Schwangerschaftslüge - Urlaub - Familie

Ich bin gerade konplett neben der Spur...sind heute unseren Urlaub nach Kroatien angetreten - ursprünglich wollten wir nach Griechenland fliegen (bin in der 6SSW und wollte keine Flugreise riskieren) so jetzt kommts. Meine Familie weiß noch nichts von meiner SS und ich habe sie im Glauben gelassen, dass wir unsere Flugreise angetreten sind. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis mit meiner Mama und meiner Oma und habe so ein schlechtes Gewissen ihnen gegenüber, dass ich den ganzen Urlaub etwas vorlügen soll...Ich hatte vor 4 Jahren eine FG und daher wollte ich einfach noch damit warten bis ich es ihnen sage...was soll ich tun!?!? 😱

1

Also denken Sie jetzt, ihr seid in einem anderen Land, als ihr seid? 😅

Ich hätte einfach gesagt, dass ihr euch doch Unentschieden habt und fertig.

Würdest du eine FG denn verschweigen? (Ist ohne Vorwurf gemeint. Nur wenn du ihnen auch davon erzählen würdest, kannst du ihnen den wahren Grund ja auch nennen).

4

Ja genau, sie denken jetzt dass wir in einem anderen Land sind 😱 für "wir haben uns umentschieden" ist es schon zu spät und dass hätten sie mir natürlich nie geglaubt, dass wir einfach so stornieren ohne Grund und dann hätt ich mich da ja noch mehr rein geritten.... Ja die FG von damals habe ich ihnen nicht erzählt, obwohl ich weiß dass meine Familie immer hinter mir gestanden ist und es auch immer wird, egal was ist...ich fühl mich jetzt wirklich nicht gut dabei, aber das ganze "per Telefon" aufzudecken wär ja auch nicht die feine Art...

13

Puh da kann ich leider nicht helfen... denn ich würde auch eine FG nicht bei meinen Eltern verschweigen. Da wir uns auch sehr nahe stehen.

Hab es aber auch „erst“ in der 10. Woche gesagt, mein ich. In deinem Fall hätte ich es früher gesagt wohl. Für so Lügen bin ich einfach nicht der Typ 🙈

Was sagt denn dein Mann? Hat der keine Idee?

2

Hey,
es tut mir für euch sehr leid das ihr solch eine negative Erfahrung vor 4 Jahren machen musstet. Hat euch die Familie damals nicht dabei zur Seite gestanden oder euch sogar Schuldgefühle eingeredet?
Anders verstehe ich es einfach nicht warum man seine Familie belügt. Die Familie steht doch auch in negativen Zeiten einem bei. Auch wenn jetzt wieder etwas sein sollte, sind diese Menschen doch für einen da.

Grundsätzlich bin ich aber auch jemand der diese Lügerei bis zu der "heiligen" 12 SSW unmöglich findet. Man muss es ja niemanden auf die Nase binden. Aber passieren kann auch bei 12+1 oder bei der Geburt etwas.

Ich wünsche euch trotzdem einen tollen Urlaub. ❤️

5

Ich habe es ihnen damals nicht erzählt obwohl ich weiß dass meine Familie immer hinter mir steht...ich bin einfach auch jemand der mit Problemen selbst fertig wird bzw. dann eher mit außenstehenden Personen...ich kann deine Meinung voll verstehen, ich lüge meine Familie normal nie an. Zusätzlich erschwert mir das jetzt das ganze auch dass meine Mama und ich in der gleichen Firma arbeiten und falls doch etwas schief gehen würde ich dieser täglichen konfrontation mit ihr nicht klar kommen würde, andererseits würd ich natürlich in das Meer der Lügen immer tiefer sinken...

3

Das ist ja eine verzwickte Lage, ich hätte vermutlich gleich gesagt das wir umdisponiert haben und uns doch gegen eine Griechenlandreise entscheiden haben.

So haben wir es auch damals gemacht. Wir wollten auch nach Griechenland, dann würde ich schwanger und haben umgebucht. Meine Familie wusste gleich das wir doch nicht nach Griechenland fliegen. Aber den Grund haben wir nicht gesagt.

Würdest du eine FG verheimlichen? Meinen Eltern hätte ich dies gleich gesagt, da ich mit sowas schlecht alleine zurecht komme und meine Mutter sich doch in die Situation besser hineinfühlen kann als mein Mann.

Aber jetzt kannst du schlecht was machen, ihr seit ja schon mitten in der Lüge drinnen.

6

Meine FG vor 4 Jahren habe ich ihnen nicht gesagt m, obwohl ich weiß sass sie immer hinter mir stehen...man trifft halt einfach oft Entscheidungen im Leben, für die man einfach keine Erklärung hat...Da ich es erst 9 Tage vor Reiseantritt erfahren hab, dass ich schwanger bin, war ich in den ersten Tagen so durch den Wind und hatte einfach keinen klaren Kopf...um zu sagen, dass wir umgebucht haben ist es jetzt natürlich zu spät und wenn sie mich nach dem Grund gefragt hätten (den man ja definitiv braucht, wenn man eine Reise über die Stornoversicherung storniert) hätte ich mich ja wieder in Lügen rein geritten...aber das alles jetzt "per Telefon" aufdecken ist ja auch nicht grad die feine Art? Wann hast du es deiner Familie gesagt? LG und danke fürs zuhören :-)

16

Es ist jetzt schwierig zu sagen, ich bin grad am überlegen wie ich da reagieren würde. Aber vermutlich würde ich mich trotzdem über die ss freuen und das mit dem urlaubsziel wird dann Nebensache sein.

