Hallöchen 😁
Ich bin soeben aus dem KH gekommen. Es ist keine Thrombose. Der Bauchzwerg liegt einfach mehr links, daher ist das linke Bein auch immer dicker als das rechte. Ich soll in Bewegung bleiben und dann ist alles gut.
Es wurde auch ein US vom Baby gemacht.... 2 Junge Ärztinnen im Stress, 😳
Bin heute bei 37+1 und die sagten ich habe viel zu viel Fruchtwasser (Hinweis auf Diabetes), obwohl alle 3 Zuckertest negativ ausfielen....und meine Plazenta wäre wenn man es streng nimmt jetzt schon bei Grad 3...
Haben das aber unkommentiert gelassen, ich solle doch Freitag beim Routine Termine bei meiner FA nachsehen lassen 🙄
Was bedeutet das jetzt?
LG Vivien mit Nele (6) ❤️ und Babyboy (37+1) 💙
Update Thrombose oder Krampfanfall
Hey, ich hab jetzt deinen Beitrag vorher nicht gelesen und weiß daher nicht was mit dem krampfanfall war der in der Überschrift steht?
Egal, wozu ich nur etwas beitragen wollte: zu dem zu vielen Fruchtwasser. Mich haben sie damals so ab der 30.ssw verrückt gemacht dass das Baby zu groß sei und ich zu viel Fruchtwasser habe.
Musste dann nochmal zum großen Zuckertest und zur feindiagnostik, da es wohl auch auf einen gendefekt hindeuten kann (wurde mir so gesagt).
End vom Lied: bei 37+2 Blasensprung mit in der Tat sehr viel Fruchtwasser und ein kerngesunder Junge mit 55cm und 3,6kg.
Wird dein Kind auch sehr groß geschätzt?
Ich hatte damals natürlich total Angst wegen dieser blöden Aussage mit dem gendefekt. Aber die Feindiagnostikerin meinte da wäre häufig viel Fruchtwasser und zu kleines Kind. So würde die Menge halt zum großen Baby passen. Und so war es.
Lg juju
Die machen einem immer Angst oder? Schön das bei euch alles gut ausgegangen ist!
Mein Baby war bisher immer an der untersten Wachstumsgrenze unterwegs bis etwa 33 SSW. Das war aber alles I. O. Meine Tochter war auch immer sehr sehr zart. Im US und auch nach der Geburt.
Fruchtwasser war bisher wohl immer völlig in Ordnung. Und seit etwa 35 SSW oder 36 SSW ist das Kind von der untersten Linie auf die mittlerste gewandert und liegt jetzt im Durchschnitt.
Ja furchtbar :(
Naja dann ist die Fruchtwasser Menge vielleicht proportional zum größeren Kindswachstum schnell gestiegen?
Dennoch meinte der Diabetologe dass immer mal wieder Schwangere im 3. Trimenon noch eine Diabetes entwickeln. Das würde ich schon kontrollieren lassen aber ansonsten ist sicher alles Supi :)
Huhu ..ich bin jetzt natürlich kein Arzt ,aber zwei „junge „ Ärztinnen im Stress ..naja ..hast du dir eine zweitmeinung eingeholt ?ich habe noch nie gehört ,dass ein Bein dicker ist ,weil das Kind mehr auf der Seite liegt 🙄hört sich für mich sehr ,sehr komisch an .dann ist es auch TOTAL normal dass die Plazenta verkalkt ,weil die Plazenta ein Organ ist auf Zeit und altert .selbst komplette „kalkleisten“ können noch perfekt versorgen .ich hatte in der ersten SS schon in der 29 Woche grad 2 und alles war super . Und zuviel Fruchtwasser gleich Diabetes ?hört sich auch komisch an ,wenn vorher immer alles gut war ..die kleinen pinkeln ja auch und trinken das Wasser .da ist immer mal mehr und mal weniger.meine unerfahrene Frauenärztin hatte damals auch gesagt ich hätte zu wenig Fruchtwasser und dann am gleichen Tag im Krankenhaus bei der oberärztin war alles voll ausgefüllt .ich würde schauen ,ob ich da jemanden kompetenteres finde .zumal ich da besonders beim Bein nochmal schauen lassen würde .wie wurde die Thrombose denn von den jungen Ärztinnen „ausgeschlossen „?
Ein Internist hat einen US vom Bein gemacht. Was die Thrombose angeht bin ich mir also ziemlich sicher das es keine ist.
Alles andere verunsichert mich halt total 😳😳😳.... Am Freitag habe ich regulären Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin und hoffe auf Aufklärung
Lass dich nicht verunsichern ,für mich ein Fall von keine Ahnung oder noch keine Routine .das is doch alles total normal .ich denke du wirst gesagt bekommen,dass alles total normal ist .solange die Versorgung stimmt ,spielt der Kalk absolut keine Rolle .es ist total normal dass eine Plazenta so aussehen kann .mein Mädchen kam damals mit 3,5 kg und alles war normal . Du hast doch nur noch wenige Tage ,die Plazenta ist quasi am Ende ihres Lebens sozusagen
Will dich jetzt nicht verrückt machen .aber grad in den großen Krankenhäusern arbeiten viele junge Ärzte die „noch „ keine /kaum Ahnung haben .was auch der Grund ist ,weshalb ich mich privat Zusatzversichert habe .sicher muss der Chefarzt /Oberarzt auch nicht immer die größte Routine haben ,jedoch habe ich bisher grad im Kreißsaal schon erfahren ,wie hoch die Kompetenz im Gegensatz zu den „Anfängern „ ist .
Ja, da hast Du recht und ich hatte auch ein komisches Gefühl bei der Untersuchung. Meine Frauenärztin hat über 30 Jahre Erfahrung und der vertraue ich auch.
Sorgen mache ich mir eher über plötzlich zuviele Fruchtwasser 😳
Auch das wird bestimmt normal sein ,wiegesagt das hätte meine junge Ärztin damals auch gesagt ,dass ich zu wenig hätte und die Oberärztin hat im KH dann am selben Tag nachmittags ganz normale Werte gemessen und gesagt dass die Kinder auch ausscheiden und trinken.ich würde da nicht allzuvieö drauf geben .zumal man das wohl auch gar nicht ganz genau messen kann ,sagte sie .es wird alles gut sein
Warte erstmal den Termin ab und stress dich nicht. Wenn das junge Assistentinnen waren, haben die u.U. nicht die Erfahrung mit dem Sono. Und einmal den Schallkopf anders gehalten hast du gleich ganz andere Werte.