Ständiger Husten

Hallo ihr Lieben,

Eigentlich habe ich eine Pollenallergie und habe gedacht, dass daher meine Bronchien ein wenig angegriffen sind. Das ging vor ca 10 Wochen los. Vor ca 3 Wochen war ich nun richtig erkältet. Ich habe es dann relativ gut mit Prospan für Kinder ( hatte mir der FA empfohlen) in den Griff bekommen. Nun dachte ich von gut einer Woche dass es endlich überstanden wäre und wollte dann nicht mehr zum Arzt gehen. Letzte Nacht ging es wieder los dass ich während ich auf der Seite lag, grundsätzlich ein Röcheln in der Lunge habe und husten muss. Es ist eigentlich ein kommen und gehen. Ich habe im Prinzip keine Schmerzen aber es ist einfach nur wahnsinnig lästig. Könnte es doch von der Allergie kommen? Kennt sich jemand aus oder hat momentan das gleiche Problem?

1

Achso.. bin 23 ssw

2

Also bei mir hat ein niedrig dosiertes cortison spray geholfen ..so zwei Wochen lang! Dem Baby tut es nix aber der husten is weg..
War auch ziemlich erkältet und der husten entwickelte sich zu einem extremen Reizhusten über fast 4 Wochen
Letztes Jahr stelle mein HA die Vermutung das meine Bronchien so ne hyperreagibilität entwickeln ..also gehe zum HA da du ja schon vorbelastet bist ..

3

Okay. Vielen Dank.