Hallo
war heute bei 40+4 im kh zur ctg Kontrolle.
Die Ärztin und ich waren beide gleicher Meinung, eine Eipollösung zu machen.
Sie hat es versucht, aber leider sagte sie, dass der Gmh noch so lang ist, dass ich an den inneren Mumu nicht kommt. Sie hatte dann sorge evtl die FB zu platzen, das wollte sie nicht riskieren.
Mumu ist sakral, fidu und Gmh eben noch ziemlich da.
Hinzu kommt, dass der Kopf letzte Woche fest im Becken war und jetzt nicht mehr fest, sprich man kann ihn wieder gut abschieben.
Nein gesenkter Bauch ist seit zwei Tagen wieder richtig weit oben.
Was für ein ernüchterndes Ergebnis :(((
Hatte das jemand auch schon mal mit der Eipollösung, dass es abgebrochen wurde? Habt ihr es dann nochmal versucht ?
LG.
Gescheiterte Eipollösung - Erfahrungen ?
Hallo !
Ich bin heute bei 40+6
Mein Befund war seid der 40. ssw gmh 2 cm aber nach hinten gekippt mumu Finger durchlässig.
Das Ergebnis hatte ich letzten Montag und jetzt am Freitag....ich bin so deprimiert.
Heute beim ctg bei meiner Hebamme habe ich sie auch wegen der Eipollösung gefragt. Sie hätte es gemacht, es wäre aber schmerzhaft gewesen und eine Garantie ist es ja auch nicht...Also wollte ich es am Ende doch nicht.
Seid heute Nachmittag hab ich schmierblutungen mit Schleimpfropf-Abgang 🤷♀️
Wehen sind jetzt seid über einer Stunde da und die sind schon schmerzhaft. Jetzt Sitz ich hier und stoppe die Zeit.
Mal sehen was kommt.
Alles Gute 🍀
LG Tanja 40+6
Oh das ist toll!
Es tut sich jetzt etwas bei dir!!!
Bei mir war der SP Abgang immer ein Zeichen, dass die Geburt losgeht.
Und wenn du auch Wehen hast, dauert es bestimmt nicht mehr lang.
Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen 🍀🍀
Bei mir tut sich rein gar nichts.
Alle sagten, das Baby kommt sicher heute (hab heute Geb.) aber das ist den Babys doch total egal.
Ach Mensch, langsam finde ich es auch doof 😐
Dann Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎈🎁🎊
Um 3.18 Uhr kam unsere Maus dann heute morgen auf die Welt ... total verrückt ❤️
Bei mir das Gleiche. Zudem war mein MuMu kaum fingerdurchlässig. Ich war auch nach Termin. Die Gyn hat echt versucht durchzukommen, es war etwas unangenehm und blutete. Aber eine Eipollösung war nicht wirklich möglich, das Köpfchen zu dem Zeitpunkt auch wieder hochgerutscht.
Der Befund hat sich dann auch nicht mehr verändert. Ich wurde 9 Tage nach ET (auf Grund anderer medizinischer Probleme, sonst hätte ich noch gewartet) eingeleitet. MuMu weiterhin zu, Gebärmutterhals erhalten. Köpfchen war zumindest wieder etwas ins Becken gerutscht, wenn ich mich richtig erinnere.
Ein Wehencocktail hatte zu dem Zeitpunkt nur ganz leichte Wehen ausgelöst, die anschließende medikamentöse Einleitung hat dann aber super geklappt - trotz eigentlich geburtsunreifem Befund!
LG Isi
Danke für deine Nachricht.
Also war es mit der Eipollösung bei dir genauso wie bei mir :((
Bin heute bei 40+5 und es tut sich nichts.
Ich hatte schon 2 traumatische Einleitungen, deshalb ist mein größter Wunsch, dass das Baby von alleine kommt.
LG
Naja, 5 Tage hast du ja auf jeden Fall noch. Wenn dann noch alles in Ordnung ist und du eine Einleitung sehr gerne umgehen möchtest, kann man ja auch noch ein paar weitere Tage warten. Manchmal geht es am Ende ja dann doch ganz schnell! Eventuell kann man auch eine andere Einleitungsmethode probieren? Ich weiß ja nicht, mit welchen Medikamenten du die letzten Male eingeleitet wurdest, aber vielleicht reagierst du auf andere Medikamente auch anders. Ich drücke die Daumen, dass es von alleine losgeht. Eventuell nach Absprache mit Hebamme oder Gyn noch mal einen Cocktail versuchen? Wenn ich noch mehr Zeit gehabt hätte, dann hätte ich den noch ein zweites Mal getrunken. Der erste hatte ja schon ganz leichte Wehen bewirkt. Und dem ganzen muss man wohl auch einfach Zeit geben.
Und Sex soll ja wohl wirklich was bringen (wegen der Prostaglandine im Sperma). Das war bei uns leider bei meinem Zustand dann auch keine Option mehr (ich hatte einen Knochenbruch, deswegen musste das Baby dann auch unbedingt raus).
Ansonsten hatte ich damals aber auch alles probiert was ging (auch schon vor dem Bruch, weil ich schon immer das Gefühl hatte, dass der Kleine nicht freiwillig kommen mag). Nur ich denke, dass das alles nicht schadet, aber im Endeffekt nur wenig wirklich Wehen einleiten kann... Einlauf fällt mir noch ein. Durch die Aktivierung der glatten Muskulatur des Darms kann wohl auch die Muskulatur der Gebärmutter aktiviert werden. Das hatte ich tatsächlich damals nicht ausprobiert. Kann ja aber sicher auch nicht schaden...
LG und alles Gute!
Isi