Wir haben es in der ersten ss nach dem ersten Fa Termin gesagt 7ssw und jetzt in der 2ten haben wir bis zum Geburtstag meiner Schwester gewartet (10ssw)

weitere Kommentare laden
7

also ich hätte es auch vorher gesagt, vorallem wenn man dann davon berichten will und ich zwar nicht weiss wo genau ihr nach griechenlamd wolltet, aber sieht ja trotzdem anders aus..

also da wäre mir sicherlich schon was eingefallen, wenn ich die ss nicht erwähnen wollen würde..

aber warum wolltest jetzt nicht mehr fliegen?? also ist jetzt nur ne frage, weil ich mich damit nicht weiter ausgesetzt habe, beim thema fliegen und würde immer in den flieger steigen, ausser sie sagen "nö, geht nicht mehr..." 😅

ist jetzt eine verzwickte situation... aber wenn ihr da seit, könnt ihr es ja noch ins lächerliche ziehen mit nen foto und dann zu schreiben " uuuups falsch abgebogen und in kroatien geladet. gefällt uns gut und bleiben den urlaub hier " oder so...🤗

einen schönen urlaub!!
und alles gute 🍀

8

Eine schwierige Situation. Würdest du bis zur 12. SSW warten, um es ihnen zu erzählen? Was machst du, wenn sie zB mal Urlaubsbilder sehen möchten?
Ich mag dieses Lügen oder Flunkern gar nicht. Gerade weil man da immer tiefer reingeraten kann.

Ich würde einfach sagen, dass ihr euch umentschieden habt und ihr es mal in Ruhe erklärt warum.

Grundsätzlich ist jede Schwangerschaft anders. Dass du damals deinen Zwerg ziehen lassen musstest, tut mir sehr Leid und dass du es nicht direkt mit jedem teilen möchtest ist auch vollkommen okay.
Aber lüg die Menschen nicht an, denen du wichtig bist. Wenn das rauskommt, werden sie sehr verletzt sein. Und dich scheint es ja auch nicht kalt zu lassen, dass du schwindelst.

Vertrau in deinen Körper und in den Zwerg. :)

Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen Urlaub.

10

so Anfang August oder so hätte ich mir gedacht, dass ich es ihnen sage, da da meine Mama vom Urlaub zurück gewesen wäre und schon ein bisserl Zeit vergangen... Sie denken ja, dass wir schon längst dort gelandet sind, also ein "spontanes wir sind jetzt in Kroatien" geht nicht mehr. und unterm Strich, spielt es eh keine Rolle, wenn ich das ganze jetzt noch aufdecken würde. Denn falls wieder irgendwas schief gehen sollte (was wir natürlich nicht hoffen) muss ich es ja auch sagen, denn sonst reit ich mich da ja wie ihr sagt noch mehr rein...
Geflogen bin ich nicht, da ich einfach ein paar Dinge gelesen hab, die mich unsicher gemacht hat und ich für mich einfach ein besseres Gefühl habe, wenn ich einfach heim fahren kann, falls irgendwas sein sollte ... würdet ihr es für richtig halten, dass ich das heute alles noch aufdecke, auch wenn das halt ziemich unpersönlich ist?

9

"mama, Tür mir leid, dass wir nicht gleich ehrlich waren, aber wir sind Statt in Griechenland in Kroatien. Warum dass uch erklären wir euch später. Seid nicht böse, bis nach dem Urlaub."
Ist doch nicht sooo dramatisch, es zu verklickern...
Lg und einen schönen Urlaub 🌻

11

So würde ich es auch sagen! :)
Genieß deinen Urlaub und wenn es dir besser geht, wenn du es ihnen jetzt unpersönlich sagst, dann mach es! Es scheint dich ja zu belasten! Mach dir deinen Urlaub nicht kaputt :)

12

Danke für deine lieben Worte :) Es ist wirklich schön, dass es Menschen gibt, die einen vielleicht nicht unbedingt verstehen können, aber trotzdem zuhören :)
Klar belastet mich sowas, da ich wirklich ein sehr enges Verhältnis zu meiner Mama und meiner Oma hab und wie ich heute wieder rausgehört hab wie sehr sich meine Oma sorgen macht (meine Oma ist kein Freund von Flugreise) hat es mir fast mein Herz zerrissen. und natürlich würde es mich sehr belasten und ich kann wahrscheinlich unseren Urlaub nicht wirklich genießen. mein Freund kann das glaub ich nicht so wirklich verstehen, wie Männer halt sind 🙈 aber er hat halt auch nicht so ein enges Verhältnis zu seiner Familie...vielleicht fällt mir ja bis am Abend ja irgend eine nette Idee und ein schöner Spruch ein, um ihnen es mitzuteilen...

weiteren Kommentar laden
14

Meiner Mama sage ich alles. Wenn die Beziehung ok ist, sehe ich keinen Grund für stressige und unschöne Lügen.

15

Also wenn ich dich richtig verstehe, fühlst du dich unwohl mit der Lüge. Aber du willst deine ss auch nicht vorher verkünden...

Überleg dir, was dir leichter fällt, die Lüge aufrecht erhalten oder ss vorher verkünden, trotz FG-Risiko.

Wenn, die Lüge weiter tragen, nicht der richtige Weg ist, dann sag deiner Familie übers Telefon ihr seit spontan nach Kroatien gefahren statt nach Griechenland. Und es gibt einen Grund dafür, den sie (deine Familie) jetzt erraten müssen 😉

Ich glaube wenn du es in einen Witz/ Rätsel verpackst, sind sie dir nicht böse.