Gedankenkarussell Eileiterschwangerschaft

Hallo an alle,
ich muss mal meine Gedanken aufschreiben, vielleicht hilft es. Ich bin schwanger, laut meiner Berechnung vom ES ssw5+4. Uns wurde gesagt, wir würden auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können. Nun halten wir einen positiven Test in den Händen und können es nicht glauben 😇 Am Dienstag habe ich Arzttermin und die Zeit bis dahin scheint gefühlt unendlich zu sein. Ich möchte endlich hören „Ja alles an der richtigen Stelle. Alles sieht gut aus.“ Ich weiß nicht wieso aber ich habe ständig Sorge, dass es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Wie komme ich denn darauf?🤷‍♀️ Ich würde sagen ich habe normale Beschwerden einer Frühschwangerschaft... etwas Übelkeit, mal ein deutliches Ziehen im Unterleib und vor allem in den Leisten, mal das Gefühl als bekäme ich meine Regel. Ist doch alles okay so, oder? Musstet ihr schon mal eine Eileiterschwangerschaft erleben und wenn ja, wann hattet ihr welche Symptome?

Beste Grüße
Gelbgruen

1

Bei meiner ELSS hatte ich damals von Anfang an immer wieder frische Blutungen, der HCG stieg nur langsam und ich hatte gar keine SS Beschwerden. Schmerzen hatte ich aber auch keine.
Es ist sehr unwahrscheinlich eine ELSS zu bekommen. :-)
Entspann ein bisschen und freu dich das du schwanger bist :-)
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit :-)

5

Ich hatte in März eine elss. Ich hatte weder Blutungen noch schmerzen oder sonst irgendwas.
Selbst als der Eileiter geplatzt ist hatte ich keine Schmerzen sondern wurde nur ohnmächtig. Ich hatte keine anderen oder schwächeren Symptome wie jetzt (bin jetzt in der 16 ssw)
Versuch dir trotzdem nicht so einen Kopf zu machen. Du wirst es nicht vor deinem Termin wissen. Und eine elss ist immer noch unwahrscheinlich. Bestimmt siehst du da eine schöne fruchthöhle und ja evtl sogar einen Embryo mit Herzschlag ❤️

7

Danke für deine Antwort. Ich hoffe nach diesem unschönen Erlebnis wurdet ihr inzwischen mit einem kleinen Wunder belohnt 😇 Darf ich fragen, wann bei dir die elss festgestellt wurde?

weiteren Kommentar laden
2

Ziehen in der Leiste ist völlig normal. Das hatte ich am Anfang der SS auch und zwar nicht zu wenig! Ja es fühlte sich manchmal schon beängstigend an, aber es ist wirklich ganz ganz normal, das sind die Mutterbänder :)

3

Hallo

Ich hatte 2015 eine ES. Bemerkbar hat sich das durch einseitige Schmerzen und mit einhergehender Blutung gemacht. Mehr Anzeichen gab es nicht. Aber die haben gereicht, dass ich wüsste da stimmt was nicht. Also sag ich mal: bei dir ist alles okay 💗

8

Lieben Dank für deine Antwort 😊 weist du wie weit du damals warst als deine Symptome auftraten?

14

Laut dem Arztbrief 6. Ssw

4

Wie du darauf kommst? Wahrscheinlich zu viel im Internet gelesen. :) Das hört sich alles normal an, alles Gute für den Termin!

9

Ja wahrscheinlich 🙈 aber wenn man gesagt bekommt, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird und dann hält man plötzlich einen positiven Test in der Hand, dann kann man das alles nicht so recht glauben und liest im Internet wirklich viel zu viel 🙈

11

Hat man mir auch gesagt, morgen komme ich in die 25. Ssw 😅
Auch wenn es am Anfang schwer fällt, versuche dich zu entspannen, ELSSen kommen recht selten vor. Und nicht googeln 🙈 habe mir relativ früh eine Hebamme gesucht, die ich jederzeit fragen kann, wenn irgendwas "komisch" war...

weiteren Kommentar laden
6

Habe zwei Kinder und bin zum 3. mal Schwanger. Bin jetzt in der 19+1 ssw. Bei meiner ersten Besuche bzw ersten Untersuchungen sagte meine Ärztin immer gleich „Es ist kein Eileiterschwangerschaft“...
Ich denke nach meiner Meinung das hätten sie dir gleich gesagt... Oder wärst du garnicht beim Arzt? Lg

10

Ich hatte noch keine Untersuchung. Deshalb ja auch noch mein Gedankenkarussell😒

13

Hört sich alles normal an. 😉
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Bei meinen beiden Eileiterschwangerschaft hatte ich auch normal Blutungen und danach Schmierblutungen. Schmerzen hatte ich keine.

15

Ich hatte im Januar eine ELSS. Es war von Anfang an seltsam...hatte immer dumpfe Schmerzen auf einer Seite. Dann relativ schnell Schmierblutungen. HCG nicht adäquat gestiegen. Ich hatte richtige SS Symptome - fast mehr als bei einer intakten SS. Ich weiß nicht, hatte es im Gefühl Connor anfang an dass etwas nicht stimmt..
Bin aktuell bei 8+5 und alles ist da wo es sein soll. Die ersten Wochen bis zum Ultraschall und der Bestätigung waren eine Qual...
Wünsche dir gaaaanz viel Glück!!!