Hallo ihr Lieben,
wie man aus dem Thema schon rauslesen kann möchte ich wissen wer von euch den KS wirklich bei 40+0 hatte und alles problemfrei war? Bzw bei wem der KS Termin auch so "spät" ist?
Am Anfang hab ich immer gelesen dass es immer ca. 1 Woche früher stattfindet. Und hab mir gewünscht dass es so spät wie möglich passiert, weil ich nicht wollte dass man die Kleine eher rausholt. Als wir zur Geburtsplanung da waren war es etwas chaotisch und stressig und ich war komplett durcheinander und habe es vergessen zu fragen. Aber auch der allererste Vorschlag der Ärztin war 3 Tage vor ET, also nix mit einer Woche.
Der KS wird aufgrund meiner Vorgeschichte gemacht also mit dem Kind und mit mir ist gesundheitlich momentan alles bestens.
Kaiserschnitt am ET?Ist es nicht zu spät?
Warum soll das spät sein, ist doch perfekt. Wenn kein Notfall besteht, machen sie es, wann sie Zeit haben.
Na Zeit hatten die wie gesagt ab 3 Tage vor ET täglich da konnte ich mir jedes Datum aussuchen und ich habe mich einfach für et entschieden, weil ich wollte dass die kleine ihre "gegebene" zeit drin bleibt.
Ich konnte mir damals mit dem Arzt zusammen einen Termin aussuchen iwo zwischen 38+5 und 40+0. Der Arzt meinte solange keine Geburtswehen kommen, durch die bei uns viel hätte schief gehen können, geht das in Ordnung.
Im Endeffekt kam mein Sohn dann aber doch spontan und es lief alles super zum Glück
Okay, also ist es doch üblich wenn alles okay ist dass man sich auch 40+0 aussuchen kann. Das ist schön. Ja wegen Zwischenfällen usw haben die mich auch aufgeklärt und dass ich dann sofort kommen muss. Aber das weiß man ja nie vorher
Mein Arzt sagte damals, das nur dann weiter vor et ein Kaiserschnitt gemacht wird, wenn die Gefahr besteht das das Kind eh früher kommt. Ich hatte mir da auch so sprgen gemacht, weil mein Termin bei 39+5 war wenn ich mich richtig erinnere🙈
Aber er wurde dann an 34+6 spontan entbunden, obwohl es erst hieß das geht nicht weil die Plazenta über dem Muttermund liegt. Hatte sich anscheinend aber verschoben
Gute Frage, ich wollte auch so spät wie möglich, aber meine Maus kam fast 5 Tage zu früh und dass nach ICSI.
Werde diesmal daher mind. 7 Tage vorher wählen ;)
Bekomme meine 11 Tage vor et
Ich auch und finde das viiel zu früh
Ist ja bei mir medizinisch notwendig
Für dein Kind ist später in jedem Fall besser und modern arbeitende Kliniken gehen möglichst nah an den ET oder warten sogar auf spontane Wehen. Das Risiko für Anpassungsstörungen wird dadurch deutlich verringert. Wenn es also keinen Grund gibt, dass es auf keinen Fall Wehen geben darf ist es für dein Kind nur von Vorteil. Viele Kliniken wollen früher vor ET damit es planbarer ist. Einen anderen Grund gibt es da in den meisten Fällen nicht.
Hallo, ich bekomme bei 39+1 den geplanten Kaiserschnitt. Bei uns besteht auch keine medizinische Indikation. Der ET wäre am 14.07.
Wir konnten uns aussuchen ob wir Montag, den 08.07., Mittwoch, den 10.07., oder Freitag, den 12.07. den Kaiserschnitt machen möchten. Wir haben uns für Montag entschieden, da wir nicht gern als Notfall mit Wehen etc dazwischen geschoben werden wollen, falls das Baby sich früher auf den Weg macht. Nur 4% der Babys kommen ja pünktlich am ET.. alle anderen kommen davor oder danach.
Also lange Rede, kurzer Sinn 🤣 ab 39+1 macht unsere Klinik die geplanten Kaiserschnitte.
Lg Sina (37+6)
Ich hatte auf Wunsch 3 Tage vor Et, hatte die Tage zuvor auch Wehen, worüber ich mich gefreut hab😂 Dem Spatz ging es super.
Huhu,
bei meiner ersten Geburt lief auch alles etwas anders als es sollte. Hatte schlussendlich auch einen KS.
Diesmal möchte ich so gern das es sponntan klappt, aber aktuell 39 SSW, sieht noch rein gar nix danach aus. Kann ja aber noch werden. 😍
Trotzdem war ich gestern im Krankenhaus und da es dem Baby und mir gut geht, meinte die Chefärztin das es keinerlei Probleme gibt ggf auch zu übertragen.
Also haben wir uns geeinigt, wenn bis ET +7 sich nicht ansatzweise etwas tut, wir an diesem Tag eine re-secrio machen. Damit bin ich glücklich und bin gespannt auf die nächsten 2.Wochen.❤️❤️❤️