Niedrige Thrombozyten Zahl...

Huhu liebe Mamis,
ich war gestern im Kh mit dem Verdacht auf HELLP. Werte sind alle Top, außer der Thrombozytenwert... Der war bei meiner FA schon niedrig bzw. an der Grenze und ist jetzt weiter gesunken. Von 139 auf 111. Hatte/ hat das auch jemand von euch?
Muss später wieder ins Kh zur Kontrolle... bin in der 37. SSW.

Lg

1

Ja, ich bin momentan in der selben Situation. Meine sind allerdings nur noch bei 80.000 oder so.
Bin bei 35+1 und unsere Jungs müssen die nächsten Tage mit Kaiserschnitt unter Vollnarkose geholt werden 😔
Liege seit gestern stationär deshalb, wird jetzt täglich kontrolliert und von Tag zu Tag entschieden

3

Ach herrje das ist ja nicht schön zu hören ☹️... Trotzdem alles gute für euch. Daumen sind gedrückt 🍀

2

Ich hatte vor kurzem einen Notkaiserschnitt und meine Zahl war bei 114. Deswegen hatte ich auch viel Blut verloren. Vorher hatte ich auch ziemlichen Bluthochdruck und die Ärztin meinte, dass es bei mir eine angehende Schwangerschaftsvergiftung war.

Wie sieht denn dein Blutdruck momentan aus?

Das ist schon enttäuschend, wenn man die Schwangerschaft nicht bis zum Schluß genießen kann und sich dauernd Sorgen machen muss.

4

Blutdruck sieht gut aus 🙂 habe immer einen mega niedrigen Wert.
Sie haben mich nach Hause geschickt da ich ja sonst keine Beschwerden mehr habe bzw alle anderen werte gut sind.
Muss am Mittwoch zur Ärztin und dort nochmal Blut abnehmen lassen.

Liebe Grüße

5

Das klingt ja echt supi! Ich drück dir fest die Daumen, dass es gut bleibt.