Blöde Frage 40+3, kann gesenkter Bauch wieder hochgehen?

Hallo,
die Frage ja schon oben.

Mein Bauch hatte sich bereits gesenkt. Ich spürte es an den Bewegungen, die Füße des Kleinen waren die letzten immer knapp beim Bauchnabel zu spüren, außerdemhatte ich beim laufen permanent schmerzen zwischen den Beinen und Oberschenken innen - vom Druck des Kopfes. Kopf war am Montag auch fest im Becken.

Nun, seit gestern spüre ich die Füße wieder an den Rippen und überhaupt der ganze Rücken des Baby ist wieder weit oberhalb des Bauchnsbels.

Hatte das mal jemand?? Würde das bedeuten, dass der Kopf nun nicht fest im Becken ist ??

1

Hast du eine Hebamme? Frag die mal...

Aber eine Freundin von mir hatte das auch. Ihr Kind ist wieder aus dem Becken gerutscht. Leider hatte sie dann auch einen Nabelschnurvorfall 🙈 also lass es lieber abklären, dann bist du auch beruhigter!

2

Oh je. Die Arme. Ging das alles gut? Oder was passiert da beim Nabelschnurvorfall ?

Morgen bin ich wieder im KH zur CTG Kontrolle, da frage ich definitiv nochmal nach.

LG

3

Das ist schon einige Jahre her und es ging alles gut. Die geburt war wohl Horror. Sie hatte Wehen und im kh ist die Blase geplatzt. Die Ärztin hat direkt (im CTG Zimmer) untersucht und den Nabelschnurvorfall bemerkt und dann das Köpfchen fest gehalten und zurück geschoben.

Sie wurde dann vor Ort im CTG Zimmer operiert 🙈 muss also alles sehr schnell und hektisch gegangen sein, steril war da nix groß.

Die Kleine hatte wohl die Schnur auch 5 mal um den Körper gewickelt. Alles echt knapp.

Aber beide sind gesund und munter und ich glaub die „Kleine“ wird jetzt schon 17 🙈

weiteren Kommentar laden