Hallo ihr Lieben, hat das jemand von euch gehabt? Sobald ich was esse wird mir total schlecht und ich habe Bauchschmerzen, meine Zuckerwerte sind auch leicht erhöht muss nächste Woche zum großen Zuckertest. Und ich esse schon extra leichte Sachen.
Bin momentan echt am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.
Ich muss nämlich bald zur Eingewöhnung in den Kindergarten und so wie es mir momentan seit einer Woche geht werde ich das nicht schaffen..
Danke im voraus.
26 SSW Übelkeit nach dem Essen
Kenn ich auch! Bei mir hat mein Körper in der ersten Schwangershaft insbesondere auf Nudeln, Kartoffeln, Reis, Mehlprodukte und Zucker mit vollkommener Übelkeit reagiert. Als ich das in der 16. Ssw raus hatte, hab ich diese Lebensmittel dann weggelassen. In der 25. Ssw hab ich dann die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bekomme. Demnach hat mein Körper mir das schon vorher gesagt... Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich!
LG Anka
Ich denke das wird bei mir auch der Fall sein. Allerdings esse ich morgens nur ein Vollkornbrot mit Frischkäse. Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich noch essen kann wovon mir nicht übel wird.
Ich hab am Anfang auch keine reinen Vollkornprodukte vertragen. Bin dann auf Brot vom Biobäcker ausgewichen mit Hirse und Buchweizen sowie Rest Vollkorn. Das hat dann funktioniert. Buchweizen klappt auch bei Nudeln gut. Als warme Mahlzeit sind Bohnen in jeder Form super und Mangold oder Spinat und ähnliches. Als Sättigungsbeilage funktioniert bei mir ne kleine Menge von Polenta oder ganz fest kochende Kartoffeln. Vielleicht klappt es ja auch bei Dir!