Ich bin am Wochenende auf eine Hochzeit eingeladen und würde auf meine Arme und Beine gerne Selbstbräuner auftragen, da ich recht hell bin. Auf der amerikanischen Homepage des SB steht, dass es in der Schwangerschaft problemlos angewendet werden kann. Aber irgendwie bin ich mir nicht so ganz sicher. Habt ihr Erfahrungen ?
Danke für jeglichen Input
Selbstbräuner in der Schwangerschaft
Ich habs auch gemacht und lebe noch :) LG
Selbstbräunende Kosmetikprodukte bewirken nur eine chemische Färbung der Haut in den obersten Hautschichten. Das heisst, der Inhaltsstoff der Selbstbräunungs-Cremes, meist der Zucker Dihydroxyaceton (DHA), reagiert mit den Aminosäuren in den obersten Hornzellen. Dieser Vorgang ist in der Schwangerschaft selbst bei regelmässiger Anwendung unbedenklich. Allerdings sollten Sie Produkte kaufen, die nicht Psoralene als Bräunungsbeschleuniger enthalten. Diese Stoffe stehen im Verdacht, Krebs zu erzeugen.
Da sich die Hornzellen ständig erneuern und z.B. beim Waschen entfernt werden, hält die künstliche Bräune lediglich drei bis fünf Tage. Der Vorteil: Für eine getönte Gesichtsfarbe muss man sich nicht den schädlichen ultravioletten Sonnenstrahlen aussetzen. Geht man dann aber in die Sonne, ist man auch nicht davor geschützt. Im Handel finden sich inzwischen aber schon Selbstbräunungs-Cremes, die einen Sonnenschutzfilter enthalten.
Das hab ich dazu gefunden...
Wenn ich du wäre, würde ich es dennoch nicht anwenden auch wenn es unbedenklich ist. Ist aber nur meinen Meinung.lg
Ja das hatte ich auch im Internet gefunden, aber trotzdem lieben Dank fürs raussuchen...