Nabend Mädels :)
Wie lief bei euch die 4. Geburt ab? Habt ihr alle 4 Kinder übertragen? Oder kamen sie unterschiedlich?
Ich bekomme mein 4. Baby ET ist der 31.7, nachdem ich ne Zeitlang echt Panik vor der Geburt hatte, geht es mittlerweile wieder und ich freue mich auf meine Kleine :) trotzdem frage ich mich wann ich ins kh fahren sollte 😅 immerhin braucht mein Mann 20 min von der Arbeit bis nachhause und dann nochmal 15-20 min ins kh 😅 und meine restlichen 3 Kids müssen dann ja auch noch versorgt werden 😅
Ich hatte bis jetzt so „lalala“ Geburten 😅 die erste vor 10 Jahren ging sehr flott, 12 std wehen sind dann ins Kh und Kind kam innerhalb 20 min 😅 die 2 Geburt war die schönste und die ruhigste waren 8 std ca... die 3 wurde vor 3 Jahren eingeleitet, 10 Tage nach 10 et. Erst mit ballonkatether, der ist nach 6 std rausgeflogen aber es tat sich nimmer mehr 💁♂️ wurde dann am nächsten Tag mit Tabletten weiter gemacht. Am selben Abend wehen Sturm und innerhalb 1,5 std war sie da😅 es war nicht schön und sehr heftig. Ich vermute auch das ich diese Geburt nicht richtig verarbeitet habe 🙄 ich hatte auch bei dieser ss schon ein geburtsgespräch, was mein erstes bis jetzt war😅
Deswegen meine Frage an euch 😊
Vielen Dank und einen schönen Abend noch :)
An die Mehrfachmamis - die 4.Geburt
Hallo 😊,
Ich bin derzeit mit meinem 5.Kind in der 14ssw. Meine ersten beiden kamen spontan zur Welt, die dritte Geburt wurde dann leider nach Einleitung wegen schlechter Herztöne eine Sectio😕. Und meine 4 Maus kam wieder spontan. Die Geburt an sich war für mich "erträglich", zog sich aber auch in die Länge. Blasensprung nachts um 03.00Uhr. Um 04.30 Uhr kamen dann die ersten Wehen und geboren wurde meine Maus dann um 13.48Uhr🤪. Es wurde natürlich bei der Geburt besonders geschaut, da ich ja zwei Jahre zuvor die Sectio hatte und man musste immer an die Narbe denken bzw das da nichts reißt. Es ging aber alles gut. Sie kam mit einem Gewicht von 4030g zur Welt. Geschätzt waren 3200g 😱.
Ich habe alle meine 4 Kinder übertragen .
1 SS , ET 21.09 , geboren 29.09
2 SS , ET 02.11 , geboren 09.11
3 SS , ET 01.01 , geboren 11.01
4 SS , ET 17.01 , geboren 26.01
Bin mal gespannt wie es diesmal wird. Da die letzte Geburt doch sehr kräftezehrend war und mein Beckenboden mittlerweile ziemlich kaputt ist, überlege ich einen geplanten KS mit anschließender Sterilisation machen zu lassen. Aber das werde ich dann noch mit den Ärzten bei der Geburtsplanung besprochen.
Mein ET ist der 02.01.2020
LG Isabell und alles Gute für dich 🍀
Huhu,
ich schließe micj mal an..... erwarte nämlich auch mein 4.Kind ;)
Erste Geburt 3 1/2 Stunden zweite Geburt war die schönste und schnellste mit knapp 1 Stunde und Nummer 3 wurde eingeleitet und es war eine höllen Geburt.....
