Erfahrungen Kaiserschnitt

Hall zusammen ,
Ich bin in der 21ssw und würde gerne einmal von euch wissen wie euer 1 Kaiserschnitt war. Wie läuft das ab?
Sind die Schmerzen hinterher wirklich so schlimm?
Freue mich auf Antworten lg

1

Für mich war es der Horror !!!
Wie kommst du drauf jetzt schon über KS nachzudenken? ( kein Vorwurf)
Wenn du willst kannst du mich gerne privat anschreiben

2

Ich hatte ne ziemlich schlimme Sturz Geburt beim letzten Kind und wurde von den Ärzten mega schlecht betreut . Deswegen wollte ich gerne einmal nach Erfahrungen hören .

4

Ah ok
Ich bin ja derzeit auch schwanger und mein Sohn ist 20 Monate
Die Vorstellung dass ich in nach nem erneuten KS ( der mir wahrscheinlich blüht) ihn nicht mehr heben kann für ein paar Wochen oder evtl. wieder 6 Wochen schmerzen habe sind für mich schrecklich

Meine Cousine hatte zB 4 mal KS und jedes Mal gleich fit
Also denk auf Erfahrungen anderer kannst du nicht gehen

weiteren Kommentar laden
3

Mei Sohn musste leider per Kaiserschnitt geholt werden. Die Schmerzen waren schon heftig, aber ich finde es ist danach auch alles schnell besser geworden.
Ich arbeite auch auf einer wöchnerinstation als Physiotherapeutin und mobilisiere immer die Frauen wenn sie einen Kaiserschnitt hatten. Kannst mir also auch gern fragen stellen hier oder privat.

5

Also it ch fang es OK. Wenn man erst mal wieder in Bewegung kommt wird es von mal zu mal besser. Nach 3 Tagen bin ich immer heim :)

6

*ich.. Neues Handy 😂

7

Hi.
Ich hatte 2013 auch einen KS, da die Einleitung nicht gefruchtet hatte. Ich empfand ihn nicht schlimm.
Das Team um mich herum war super nett und wir haben viele Witze im OP gemacht. Ging alles recht schnell. 14:30 Uhr war Mausi da und um 19 Uhr war ich auf dem Zimmer. Ich habe aber bereits in der Nacht meine Beine im Bett im Scherenschnitt bewegt und mich leicht hin und her gedreht. Alles natürlich langsam, aber Bewegung tut gut. Morgens um halb 8 bin ich dann schon aufgestanden und hab mich versucht viel zu bewegen. Ja es hat tierisch gezogen, aber richtige Schmerzen waren es jetzt nicht.
Nach Tagen bin ich Heim. Hab aber sehr auf die Narbe geachtet, das die sich ja nicht entzündet. Das wäre Horror für mich gewesen.

LG

8

Meine Geburt endet leider Mitte Mai in der Endspurtphase doch noch in einem Kaiserschnitt.
Ich sollte am selben Tag noch versuchen aufzustehen und das tat sau weh. Also schnell wieder ins Bett. Am nächsten Tag war es ein wenig erträglicher. Es ist und bleibt eine grosse bauchop die du noch Tage lang spurst.(an Tag 3 hatte ich gut aushaltbar Schmerzen Und ob da jeden Tag weniger).
Ich kann nur sagen wenn du die Wahl hast würde och dir aus meiner Erfahrung zur natürlichen Geburt raten

9

Hallo,

Ich fand es wirklich schrecklich. Die Schmerzen haben mich überrollt. Ich hatte mich aber auch absolut nicht damit befasst und es war ein Not-KS. Mein Wochenbett war vor allem wegen dem KS sehr tränenreich. Ich habe es gehasst, quasi bei einem so schönen Ereignis plötzlich der Patient zu sein und nicht selbständig sein zu können und mein Baby so zu halten, wie ich will und wann ich will.

Dann noch dieses gepumpe wegen der Milch, das Stillen war extrem schwer wegen den Schmerzen und der Wunde.. Die vielen Medikamente.. ich war die ganze Schwangerschaft nicht so aufgedunsen und unfit wie nach dem KS.. der Darm hat sich bis heute (12w) nicht davon erholt.. und meine Kleine hat auch darunter gelitten, dass sie die Drehung nicht abschliessen konnte..

Aber es gibt manche, die fanden es überhaupt nicht schlimm🤷🏻‍♀️Zu denen gehören wir definitiv nicht. Ausserdem hab ich immer noch hin und wieder Schmerzen und beim Sport muss ich total vorsichtig sein.
Ich würde gerne das nächste mal eine Hausgeburt machen, weil ich die Wehen ganz ok fand, aber mit KS ist das angeblich risikoreich.

10

Hallo,

Ich hatte eine schlimme erste Geburt (2012) und danach 2 wunsch-Ks (2017 mit Spinalanästhesie und 2018 mit Vollnarkose ).

Beide KS waren besser als die natürliche Geburt. Und ich war nach dem ersten nach 2 Wochen richtig fit und nach dem 2. nach 3 Tagen schmerzfrei und nach 6 Tagen auf dem Elternabend und ich konnte sich alles wieder machen.

Ja die Schmerzen sind nicht ohne, aber das weiß man ja vorher 😉 und es gibt Schmerzmittel.
Ich war aber definitiv schneller fit als nach der natürlichen Geburt!

Wenn du fragen hast, dann immer her damit.

Lg

12

Hallo

Du wirst hier die unterschiedlichsten Erfahrungen lesen.
Ich glaube wichtig ist, das man mit sich selbst im reinen ist. Sich trotzdem als Frau und Mutter fühlt und nicht das Gefühl hat, man verpasst was oder das Kind wird einem rausgerissen.

Schau mal in die Foreb Geburtsberichte und Geburt und Wochenbett. Da schreiben viele ihre Erfahrungen. Da diese Frage bestimmt jeden 2. Tag kommt.

Ich habe in 3 Tagen meinen 2. KS. Der erste aus medizinischen Gründen. Für mich war es insgesamt eine schöne Geburt. Natürlich ist es kein Zuckerschlecken und natürlich hatte ich schmerzen (aber welche Geburt ist das schon)

Ich bin nach einem Tag aufgestanden. Die ersten Tage waren beschwerlich. Schmerzmittel hatte ich nur am 1. Tag. Aufstehen, lachen, husten ist in der ersten Zeit mit schmerzen verbunden. Zuhause bin ich immer wie ein Kind ins Bett gekrabbelt. Aber nach 2 Wochen war das auch erledigt.

Stillen hat bei mir im KH leider nicht geklappt, aber dafür direkt beim ersten anlegen zuhause.
Da ich die einzige mit KS im Stillzimmer im KH saß, gehe ich nicht davon aus dass es am KS lag.

Dir alles gute

13

Ich hatte nach 21 Stunden Wehen auch einen KS und mir ging es danach gut. Sollte nachts aufstehen was weh tat aber erträglich war. Ich denke, dass du nach einer normalen Geburt auch schmerzen haben wirst. Bin 2 Tage nach dem KS nach Hause und habe dann auch schon was im Haushalt gemacht( habe einen leichten putzfimmel 😂)
Ich glaube,man kann das nicht pauschalisieren. Jeder geht mit schmerzen anders um.
Ich bin jetzt mit Zwillingen schwanger und bekomme auch einen KS.