Hallo ihr lieben,
Ich hatte am Freitag an 6+1 eine US, siehe Bild. Heute ist mir noch eine Frage gekommen. Laut Ärztin handelt es sich bei den dunklen stellen rechts neben dem Baby um freie Flüssigkeit. Sie meinte dass ist nicht schlimm, kommt wohl von den Tabletten die ich so nehmen muss (Utrogest, Duphaston, Estradiol).
Jetzt hab ich leider online viel gelesen, dass das doch ein Problem werden kann? Habt ihr da Erfahrung? Können daher die Unterleibsschmerzen kommen?
Das es bei einer Schwangerschaft hier und da mal ziept ist normal und mir auch klar, aber manchmal hab ich mittig ein richtiges brennen als würde meine Regel beginnen. Hatte bisher letzte Woche Donnerstag und heute morgen eine leichte dunkel rote, fast braune schmierblutung.
Morgen muss ich in die KiWu-Klinik, mal schauen ob sich etwas geändert hat. Bin dann 6+4
Danke vorab für eure Erfahrung.
US 7. SSW - freie Flüssigkeit in der GM - Erfahrung?
Hey, also bei mir war es genauso..war beim 1.US ca. 5+4.
Der Frauenarzt sagte das aber so nebenbei und meinte das das nicht schlimm ist (kommt wohl öfter vor)
Hab jetzt aber auch ehrlich gesagt gar nicht so recherchiert...war nur glücklich das man da schon was sehen konnte.
Beim nächsten US war auch nichts mehr zu sehen.
Bin aktuell in der 17.Ssw und alles ist prima mit meinem Baby ;)
Oh super. Lieben Dank für deine Antwort.
Ja meine Ärztin hat das auch so nebenbei gesagt kurz vor Ende des US.
Hab mir da auch erst jetzt am Wochenende Gedanken drüber gemacht.
Mal schauen wie es morgen aussieht.
🍀
Huhu genau, das hab ich auch... War vor einer Woche im Kh wegen mini schmierblutung. Dann haben die im Ultraschall Flüssigkeit im Bauch gefunden fand ich persönlich sehr komisch... Ärztin meinte ist in einer fruhschwangerschaft normal. Das erledigt der Körper von selbst. Da an der, stelle wo es bei mir ist tuts mir manchmal auch weg wie unterleibschmerzen aber jetzt nicht so, das ich nichts mehr kann eher mini mal.
Danke für deine Erfahrung.
Vielleicht sind daher bei mir auch die schmierblutung, wer weiß. Ich frag morgen nochmal nach. Aber es beruhigt mich, dass es doch harmlos zu seinen scheint. 🍀
Mal sehen ob der Fleck morgen kleiner ist.
Also auf meinem Ultraschall ist ne riesen große Flüssigkeit :(... Die Ärztin meinte halt kann von der einnistung kommen. Hatte bei der einnistung zwei Tage Blutung wo ich erst dachte es ist dir men's. Auch jetzt aber ich immer mal wieder nen Tag wo schmierblutung raus kommt aber eher nur bei Druck zb bei nase schnauben.... Ist jetzt nicht so das es läuft.
Man macht sich voll den Kopf :(
Hattest du eine künstliche kryo?
Wenn ja ich hatte auch eine und bin in der selben schwangerschaftswoche. Nehme sogar die selben Medikamente 😅
Wegen der Flüssigkeit kann ich dir nichts sagen aber wegem den schmier Blutungen. Nimmst du den genug progesteron?
Bei mir war das jetzt der Fall das ich zusätzlich prolutex spritzen muss und seitdem sind due Blutungen und Schmerzen weg.
Wurde der wert bei dir den kontrolliert?
Ja ganz genau.
Ja Progesteron nehme ich mehr als Hebung. Das zieht meinen Körper leider auch ganz schön runter.
Unser auftau war am 30.06.2019, bei dir auch?
Heute auf dem US war davon nichts zu sehen, allerdings muss ich sagen, dass das US gerät der kiwu Klinik um einiges schlechter ist als bei meinem Frauenarzt.
Ja genau am gleichen tag :)
Dachte eigentlich meine blutung ist vorbei, heute hatte ich sie aber schwallartig in dunkelrot. Baby scheint es aber gut zu gehen. Was sagt deine kiwu klinik den zur blutung?
Hattest du eine künstliche Befruchtung?
Ja, war ein kryo Zyklus.
Ja dann kommt die Flüssigkeit dadurch. Ich hab das auch aber es ist nicht schlimm wenn es wenig ist und du richtig viel trinkst. Durch die Hormone vergrößern sich die Eierstöcke und es kann auch Flüssigkeit im Bauch gebildet werden. Ich muss deswegen 2-3 Liter trinken. Wann hast du deinen nächsten Termin?