Leichter Auffahrunfall 35 SSW

Huhu,
uns ist auf dem Nachhauseweg grade ein Auto hinten reingefahren.
Nichts wildes. Wir standen bereits an der Kreuzung, die hatten wohl übersehen dass wir gebremst haben und sind hinten draufgefahren. Nicht besonders schnell, ich würde schätzen 10 km/h, wenn überhaupt. Eher weniger, da wir aus einer Spielstraße kamen.

Am Auto ist kein sichtbarer Schaden, der ließ sich wegwischen mit einem Tuch und Spüli. Das Baby ist wach und bewegt sich - ich habe mich natürlich erschrocken und ordentlich Adrenalin, entsprechend ist der kleine Mann jetzt auch wach. Mir geht's bis auf den Schreck eigentlich gut. Ich könnte höchstens sagen der Bauch fühlt sich bisschen fester an - aber ich komm auch grad von nem Barbecue, das ist nachm Essen in der 35ten Woche eigentlich auch nicht so ungewöhnlich.

Würdet ihr damit trotzdem in die Klinik fahren? Kann da was passiert sein?

2

Ich persönlich würde nicht ins Krankenhaus fahren. Nur unnötiger Stress, Ansteckungsgefahr und Wartezeit.

1

Naja ich würde lieber einmal zu viel gehen....

Auch wenn du dich soweit gut fühlst, aber sicher ist sicher. LG

Alles gute

3

Eigenltich sagt man nach Autounfall und schwanger IMMER in die Klinik!

Je nachdem wie du dich fühlst und wie weit das KH weg ist, würde ich überlegen nur die Hebi zu kontaktieren oder morgen zu FA zu gehen. Aber ich würde schon einmal drauf sehen lassen, nur zur Sicherheit!

4

Ich würde ins KH. Wenn doch was ist machst du dir nur Vorwürfe...

5

Hallo,
auch wenn es nur leicht war, würde ich definitiv nachschauen lassen, dass sicher alles in Ordnung ist.

Lg lucky-- mit Henry (5 Wochen)

6

Hallo,

Ich würde an deiner Stelle im Kreissaal anrufen und die Sache schildern mit dem Auffahrunfall. Die können die am besten sagen ob du kommen sollst oder nicht.

Da habt ihr aber noch Glück gehabt.
Alles gute

7

Ich hatte in der 26/27 Ssw einen kleinen Unfall mit ist bei 100 km h der hintere reifen geplatzt und bin ins schleudern gekommen und hab so ein Leitphalen mitgenommen .
Außer Schock und leichte Kopfweh war nix hatte Glück und wohl Mega gut reagiert.
Bin aber trotzdem zur Frauenärztin und hab es abgeschecken lassen .
Da ich auch ne Vw Plazenta habe.
Ich hab auch rotz und Wasser geheult weil das Auto grad mal einen Tag alt war .
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Boy im Bauch 40+1 /Et+1

8

Huhu! Ich glaube nur du kannst einschätzen wie doll der Rums war. Wenn am Auto kein Schaden entstanden ist, scheint es ja wirklich nur minimal gewesen zu sein.
Ich denke ICH würde nicht ins KH aber es wird dich auch keiner blöd anschauen wenn du hinfährst.
Wenn du anrufst werden sie dich wohl eh einbestellen. Da kann ja niemand die Verantwortung übernehmen.

Alles Gute