Huhu, wann habt oder wollt ihr euren Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?
Arbeitgeber wann Info geben?
Hey, ich würde es erst nach der 12. Woche sagen.
Ich habe aber auch einen Bürojob und schon 1 FG mit AS gehabt.
Meine Teamkollegin und der Chef, dem ich am meisten traue würden es sofort erfahren (damit jemand Bescheid weiß, wenn irgendwas ist), der Rest inkl. Personalleitung erst nach der 12. Woche.
Ich hab es erst nach der 12. Woche gesagt (nur ein e Kollegin hat es vorher schon selbst erkannt) und würde es auch wieder so machen. Es sei denn natürlich h, es wäre ein Job, der irgendwelche gefahren mit sich bringt.
ich arbeite im labor. ich würds so in der 8-9 Woche sagen! Wir haben sofort das beschfäftigungsverbot...
Ich arbeite in Handel. Also den ganzen Tag stehen... heute morgen ging es mir so schlecht das ich fast umgekippt bin... würde halt aus Sicherheitsgründen meinen Chef jetzt schon informieren... bin jetzt 6. woche
Meinem Chef habe ich es nach dem ersten FA Termin mitgeteilt, da wir ein kleines Büro sind und damit er planen konnte. Meinen Kolleginnen habe ich es nach der 12 ssw gesagt.
Ich arbeite auch im labor. Wir sind verpflichtet es sofort zu sagen und dürfen da dann auch nicht mehr arbeiten. Ich habs in der 8. ssw gesagt.
Habe es meiner Chefin bei 8+3 gesagt und bitter bereut. Das Vertrauen ist hinüber und ich habe meine Lehre daraus gezogen. Würde es nie wieder so früh sagen wenn nicht unbedingt nötig (durch Gefahren etc.)
Hallo, ich habe es in der achten SSW gesagt, weil ich als Fluglotsin arbeite und direkt das volle Schonprogramm wollte.
Hi,
Ich finde die Frage ist, wie dein Chef reagiert, wenn du es ihm sagst. Hat er da Verständnis oder nicht? Ich hatte selbst schon eine FG, und ich finde man sollte bedenken, dass wenn doch noch etwas schief geht, dein Chef dich kündigen kann. Wenn er davon ausgeht ihr plant ein Kind und lueber keine schwangere Mitarbeiterin haben will.
Wenn du deinen Chef da eher nicht verständnusvoll einschätzt, würde ich lieber in Krankenstand geht, wenns dir nicht gut geht und von der Schwangerschaft erst später erzählen.
Alles Gute
Sofort, dann greift das Mutterschutz gesetzt inklusive Kündigungsschutz.