Verarbeitet hab ich die Leute Geburt NIC HT umd dementsprechend aich Angst vor der nächsten
LG
Ich habe selbst keine vier Kinder, aber meine Mama. Das vierte Kind sollte eingeleitet werden, weil es mich kam. Am Tag der geplanten Einleitung ging es dann doch los und zwar so schnell, dass meine Schwester fast im Krankenhausklo geboren worden wäre
Ich habe fünf Kids
1.hat mir schon vor der 30.ssw Probleme mit wehen gemacht und bekam den Ring am Muttermund gelegt
Als er raus war (36+0ssw),platzte mit an 36+4ssw die fb. Drei Std nach fw Abgang,begannen die wehen und acht Std später war er da
2.kind würde bei 38+5 der eipol gelöst und 38+6 fingen wehen an...fünf Std später war sie dann da an 39+0
Der dritte wurde an 37+3 der eipol gelöst und an 37+5 ging teilweise immer etwas fw ab. Eine Std später dann wehen und nochmal drei Std danach war er da
Die vierte hat es mir nicht leicht gemacht wegen den körperlichen schmerzen bei mir 8wochen vor et die jede Nacht schlimmer wurden
der FA versuchte die eipollösung aber nichts gebracht.erst nach der vierten Lösung an 39+5,ging an 39+6 ganz wenig...wirklich Mini Tröpfchen stundenlang fw ab....dachte erst nicht das es fw ist...eher Ausfluss der durch den Druck nach unten den ich seit Wochen jeden Tag hatte
9std nach den ersten Tropfen kam dann etwas mehr und da wusste ich das es fw ist und bin dann ins KH.
Ich bekam dann die erste Einleitungstablette zum wehen auslösen aber bräuchte dann 3-4szd später nochmal zwei aufeinmal.15 Minuten drauf fingen dann wehen an und eine Std später war sie da
Die letzte im Bunde hat mir meine hebi den eipol gelöst an 38+3. Bei 38+5 dann die erste wehe und von der ersten wehe bis zur Geburt vergingen 7std
Meine 1. Geburt wurde an 36+5 nach Blasensprung eingeleitet. Es tat sich trotzdem nichts. Nach 17 Stunden wegen Nabelschnurvorfall dann die Saugglocke. Ab dem 2. Kind ging es dann ziemlich flott. Abends um 20:00 hatte ich 2 leichte Wehen. Danach nichts mehr. Wir waren eh noch unterwegs. Zu Hause wurde ich plötzlich nervös und wollte ins KH. Auf der Fahrt fingen leichte Wehen an. Ich war gerade im KH angekommen, plötzlich 1 Stunde Wehensturm und der Kleine war da (38+5).
Kind 3 fing beim Aufstehen mit Mens Schmerzen an. 3 Stunden später war die Geburt an 40+1. Ich bin wieder ohne richtige Wehen ins KH. Regelmäßige Wehen in kürzer werdenden Abständen hatte ich bis zur Geburt nicht. Beim 4. Kind hatte ich den ganzen Tag keine Wehen. Die Nervosität habe ich verdrängt. Plötzlich kam eine kleine Menge Fruchtwasser. Wehen noch keine. Also trotzdem ins KH. Auf der Fahrt hatte ich ca 10 Wehen. Im KH sofort in den Kreißsaal. Ab aufs Bett und Kind da (39+5). Mein Mann hat die Geburt verpasst weil er das Auto parken musste. Den Babysitter haben wir uns bei der Geburt spontan gespart und die Kinder mitgenommen
Also der kleine bei der 4. Geburt wäre fast auf dem Flur zur Welt gekommen 😅 er hat mich aber den ganzen Tag mit Wehen geärgert, meine Schwiegereltern kamen morgens sogar schon, weil ich regelmäßig Wehen hatte... die waren dann aber wieder weg und fingen erst spät abends wieder an...
Die ersten 3 Geburten kamen erst mit Wehentropf zum Ende, von daher bin ich auch bei nr. 4 davon ausgegangen... aber er hätte es wohl so eilig, das es diesmal ohne ging. Ich hatte aber auch Akupunktur, vielleicht hat das ja wirklich was gebracht. Er kam auch 3 oder 4 Tage vor Termin. Wie sein Bruder auch... die Mädels haben sich immer Zeit gelassen und 4-5 Tage nach et...