ich habe diese Einlagerungen seit guten 3 Monaten, habe seither zig Mal AErzte gesehen und die von der ich sprach, war die erste die es angeboten hatte. Also hoffe ich mal wirklich, dass es dem Baby nicht schadet.
Hallo,
diese weißen Flecken habe ich auch, v.a. An den Füßen, leicht auch an den Händen.. Wasser habe ich ein bisschen, aber nicht soooo viel.. vor ein paar Wochen hatte ich etwas mehr Wasser, ich hatte das Gefühl, dass mir salziges und eiweißhaltiges Essen (z.b. Quark) und viel trinken geholfen hat.
Hattest du deine Frauenärztin denn auch auf die Punkte angesprochen? Wenn sie doch meint, dass alles okay ist, würde ich ihr Mal vertrauen! Ansonsten gehst du ab jetzt ja eh Wahrscheinlich recht regelmäßig zu deiner Ärztin, dann frag doch nochmal!
Die weißen Punkte kenn ich, ich habe sie in den Handflächen. Ist aber nicht weiter schlimm soweit ich weiß.
Ich hatte bis gestern bei der Hitze auch ordentlich Wasser in Beinen und Füßen.. Allgemein soll man da ja viel trinken und salzig essen, aber das hat nur bedingt geholfen. Ich hab das Glück eine Physiotherapeutin im Freundeskreis zu haben. Die hat mir Lymphtapes geklebt damit das Wasser besser abfließen kann und es ist heute schon so viel besser!
Sehe zwar aus wie ein Zebra aber egal...
Also keine Ahnung wie viel das kostet wenn man es zahlen muss, aber das hätte ich sicher gezahlt.
Das sehe ich zum ersten Mal und ich finde es klasse, dass es hilft. Da ich immer mit "dicken Beinen" Probleme habe, werde ich mir das auf jeden Fall merken.
Huhu! Ich hab die weißen Flecken auch, auch wenn die Füße zwischendurch gar nicht extrem angeschwollen sind. Und das mit den unterschiedlich dicken Füßen kenn ich auch. Je nachdem wie ich liege, staut sich das Wasser auf einer Seite mehr
Hey, ich hatte das zum Ende der Schwangerschaft auch so doll. Mir hat Akupunktur damals sehr geholfen. Vielleicht gibt es bei dir ja jemanden, der das macht? LG und alles Gute
Danke für eure ganzen Rückmeldungen... Ich denke es sind wohl einfach nur "ganz normale Wassereinlagerungen" bei mir. Mir geht's ja immer gleich besser wenn ich höre dass es auch anderen so geht (auch wenn ich allen natürlich eine absolut beschwerdefreie Schwangerschaft wünsche ;)) aber ein Ende ist ja absehbar und das werde ich auch noch schaffen... Vlg