Dringend SSW 40+2 , kaum ertragbare Schmerzen ( fragen zur Einleitung)

Guten Morgen ,

Ich hoffe jemand war in einer ähnlichen Situation .

Zu meiner Situation:

Ich befinde mich in der 40+2 mein ET 30.06.2019. Der kleine möchte anscheinend noch nicht oder es klappt nicht. An sich würde ich ihn auch noch eine Woche mit mir rumfragen aber leider ist heute die dritte Nacht auf Folge in der ich wegen extremen ( wirklich extremen ) Unterleibschmerzen nicht schlafen konnte. Seit gestern habe ich diese Schmerzen die vor 2 Wochen nur ab und zu waren auch tagsüber egal ob im liegen / stehen/ auf WC. Meine ganze Kraft und vorhande Freude verschwindet zu mal von Nacht zu Nacht. Durch diese Schmerzattacken habe ich sogar Angst vor der Geburt bekommen..


Gestern beim Frauenarzt meinte er es sei normal. Baby liegt nicht im Becken. Ich muss sagen mein Frauenarzt ist mir etwas zu ungenau. Das Krankenhaus wo ich entbindet hat mir sogar mitgeteilt um einen KS zu vermeiden würden sich den kleinen sehr gerne kurz nach ET holen mit einer Einleitung. Dazu kommt, dass meine Plazenta seit der 33 SSW verkalt ist ( nicht Raucher) und ich sehr klein bin.


Unter diesen Umständen überlege ich wegen der Einleitung. Ich habe versucht immer die Schmerzen auszuhalten und bin kein mal ins KH aber es tut sich nichts..

Hat jemand so eine ähnlich Situation oder Erfahrung mit der Einleitung ?

Es ist meine erstes Kind und ich habe Angst etwas falsch zu machen..

1

Fahr ins KH und hör dir ab was die sagen! Du musst dich da nicht quälen! Vielleicht braucht der kleine nur einen Stupser! Wünsch dir viel Erfolg!

2

Hi, wenn das Krankenhaus das schon anbietet, würde ich zumindest mal hinfahren und abklären lassen, ob sie es jetzt mit der Einleitung versuchen können. Oder vielleicht etwas anderes der Grund für Deine Schmerzen ist. Die schauen da vielleicht nochmal anders drauf als dein FA. Und Du musst wirklich nicht mit Deinen Ängsten alleine zuhause bleiben. Das erschwert Dir nur die Geburt. Das wird schon! Denk immer daran, dass Du Deinen kleinen am Ende im Arm halten wirst! :-)
Alles Gute

3

Guten Morgen,
an solch einem Punkt, würde ich auch direkt ins Krankenhaus fahren um es abklären zu lassen.
Wie ist den sonst der Stand? MM noch zu oder bereits geöffnet?
Eine Einleitung funktioniert meistens nur erfolgreich, wenn du schon geburtsreif bist. Also wenn alles unten rum noch "zu" ist, würdest du dich nur quälen und es läuft vermutlich auf einen KS raus.

Ich drücke dir die Daumen.
Alles Gute

4

Du kannst gar nichts falsch machen.denn der et ist erreicht und es ist ja auch nicht sinnig dich mit unerträglichen schmerzen zu quälen
Fahr uns KH und lass dich beraten was sie dir ab jetzt anbieten können
Manche Babys brauchen einfach ein Anstoß
Eine Einleitung ist nicht immer schlecht