Kleidungswahl 🙄

War heute beim Planungsgespräch im kh da ich leider jetzt doch wieder einen Kaiserschnitt haben werde..

Ks ist in knapp 2 wochen am 16.07.
Jetzt stellt sich mir die Frage was ziehe ich meinem Sohn beim nachhause fahren an bei diesen Temperaturen??
Der kleine ist laut chefarzt sehr zierlich und wird geschätzt knapp 2500-2600g bei der Geburt haben..

Bin wirklich überfragt..

1

Ich stelle mir die gleiche Frage🤷‍♀️
Ich habe jetzt einfach je einen Kurz- und Langarmbody eingepackt und dann noch ein Langarmshirt und Hose und einen Baumwollstrampler.
So kann ich die Kleidung schnell anpassen.
Zum Beispiel Body + Strampler oder Body+ Shirt + Strampler oder auch nur Body + Hose.

Ich warte einfach ab, wie die Kleine im KH angezogen wird bzw. was empfohlen wird und setze das dann um.
Ein Moltontuch zum Zudecken habe ich auch eingepackt.
Ich gucke dann beim Nacken, ob es passt oder nicht.

4

Ja ich hab auch schon x verschiedene anziehsachen in der wickeltasche.
Langarm und kurzarmbody, strampler in 3 Varianten, hose, Mützen, Socken usw. 😂

Denke ich werde dann einfach eine hebamme fragen beim nachhause fahren.

2
Thumbnail

Hallo 😊
Ich habe auch am 16.7. meinen geplanten Kaiserschnitt und nehme für meinen Sohn von allem etwas mit... einen Kurzarm-Body, dazu eine Wickeljacke und eine leichte, lange Hose aus luftigem Musselin. Und Socken und Mütze natürlich 😊 mal gucken, wenn es super heiß wird, kann man so das ein oder andere weglassen und wenn es doch ganz kalt wird (hier sollen es morgen nur 16 Grad werden zB), hab ich auch noch eine Strickdecke dabei zum drüberlegen. Anbei ein Foto von den Klamotten, weil ich’s eh auf dem Handy habe 😁
Lg, annabellinchen 36+6

3

Von Babys habe ich keine Ahnung, aber die wiederholte Aussage meiner Schwägerin war und ist: Neugeborene können keine Körpertemperatur behalten. Das heisst, egal wie heiss es draussen ist oder nicht, Babykörper muss 36° erreichen und behalten.

Ich war aber unter dem Eindruck, dass das Krankenhaus sowieso die ersten Klamotten liefert, oder zumindest behilflich ist.

5

Genau das denke ich auch.

6

Das KH stellt die Kleidung während des Aufenthalts. Es geht ja der TE um die Heimfahrt :)
Ich denke aber auch, dass man beraten wird. Deshalb eben Zwiebellook, den man schnell den Umständen anpassen kann. Meistens geht es ja eh nur vom KH zum Auto und nach Hause. Denke soooo viel kann man da nicht falsch machen.

7

Ich würde sagen einen leichten Baumwollstrampler und ein Neugeborenenmützchen

Pack am Besten noch eine leichte Decke ein für den Rückweg - solche Mulltücher aus Baumwolle sind super als Decke bei diesen Temperaturen