Fieber Hilfe!

Guten Abend ihr Lieben,

das ist meine erste intakte Schwangerschaft & ausgerchnet nachdem ich montag an 5+6 das Herzchen gesehen habe und beruhigt war, bin ich krank geworden.

Hat eine von euch Mamis einen Tipp für mich?
Noch ist mein Fieber nicht hoch nur bei 38,00. ist Fieber schlimm ? Sollte ich wenn es nicht besser wird ins Krankenhaus ?

Lieben dank ☺️

1

Mir gehts genauso. Bbin aber heute 10+6
Total erkältet und eigentlich ist mir Kalt aber ich habe einen soooo Heißen Kopf.. morgen kommt erst mein Fieberthermomenter an, vorhin extra bestellt

2

Fieber ist nicht gut für das Embryo, ruf morgen deinen Frauenarzt an.

3

Du könntest eine paracetamol nehmen. Ist in der Schwangerschaft erlaubt. Habe ich auch genommen.
Morgen vorsichtshalber ins KH wenn es nicht besser wird.

Gute Besserung!

6

Nicht immer gleich Krankenhaus.. ärztlicher Bereitschaftsdienst ist unter 116117 zu erreichen.

8

Geht meistens auch schneller, weil alle anderen ja die Notaufnahme verstopfen 🤦🏻‍♀️

4

Als altes Hausrezept könntest du auch mal Wadenwickel probieren. Vielleicht kriegst du damit das Fieber ein bisschen runter. Also falls du kein Paracetamol nehmen möchtest, was aber ich der Frühschwangerschaft ok wäre.
Gute Besserung!

5

Ich probiere es erstmal mit den wickeln.
Ich mach mir einfach zu viel Stress, weil wir im April erst eins verloren haben 🥺..

falls es gar nicht runter geht heut Abend nehm ich eine Tablette.

7

Ich kann dich verstehen. Hatte selbst drei Fehlgeburten und habe jetzt eine gesunde Tochter.
An deiner Stelle würde ich nicht zu lange warten mit der Tablette. Sollte die Temperatur über 38 Grad steigen, lieber sofort nehmen.
Wenn du dich von der Unbedenklichkeit selber überzeugen willst, dann guck mal bei Embryotox. Es hilft manchmal wenn man es selber liest. Dort ist das Medikament grün und somit als unbedenklich eingestuft, sogar mit Erläuterung.