Hallo zusammen :)
Ich schon wieder und schon wieder habe ich ein Anliegen😅
Meine letzte Nacht war ein Graus, kaum geschlafen bei der Hitze. Habe versucht heute Vormittag etwas Schlaf nachzuholen aber auch des ging nicht gut...aufgrund von starken Schweißausbrüche 🙄 desweiteren hatte ich heute Vormittag übungs/senkwehen und einen extrem druck nach unten 😅 also ich dachte wirklich hier und jetzt platzt mir die Blase🤦♂️ nunja also einkaufen verschoben die kleine geholt, nachhause und hingelegt. Bin dann mit meinem Mann einkaufen gegangen und bekam wieder so einen extrem druck nach unten... mit so einem Gefühl als würde da jemand mit dem Messer rumstochern🙄
Also wieder nachhause, ich in die Badewanne, komme wieder raus, kann mich kaum noch bewegen weil mir mein Rücken so schmerzt beim laufen🙄 evtl. Ischias oder meine geliebten Bandscheiben. Also von der Wanne ab auf die Couch...da lag ich dann ca 30 min bis ich wieder aufgestanden bin. Mein Rücken hat sich nicht beruhigt 🙄 habe noch unterleibsschmerzen dazu bekommen und der Druck nach unten besteht weiterhin.
Mein Bauch wird ab und zu echt steinhart aber die kleine bewegt sich 😅 bin heute bei 35+5
Sind das starke senkwehen? Achja mein Becken tat heute auch sehr stark weh🙄
Vielen Dank
In KH oder reicht morgen zum Arzt?😅
MHH.. also ich bin jetzt 29.Ssw und habe das schon seit 2 Wochen.Die Gyn sagt es wäre normal 🤷♀️also wenn du es nicht aushälst dann würde ich bei Gyn anrufen.Für das Krankenhaus reicht es denke ich noch nicht.ich fühle mit dir.Ich denke da müssen wir durch.Ich leider noch länger 😭
Oumann, seit 2 Wochen quälst du dich damit rum😅 und ich jammere hier auf höchster Stufe 😅 aber es beruhigt mich das es „normal“ ist. Hab jetzt mal was gegessen und lege mich wieder hin😊
Also wenn du dich wirklich sehr unwohl damit fühlst würde ich morgen beim FA anrufen und das schildern.
An sich wäre es jedoch finde ich weder was für den FA und erstreckt nicht fürs Krankenhaus. Du sagst ja du spürst die Kleine, das ist ja schon mal beruhigend. Und dieser Druck bzw Stechen Und ein härter Bauch kann schon mal vorkommen. Selbst wenn es dann jetzt ein Zeichen dafür wäre, dass es bald losgeht. In deiner Ssw hält das kein Arzt mehr auf. Ich habe seit Wochen immer wieder Wehen, mal mehr und mal weniger schmerzhaft. Am MuMU oder Gebärmutterhals hat das bisher leider rein gar nichts gemacht.
Schon dich und mache nichts anstrengendes, was anderes kann man da nicht machen. Aber wenn es dir damit besser geht, dann lass es abklären.
Mia mit Mona (39 ssw)
Mir geht es exakt wie dir und das seit einer Woche. Ich nehme an dass das senkwehen sind ... ich komme auch beim einkaufen keine 2 Meter ohne stehen bleiben zu müssen .. auch nachts werde ich einige male von einer wehe geweckt.. ich warte , wenn nichts extrem beunruhigendes dazu kommt bis Mittwoch da habe ich dann den nächsten Termin
Lg
Ich hatte auch starke Senkwehen. Das ist leider durchaus normal. In der 36 SSW war es eine Nacht extrem. In der 39 SSW habe ich mir überlegt was ich machen soll wenn es in der Nacht losgehen sollte. Wenn mein Mann schläft habe ich verloren. Aber auch da wieder nur aua. An 39+5 hatte ich endlich mal Ruhe. Nachmittags ging es dann ohne Vorwarnung los. Dafür war es dann wenigstens eine sehr schnelle Geburt
Danke für die vielen Antworten :) ja ich kenne diese schmerzen leider nicht „mehr“😅 es ist zwar meine 4. ss aber meine Tochter wollte vor 3 Jahren nicht alleine raus, hatte damals auch keine senkwehen etc🙄 und meine 2 Jungs da sind die ss schon knapp 10 und 9 Jahre her😅
Ich habe eben auch Angst vor einer sehr oder zu schnellen Geburt da wir schon alleine 20 min ins kh brauchen 😅 und wenn es doof läuft dann muss er noch 20 min von der Arbeit nachhause fahren😅
Halt uns auf alle Fälle auf dem laufenden bitte😊
Bei mir ist es ähnlich.
Ich hätte das auch sehr stark, in beiden Schwangerschaften. Meine beiden kamen bei 37+.. ich würde auch ruhig zum Arzt fahren, der kann dann gucken, ob sich dein gmh verkürzt hat, wäre ja doch noch etwas früh für die Geburt. 🙈