Hi Mädels,
Ich poste hier auch nochmal bin total ängstlich weil meine FA meinte es sieht nach einer Fehlgeburt aus weil die Form nicht rund/oval ist wie es eig in der 6. Woche sein sollte... am Ende meinte sie aber nochmal sie ist sich überhaupt nicht sicher wir gucken in 1 Woche nochmal.. Ich kann seit gestern an nichts anderes mehr denken... habt ihr Erfahrungen damit?
5+3 US Bild - komische Form der Fruchthöhle
Hi, also bei mir war die Fruchthöhle am Anfang so komisch dreieckig, dann kurz oval, dann soäter bananenförmig und jetzt ist sie oval. Ich denke nicht, dass die Form etwas bedeutet, mach dir keine Sorgen. Drücke dir die Daumen, dass alles passt✊ Alles Gute
Danke, dass ist lieb, das beruhigt mich ein wenig :)
"Ich denke nicht, dass die Form etwas bedeutet, mach dir keine Sorgen."
Und du bist studierte Medizinerin?
Ich finde es fragwürdig, Aussagen von Medizinern in Frage zu stellen. Klar, auch Ärzte täuschen sich, aber tatsächlich kann die Form einer FH auf eine nicht intakte Schwangerschaft hindeuten.
An die TE: Wann war der ES? Wurde er sicher bestimmt? Die FH sieht tatsächlich "komisch" aus, das finde ich auch, wenn du aber vllt. noch gar nicht so weit bist wie gedacht ist sie vllt. gerade in der Entstehung, da sind solche Formen durchaus normal. Es ist auch nicht unprofessionell von deiner Ärztin das zu erwähnen, sie hat eine Aufklärungspflicht und muss über alle Eventualitäten aufklären. Versuch ein bisschen zu entspannen und abzuwarten
Hey. Zunächst würde ich erstmal das Bild bearbeiten das man deine Daten nicht mehr sieht 🙈
Was hat denn dein Arzt gesagt. Für mich sieht das ganz normal aus.
Hast Recht danke für den Tipp 🙈
Also... sie hat erstmal gesucht und meinte dann oh okay das sieht aus wie eine Fehlgeburt. Ich hab natürlich sofort Panik bekommen und meinte wieso sie soll es mir bitte erklären. Dann meinte sie normalerweise ist die Fruchthöhle in der 5. Woche prall rund.. dann meinte sie ich soll mich beruhigen (hab fast geweint) wir gucken nächste woche nochmal das kann ganz anders aussehen dann. Sie hat mir trotzdem den Mutterpass und das Bild gegeben und Blut abgenommen und so weiter.. meinte ich soll die schwangerschaftsvitamine nehmen und keinen alkohol trinken...
Ich überlege jetzt zu einem anderen arzt zu gehen.. meine Familie sagt, dass es unprofessionell ist sowas zu sagen wenn man sich nicht sicher ist
Ich find das sieht nicht anders aus als bei mir 🤷🏼♀️
Und wie gesagt, meine war da völlig entspannt !
Man weiß nie wie das ausgeht am Anfang, aber sowas zu sagen ist wirklich nicht okay !
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das es unbedingt viel besser aussieht in einer Woche , das ist immernoch etwas zu früh .
Aber wie gesagt, ich würd da definitiv nicht mehr hingehen .
Ist ja auch widersprüchlich wenn sie sagt das wird eh ne FG und Dir dann den mutterpass in die Hand drückt 🙈 eigentlich „soll“ der erst abgegeben werden wenn bestätigt werden kann das die ss intakt ist , also zb mit Herzschlag.
Aber ich hab hier schon gaaaanz oft gelesen das es überall anders läuft mit dem mutterpass 🤷🏼♀️
Liebe Grüße 🍀
Hey liebes, so sah die Fruchthöhle bei meinem Sohn auch aus am Anfang, und da war alles gut, er ist kerngesund und wird bald 1 Jahr alt.
Bei Ultraschallbildern kommt es auch immer darauf an, wie sie das Gerät gehalten hat usw. Es ist ja sozusagen ein Querschnitt. Daher kann es durchaus passieren das man komische Sachen oder seltsame Formen der Fruchthöhle darauf sieht.
Bei meinem Sohn hatte ich mal eine herzförmige fruchthöhle, dann eine die sah fast quadratisch aus. Davon wie der kleine teilweise aussah will ich gar nicht anfangen 😂😂 teilweise hat man gedacht da kommt ein seltsames deformiertes alien raus, und kein Baby.
Versuch am besten iwie ruhig zu bleiben, auch wenn es schwierig ist. Mehr als abwarten bleibt bei Schwangerschaften leider nicht. Aber vielleicht konnte ich dich ja ein wenig beruhigen
Vielen Dank! Ja das beruhigt mich tatsächlich! ❤️ Ich halte euch auf dem Laufenden
Hallo :)! Ich weiß wie du dich fühlst. Bei mir sah sie bei 6+0 auch "komisch" aus - siehe mein Profilbild. Meine Ärztin meinte damals, es KÖNNTE auf eine Fehlgeburt hindeuten aber es muss noch lange nicht so sein. Sie erklärte mir, dass sich viele Fruchthöhlen je nach Befruchtung, erst später formen. Ich sollte mich eine Woche schonen und an 7+0 wieder kommen und siehe da , meine Fruchhöhle sah super aus :)!
Alles Gute für dich :)!
Sunray 10+4